Forum > Hardware
Hilfe beim Notebook Kauf!
knie:
Kommt darauf an:
1. Die gesammte Hardware muss mit speziellen 64Bit treibern installiert werden (bei neueren Notebokks liegt meist eine fertige 64Bit Treiber CD bei)
2. Viele älter Software wird evtl nicht mehr bzw instabil auf dem OS laufen da diese meist 32Bit gebunden sind, aber nicht alle da sich ein 64Bit Prozessor mit einem 64Bit OS anpassen kann - d.h. das sich ein kern ~5% leistung abgibt um das Programm auf 32Bit basis anzusteuern.
3. Das 64Bit System hat den vorteil das anwendungen (entsprechende 64Bit anwendungen) schneller arbeiten.
Des weiteren ist mit einem 64Bit System eine schnellere und effizientere resourcen verteilung gewährleistet was dem gesammten System einen leistungschub verpasst.
Das 64Bit System erhöt auch dadurch die stbilität des Multitaskings. Es können (mit ausreichender Rechenleistung. ab ~2,5Ghz) mehr Task ausgeführt werden und Hintergrundanwendungen stbiler verwaltet werden da die kommunikationsbandbreite durh 64Bit belastbarer ist.
Alles Leistungssteigerungen setzen ein gut optimiertes system vorraus!
mfg knie
Mr Ronsfield:
Also was ist besser 2 GB mit 32 Bit (und 260€ weniger)Oder 4 GB mit 64 bit?
knie:
Wie gesagt hast du unter einem 64Bit OS den Nachteil das du alles an Treiber extra für 64Bit zusammen suchen musst, da es nicht von allem sowas dazu gibt.
Ich habe z.B einen Core2Duo Notebook mit 2x1,6Ghz und 2GB RAM mit einem 32Bit OS und um mal eben C4D zu nutzen reicht es, is mein Schul Notebook und da müssen halt viele 32Bit Programme drunter laufen.
Wenn ich groß was Rendern will geh ich an meinen großen Rechner (2x3,0Ghz,4GB RAM DDR2 800 auf Vista Ultimate 64Bit) weil das schneller geht und ich da keine alten 32Bit gebundenen Programme nutze.
Zum Rendern wird nur viel RAM zu puffern benötigt und viel Rechenleistung um den RAM zu verwalten und dabei noch zu Rendern.
Jetzt kommt es darauf an ob du viel bzw in hoher Qualität rendern willst oder nur so kleinere Szenen.
Ich würde dir aber (sofern das Geld vorhanden ist) ein 64Bit 4GB DualCore Book empfehlen!
Wenn du einen Händler findest der dir solch ein Notebook verkauft, mit einem 64Bit OS, bekomsmt du eh die Treiber dafü dazu.
Wie du merkst gibt es ne lange Liste Pro und Contra ;)
Wenn du mehr wissen willst sag bescheid.
mfg knie
Mr Ronsfield:
Hab gestern bestellt:
Dell XPS M1710
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 (2,33 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Hard Drive 250GB Serial ATA
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
Win XP
Hoffentlich kommt es bald! :D :D
The Animaniac:
Costa Quanta?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete