Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender Episode 2: "Hinter der Maske, Teil 1"

<< < (2/13) > >>

Lairis77:
Stimmt, Episode 4 ist die aktuellste.

@Ronny:
Besser mit Episode 1 anfangen :D.


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber eins muss ich noch dazu sagen. Zu der Zeit, als auf der Erde der Strom ausgefallen war und das Kriegsrecht verhängt wurde, war kein Tellarite der Chef von Utopia Planitia sondern ein gewisser Flagoffizier vom Planeten Trill, den wir alle kennen  ;)
--- Ende Zitat ---


Entschuldige diesen eklatanten Kontinuitätsfehler. :Beten :D.
Witzige Vorstellung, dass sich Lairis mit Belar anlegt ;).

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hehe. kein Problem. Aber irgendwann würde ich die beiden schon gerne mal aufeinandertreffen lassen. Eine gemeinsame Mission würde mir gefallen. Und was den Kontinuitätsfehler angeht. Ich bin ja nicht Roddenberry. Nicht alles muss mit Unity One verknüpft werden. aber erwähnen, werde ich die Defender und ihren Captain sicher auch mal bei UO oder TDWC. Natürlich nur mit deiner Erlaubnis.

Lairis77:
Gern. Man könnte ja mal ein Crossover schreiben, wenn passt. TDWC bietet sich an und inzwischen hast du sicher ein Gefühl für Captain Lairis und ihre dummen Sprüche ;).

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das wäre in der Tat was, was mich schon immer gereizt hat, zwei Universen von zwei Autoren zu vereinen. Ich würde sagen, TDWC eignet sich dafür bestens. Wenn die Serie weit genug fortgeschritten ist und es reinpasst, komme ich auf dich zurück.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hi liebe Lairis!

Auch dieses mal kann ich dir für diese Geschichte nur gute Noten geben und dir bescheinigen, daß ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Captain Lairis wächst mir von mal zu mal mehr ans Herz. Nicht zuletzt durch ihre absolut trockenen und zynischen Sprüche und den rabenschwarzen Humor. Wie sie Layton die Stirn bietet, finde ich immer wieder genial und auch sein Charakter ist sehr gut fortgeführt worden. Vom Feeling her, hat die Geschichte eine Spannung in mir erzeugt, wie wenn ich ein echtes Buch zum kaufen gelesen hätte. Deine Charaktere sind vielschichtig, liebenswert und deine Story ist durch fundierte Recherche absolut Hieb- und Stichfest und steht auf einem soliden, plausiblen Fundament. Nur der Umstand, daß ein Tellarit und kein Trill die Utopia Planitia Yards leitet, ist ein kleiner Kontinuitätsfehler (wir haben darüber gesprochen  ;)  ) Und wie immer ist Lairis dein Opfer und muss ziemlich leiden, was sehr gut rüberkommt. Man fühlt wirklich mit. Der Anfang mit der Brandkatastrophe ist dir sehr gut gelungen zu beschreiben. Das war imho die emotional stärkste Stelle in der Geschichte. Ich hatte das Gefühl, dabei zu sein.

Alles in allem eine der besten Geschichten, die ich je im FF Bereich gelesen habe. An dir kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden. Es ist wohl nicht verwunderlich, daß ich mein momentanes Buch zur Seite gelegt habe und direkt mit der Lektüre von Episode III begonnen habe.

Weiter so.

FAZIT: Wers nicht liest, ist doooooof :unw

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln