Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"

<< < (2/9) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
So, es ist jetzt schon eine Weile her, daß ich diese Geschichte gelesen habe und muss ganz ehrlich sagen, das war die bisher beste. Man merkt deutlich, daß du es genossen hast, daß du dich vom Layton Arc und der damit verbundenen Eingrenzung befreit gefühlt hast und du hast diese Befreiung wirklich ausgezeichnet genutzt. Ich fand Lairis Situation richtig genial dargestellt. Der aufkommende Wahnsinn und die Angst vorm Wahnsinn hast du sehr glaubhaft dargestellt. Was ich sehr schön fand, war der metaphysische Teil, als Lairis meint, gestorben zu sein. Damit hast du sie ähnlich wie Sisko in die Riege der Auserwählten eingereiht. Würde eigentlich zu meinem geplanten UO Arc, mit Q passen, die Captains zu Schlüsselfiguren von galaktischen Außmaßen zu machen. Was auch genial war, war der Shuttleabsturz, die Leiden der Crew hast du einmal mehr sehr plastisch und gut dargestellt. Das ist etwas, was mir manchmal noch fehlt.

Alles in allem eine runde und tolle Sache. Ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung.

FAZIT: GENIALE STORY (LESEPFLICHT)!!!

Gruß
J.J.

Lairis77:
Umpf, da bin ich aber froh, dass dir die Geschichte gefällt!!!!
Wird schwer sein, mit Episode 5 da ranzukommen, was mich gerade beim Schreiben ziemlich bremst. :(

Ich muss ehrlich sagen, ich bin selbst ziemlich stolz auf \"Todesvisionen\" und halte sie für die beste Def-Episode.

Obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass es zu abgedreht und esoterisch wird. Wobei das traumatisierte Weltraummonster gar nicht nicht mal das Problem war, sondern Captain Inserra als \"Gott\" ;). Dazu muss ich sagen, die Idee stammt nicht von mir. Meine Mutter hat mir netter Weise erlaubt, mich auf zwei ihrer Stories zu beziehen. Wer diese beiden Geschichten nicht kennt, für den mag es vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sein. Jedenfalls war das meine Angst. Aber scheint ja doch kein Problem zu sein ;).


--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Damit hast du sie ähnlich wie Sisko in die Riege der Auserwählten eingereiht. Würde eigentlich zu meinem geplanten UO Arc, mit Q passen, die Captains zu Schlüsselfiguren von galaktischen Außmaßen zu machen.
--- Ende Zitat ---


Hm, vielleicht kann man sich später mal darauf beziehen (\"Inserra vs. Q\" ... grins, das wird ein Gaudi :D)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Umpf, da bin ich aber froh, dass dir die Geschichte gefällt!!!!
Wird schwer sein, mit Episode 5 da ranzukommen, was mich gerade beim Schreiben ziemlich bremst.
--- Ende Zitat ---


Lass es einfach laufen. Wenn du dich selbst unter Druck setzt, dann bremst du dich damit selbst aus. Denn der Leistungsdruck, dem du dich damit unterwirfst wirkt sich negativ auf den \"Fluss\" aus. Ich kenne das auch. Aber inzwischen rede ich mir beim schreiben ein: \"Sie muss gar nicht besser als die letzte Geschichte werden, nur anders. Ob besser oder schlechter.\" Ist sowieso rein subjektiv.


--- Zitat ---Ich muss ehrlich sagen, ich bin selbst ziemlich stolz auf \"Todesvisionen\" und halte sie für die beste Def-Episode.
--- Ende Zitat ---


Das kannst du mit Recht sein. Ebenso stolz bin ich momentan mit meiner Salahadin - Geschichte und mit der ersten von TDWC. Obwohl ich gerade anscheinend eine Leserflaute habe.


--- Zitat ---Obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass es zu abgedreht und esoterisch wird. Wobei das traumatisierte Weltraummonster gar nicht nicht mal das Problem war, sondern Captain Inserra als \"Gott\" . Dazu muss ich sagen, die Idee stammt nicht von mir. Meine Mutter hat mir netter Weise erlaubt, mich auf zwei ihrer Stories zu beziehen. Wer diese beiden Geschichten nicht kennt, für den mag es vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sein. Jedenfalls war das meine Angst. Aber scheint ja doch kein Problem zu sein
--- Ende Zitat ---


Also ich bin eigentlich eher ein Fan von handfesten Dingen. So Psychofolgen wie in TNG mit Deanna fand ich immer ein wenig abstrus, aber deine Geschichte, hat bei mir nicht dieses \"Ist doch alles Irre\" Gefühl erzeugt. Ich fands zwar manchmal ziemlich strange und eigenartig, aber durchaus unterhaltsam.


--- Zitat ---Hm, vielleicht kann man sich später mal darauf beziehen (\"Inserra vs. Q\" ... grins, das wird ein Gaudi )
--- Ende Zitat ---


Dann schlage ich vor, du liest, wenn sie fertig ist \"Gods & Admirals\", da lege ich den grundstein. Könnte in der Tat sehr spaßig werden.

gruß
J.J.

Blacktek:
mmmmmmmh,...dieser Captain:) :Angel :)
Dieses Cover ist einfach nur göttlich,..könnte ich das vieleicht mit einer höheren Auflösung haben???
Ich würde gern erstmal dort anfangen,wie es zu diesem Absturz kam,damit ich die ganze Geschichte verstehe und weil es mich ja jetzt auch sehr interessiert,da ich ja ein wenig reingeschnuppert hab.
Warum denn Angst haben!?!?Ich finde es war gut und verständlich geschrieben!Zum Captain selbst kann ich noch nicht viel sagen,weil ich seine Charakterzüge noch nicht kenne und somit nicht weiß wie ich ihn einschätzen soll,was sein handeln in extremen Situationen angeht,besonderst die Entscheidungen  sind für mich von großer Bedeutung!

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Blacktek
Dieses Cover ist einfach nur göttlich,..könnte ich das vieleicht mit einer höheren Auflösung haben???
--- Ende Zitat ---


Lade ich hoch, wenn ich wieder zu Hause bin :).


--- Zitat ---Original von Blacktek
Ich würde gern erstmal dort anfangen,wie es zu diesem Absturz kam,damit ich die ganze Geschichte verstehe und weil es mich ja jetzt auch sehr interessiert,da ich ja ein wenig reingeschnuppert hab.
--- Ende Zitat ---


Am besten, du fängst mit Episode 1 an. Mittendrin reinzuspringen, macht bei Defender wenig Sinn. Baut alles aufeinander auf.


--- Zitat ---Original von Blacktek
Zum Captain selbst kann ich noch nicht viel sagen,weil ich seine Charakterzüge noch nicht kenne und somit nicht weiß wie ich ihn einschätzen soll,was sein handeln in extremen Situationen angeht,besonderst die Entscheidungen  sind für mich von großer Bedeutung!
--- Ende Zitat ---


Über den Charakter von Lairis kann man schon in der Conteststory einiges erfahren. Aber so richtig versteht man die Charas erst im Lauf der Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln