Autor Thema: Schulgebäude des 25. Jahrhunderts  (Gelesen 16134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #30 am: 06.12.09, 15:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Joa, die Uniform schaut in der Tat sehr stilvoll aus. Ist nur etwas pixlig.


Danke für das Lob. Ich werde demnächst mal ein größeres nachreichen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #31 am: 06.12.09, 15:37 »
Was sollen das für 3 auf jeder Seite grüne Lichter sein? Positionslichter^^

Aber die Idee ist schon recht gut für die Uniform. Ja leider sehr verpixelt :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #32 am: 06.12.09, 15:50 »
Zitat
Original von Maik
Was sollen das für 3 auf jeder Seite grüne Lichter sein? Positionslichter^^


Das sind verschiedene Anzeigen für Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc. die unterschiedlich leuchten sollen, je nach Datenlage. (Grün ist dann der Normalzustand bei keiner Messung oder der Wert Normal 0 vorhanden ist.) Ich erstelle Alles mit verschiedenen Zuständen erstmal im \"Grundzustand\" und ändere es dann später, wenn es in einer Szene gebraucht wird.

Zitat
Original von Maik
Aber die Idee ist schon recht gut für die Uniform.


Danke.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #33 am: 06.12.09, 16:20 »
Oh das ist auch eine gute Idee besonders gut sind solche anzeigen bei Aussenmissionen wo sich solche Werte schnell ändern können.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #34 am: 06.12.09, 16:24 »
Zitat
Original von Maik
Oh das ist auch eine gute Idee besonders gut sind solche anzeigen bei Aussenmissionen wo sich solche Werte schnell ändern können.


Ja, da ist auch was dran. (So, um teilweise den Tricorder zu ersetzen.)

Meine Überlegung war aber ehrlichgesagt hauptsächlich, wie kann man Elektronikteile in Kleidung möglichst effizient nutzen. (Und welche Verwendungsmöglichkeiten bieten sich dort besonders an. Deshalb kam ich auf diese Ideen.)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #35 am: 06.12.09, 17:10 »
Ja das ist bestimmt auch gut für die Spezies die in dieser Umwelt (Planet) nicht gerade heimisch ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #36 am: 06.12.09, 17:49 »
Zitat
Original von Maik
Ja das ist bestimmt auch gut für die Spezies die in dieser Umwelt (Planet) nicht gerade heimisch ist.


Stimmt. Gute Idee. Danke.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #37 am: 14.02.10, 12:54 »


Da ich in der Software eine möglichkeit zur automatischen Generierung von Pflanzen gefunden habe habe ich angefangen, damit den Schulhof des Modells des Schulgebäudes neu zu konstrueren. (Das alte Modell ist leider nicht mehr so ganz benutzbar wegen einigen Performance Problemen.)

Dies hier ist schonmal eine kleine Ecke am Rand des Hofes.

(Ich weiß, die ganzen Blumen auf einem Schulhof ist wirklich unrealistisch, aber ich habe mir gedacht, bei Science Fiction muss ja nicht immer die praktische Machbarkeit im Fordergrund stehen. (Im Zweifelsfall können die Pflanzen ja auch durch Kraftfelder etc. geschützt werden. ))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #38 am: 14.02.10, 13:03 »
Ichz würde Pflanzen auf einen Schulhof nicht als unrealistisch empfinden. das schafft doch gleih ein angenehmeres lernklima. Und wenn man die Schüler mit in die Pflege einbezieht (eine gute Idee für einen Schulunterricht) dürfte sich auch die \"Schäden\" in Grenzen halten.

Gute arbeit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #39 am: 14.02.10, 13:04 »
Na ja, das sind doch wirklich ein paar ziemlich hübsche Pflanzen.
Warum sollten nicht auch Blumen auf einem Schulhof stehen?  Die Kinder und Jugendlichen sollen ihre überschüssige Energie im Sport loswerden und nicht an der Bepflanzung auslassen :D

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #40 am: 14.02.10, 14:34 »
Danke für das Lob.

Mit Unrealistisch meinte ich neben der Gefahr für die Pflanzen durch Fussbälle etc. auch das meine Anordnung der Pflanzen wahrscheinlich die Übersichtlichkeit des Schulhofs einschränken würde und ein Zweck von Schulhöfen ist ja, dass Lehrer die Lage gut überblicken können sollen. (Ich finde aber so eine Pflanzenanordnung, wie ich sie im Modell habe aber eh schöner. Außerdem denke ich auch sowieso, dass viele Pflanzen das Lernklima verbessern. Zudem könnte sich bei den Designparadigmen für Schulhöfe in 500 Jahren durchaus was geändert haben. )

Das mit der Garten AG halte ich für eine gute Idee. (Als ich auf der Realschule war, war ich ja sogar in einem Jahr sogar mal in einer Garten AG. Dort haben wir uns aber nicht mit dem Schulhof beschäftigt sondern nur mit 2 Beten in der Nähe vom Lehrerparkplatz.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #41 am: 14.02.10, 14:52 »
Mir gefällts auch. Ich wünschte, wir hätten in unserer Schule so viele Pflanzen gehabt. Stattdessen hatten wir nur Beton.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #42 am: 14.02.10, 15:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mir gefällts auch. Ich wünschte, wir hätten in unserer Schule so viele Pflanzen gehabt. Stattdessen hatten wir nur Beton.  :(


Danke für das Lob.

Der Schulhof an der Realschule, auf der ich war sah auch furchtbar aus. (Teilweise ist der Schulhof meines Modells irgendwie auch ein klein wenig eine Art Gegenmodell zu diesem Schulhof, auf den wir damals gehen mussten.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Schulgebäude des 25. Jahrhunderts
« Antwort #43 am: 25.02.10, 15:58 »


Das ist ein aktuelles Bild vom Modell des Schulhofs. Das Schulgebäude habe ich neu gebaut und mit dem Modell des Schulhofs kombiniert. (Im Hintergrund sieht man das momentan nicht besonders gut, ich werde das demnächst mal in besserer Perspektive zeigen.)

Außerdem habe ich auf dem Boden des Schulhofmodells einige Rasenflächen angelegt.

 

TinyPortal © 2005-2019