Autor Thema: USS Enterprise Anno 3152  (Gelesen 8529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Enterprise Anno 3152
« am: 30.03.08, 11:31 »
Zwei \"kleine\" 3D-Anfragen hab ich jetzt auch mal :D.

Die erste wäre für eine Illu zur 4. Defender-Episode:
Ein Sternenflotten-Shuttle aus dem späten 23. Jahrhundert, wie es in Schiffen der Excelsior-Klasse verwendet wird. Ansicht: von der Seite.

Das zweite ist für einen Freund und könnte eine echte Herausforderung werden. Und zwar geht es um eine seeeehr furturistische Version der USS Enterprise, wie hier beschrieben:

Zitat

Das Schiff war riesig und wirkte mit dem großen Diskussegment, den schmalen Pylonen und den doch recht dünnen, wenngleich auch langen Warpgondeln sehr fragil. Er fragte sich, wer es wohl entworfen haben mochte.
Seine Überlegungen wurden jedoch jäh unterbrochen als sich auf dem kleinen Display seiner Hauptkonsole etwas regte.
Der Blick in eine große Brücke öffnete sich auf dem Bildschirm und in dem zentralen Stuhl saß ein Mann den er auf keinen Fall erwartet hatte. Für eine Millisekunde war er der Versuchung erlegen es handele sich um einen Vulkanier, aber dann wurde ihm schmerzlich bewusst, dass es nicht so war.
Der Romulaner, der sich aus seinem Stuhl erhob und die Sternenflotten Uniform glatt strich trat zwei Schritte vor und blickte in die Kamera.
„Ich bin Captain Nerak von der Vereinten Föderation der Planeten, Captain des Raumschiffs Enterprise 1701-V. Darf ich erfahren wer Sie sind?“


Ich soll das Cover zu der Story gestalten und so ein Schiff würde sich ganz prima dafür machen. :eBounce
Selbstverständlich würde ich den Künstler und dieses Forum in der Kredit erwähnen!

Ich danke im Voraus!    :knuddel
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #1 am: 30.03.08, 14:22 »
mhm warum klingt das nach der enterprise j ^^


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #2 am: 30.03.08, 17:18 »
Wenn du mir sagst welches Shuttle genau du meinst (vielicht mit Bild) sollte das eigendlich kein Problem sein!

Bei der Enterprise-V seh ich da schon mehr Schwierigkeiten ein neues Schiff an hand von einem Satz zu entwerfen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #3 am: 30.03.08, 19:55 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wenn du mir sagst welches Shuttle genau du meinst (vielicht mit Bild) sollte das eigendlich kein Problem sein!


Ich dachte am ehesten an so was (falls das nicht schon zu antik ist ^^):



Zitat
Original von Mr Ronsfield
Bei der Enterprise-V seh ich da schon mehr Schwierigkeiten ein neues Schiff an hand von einem Satz zu entwerfen!


Tja, das Schiff ist leider nirgends genauer beschrieben. :rolleyes: .  
Also könntest du deiner Kreativität freien Lauf lassen :D.
Aber ist eh nur ne Schnapsidee. Ich kann mir auch was anderes fürs Cover überlegen.

Aber das Shuttle wär schon super, wenn du das hinkriegst!  8)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #4 am: 30.03.08, 20:45 »
Wo kann mann die geschichte denn dann bewunder? Hat das schif ähnlichkeit mit dem hier
http://www.utopiaplanitia.info/ships/1701j/entjbig.jpg

??


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #5 am: 30.03.08, 20:50 »
Hey, das Schiff sieht cool aus! Wo hast du denn das her?
Kann sein, dass sihc der Autor davon hat inspirieren lassen ^^.

Die Geschichte wird wohl in der GFFA veröffentlicht, wenn ich mit dem Korrekturlesen fertig bin.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #6 am: 30.03.08, 20:52 »
GFFA ?

das Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-J ist aus ner Enterprise Folge  hab davon noch andere wenns interessiert .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #7 am: 30.03.08, 20:59 »
Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
GFFA ?


http://www.dmcia.de/ffboard/ :)

Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
das Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-J ist aus ner Enterprise Folge  hab davon noch andere wenns interessiert .


Ach so. Ich hab Mitte der 2. Staffel aufgehört, Enterprise zu gucken.

Also, wenn Ronny keine Lust hat, nehme ich einfach diese und ziehe die Warpgondeln noch etwas in die Länge :D
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #8 am: 30.03.08, 21:28 »
Zitat
Original von Lairis77

Also, wenn Ronny keine Lust hat, nehme ich einfach diese und ziehe die Warpgondeln noch etwas in die Länge :D


Nimm sie! :D


Das Shuttle sollte schnell zu machen sein! Ich werds mal versuchen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #9 am: 31.03.08, 13:08 »
Au ja, das wär KLASSE!  :))
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #10 am: 28.04.09, 20:55 »
Ich weiß, ich weiß... \"Leichenfledderei\".
Aber ein \'Gast\' hat diesen Thread aufgerufen und da musste ich auch schauen, was sich hinter diesem Titel verbirgt.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Bei der Enterprise-V seh ich da schon mehr Schwierigkeiten ein neues Schiff an hand von einem Satz zu entwerfen!

Wenn ich die Anekdote richtig in Erinnerung habe, hatte John Eaves für die Ent-E noch weniger zur Verfügung (Drehbuchzeile \"Sie flog elegant aus einem Nebel\"), wobei so wenige Infos dann wieder befreiender sind als ein kleiner, abgesteckter Rahmen.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #11 am: 29.04.09, 11:52 »
Hmm das Shuttle wäre eine Idee, da Ronsfield sich aber schon ran gesetzt hat baue ich da keines. Allerdings finde ich, dass dieses Shuttle, was du da zeigst wohl doch etwas zu \"antik\" ist ;). Habe für die Enterprise-A ein Shuttle gebaut. Nur das Bild nicht fertig gerendert, deswegen die grünen Punkte ;).

Man könnte hier dran eines für die Excelsior anlehnen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #12 am: 29.04.09, 12:32 »
Sieht aber trotzdem richtig gut aus was du da gebastelt hast 8)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #13 am: 29.04.09, 14:25 »
Sehe ich auch so. Ich liebe diese Shuttles.
Aber mir erscheinen die Hangartore ein bißchen eng, um bequem durchmanövrieren zu können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Enterprise Anno 3152
« Antwort #14 am: 29.04.09, 14:30 »
Mach nix soll ja auch nicht bequem werden da durch zufliegen, sonst könnte es ja eher :D  :D  :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019