Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender Episode 2: "Hinter der Maske, Teil 1"

(1/13) > >>

Lairis77:
Die Erde im Ausnahmezustand: Durch Sabotage ist auf dem ganzen Globus der Stromausgefallen, die Angst vor Hunger und Krieg treibt viele Menschen zu Plünderungsaktionen.
Eine Auseinandersetzung zwischen Plünderern und Sternenflotte endet in einem furchtbaren Unglück mit mehreren Toten. Daraufhin verhängt Admiral Layton eine ganztägige Ausgangssperre - und provoziert eine harte Auseinandersetzung mit Captain Lairis.
Es scheint, als könne nur die USS DEFENDER die Lage auf der Erde stabilisieren - aber dann kommt Lieutenant van de Kamp hinter das dunkle Geheimnis des Schiffsprototypen ...

(50 Seiten DIN A4)[enid] 95 [/enid]

[attachment deleted by admin]

Lairis77:
Leseprobe:

Prescott verweilte noch lange auf dem Balkon und ließ seinen Blick über San Francisco schweifen. Die Ostfront des Gebäudes zeigte nicht auf das Akademiegelände, sondern auf die ganz normalen Straßen der Stadt. Sie sah so friedlich aus, beinahe idyllisch … Selbst die gelb uniformierten Sicherheitsoffiziere, die aus dem sechsten Stock betrachtet kaum größer als Meerschweinchen wirkten, störten diesen Eindruck nicht.
Aber auch das Wort „Friedhof“ kam von „Frieden“.
„Alle mal herhören!“ dröhnte es plötzlich vom Himmel herab, so dass Prescott erschrocken zusammenzuckte. Es war unmöglich, festzustellen, woher die Stimme kam – aber sie sorgte dafür, dass seine Nackenhärchen senkrecht standen. „Meine sehr verehrten Damen und Herren, Hermaphroditen, Formwandler und künstliche Intelligenzen! Hier spricht das Sicherheitskommando der Sternenflotte. Auf Befehl Admiral Laytons wird die Ausgangssperre erweitert und gilt jetzt rund um die Uhr.“
Entnervtes Stöhnen, aufgeregtes Schnattern und ungläubiges Schimpfen drang aus den Straßen und den Gängen des Krankenhauses. „Prima, die Formwandler werden sich besonders gern daran halten“, bemerkte eine weibliche Stimme voller Sarkasmus.
Prescott fuhr herum. Er hatte nicht mitbekommen, dass Captain Lairis ihm Gesellschaft leistete, und er fragte sich, ob es alle bajoranischen Ex-Freiheitskämpfer so gut verstanden, sich heimlich anzuschleichen. Doch eine Sekunde später wurde ihm klar, weshalb er die Ankunft von Lairis nicht bemerkt hatte: Das Dröhnen vom Impulstriebwerken schwoll an und ein Gleiter der Sternenflotte bewegte sich im Tiefflug über der Stadt.
Ein Räuspern kam aus dem Com-System des Gleiters, dann fuhr die körperlose Stimme fort: „Ich bitte Sie, die Ruhe zu bewahren. Diese Maßnahme dient zu Ihrer eigenen Sicherheit, liebe Mitbürger! Nach einer schweren Brandkatastrophe bei Clancey’s Superstore hat die Admiralität beschlossen, energischer gegen Unruhen und Plünderungen vorzugehen und das Übel an der Wurzel auszureißen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“
„Wie kommen sie darauf, dass wir dafür Verständnis haben?“ murrte Lairis. „Entschuldigen Sie mich, Commander.“ Mit einer Miene, als wollte sie jemandem den Hals umdrehen, eilte sie davon und Prescott fragte sich besorgt, was sie vorhatte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hab deine Geschichte jetzt angefangen und bin fast durch. Diese Woche folgt noch die Kritik. Aber vorab sei mal gesagt, daß das mal wieder eine tolle Story mit vielen schönen Witzen und Hommagen ist. Und daß Sisko auftaucht finde ich genial. Hast du  sehr gut verknüpft. :respect: :respect:

Aber eins muss ich noch dazu sagen. Zu der Zeit, als auf der Erde der Strom ausgefallen war und das Kriegsrecht verhängt wurde, war kein Tellarite der Chef von Utopia Planitia sondern ein gewisser Flagoffizier vom Planeten Trill, den wir alle kennen  ;)

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Die hab ich ja noch gar nicht gelesen, werd ich auf jeden fall schnellst möglich nachholen!! :]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Es gibt ja auch schon die ersten vier Folgen hier zum Download. Die vierte ist glaube ich die aktuelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln