Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 370689 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Fantasy shall be my Limit
« am: 26.04.08, 19:54 »
EDIT AM 27. 09. 2011: Hiermit ändere ich den Titel nach über drei Jahren seines bestehens von "Dies ist meine Reise ins Unbekannte" in mein altbewährtes Lebensmotto: "Fantasy Shall be my Limit" :) :) :)

Da ich fortan wieder voll und ganz aktiv sein möchte im Forum, eröffne ich diesen Thread im Sinne eines Neuanfangs.
Ich werde euch zeigen was ich bastle und erhoffe mir möglichst viel Kritik und Kommentare, damit möglicherweise eines Tages meine Werke auch ein gewisses Maß an Schönheit enthalten, auf dass sie euch gefallen.

Es beginnt mit einem häufig aufgegriffenem Thema: Star Trek vs. Star Wars. Ich habe das Bild ein wenig abgeändert und werde euch demnächst mehrere Versionen zeigen, da es einfach kein Mittelpunkt beinhaltet und somit schwierig ist anzusehen ist als ganzes. Ich möchte mit den einzelnen Bildern auf einen bestimmten Teil eingehen. Hier ist es das ARC-Squadron und ein beschossenes Schiff der Kataracta - Klasse:

Ein wenig übertrieben, ich weiß^^

Und hier noch die Vorschau auf mein mögliches nächstes Bild:

Eine Bearbeitung (90 Prozent ist eh vollkommen neu übermalen, in dem Sinne nenne ich es auch Portrait^^)

Hier noch das erste fertig gestellte Banner für den Konzept. Es gab ein vorheriges, aber das wird niemals in der Öffentlichkeit gezeigt werden :D :

Die Größe vom Banner ist noch nicht auf den Kontest angepasst

(Meine negative Selbsteinschätzung ist bitte zu ignorieren. Ein Makel den ich nicht ablegen mag/kann/darf)


Also dann. Es wäre mir eine Freude wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet.
Hochachtungsvoll
Elias Stern
« Letzte Änderung: 27.09.11, 20:34 by Lord_Doomhammer »
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1 am: 26.04.08, 21:15 »
Also deine Selbsteinschätzung ist völlig haltlos. Ich finde deine Bilder toll. Vorallem das erste. Und das Banner find ich auch Klasse.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #2 am: 26.04.08, 21:58 »
Danke Herr Flottenadmiral :) Deine Worte bauen mich immer wieder auf

Ich dachte mir ich mache mir einen gemütlichen Abend und male ein wenig... Denkste. Habe das Bild in großer Eile fertigstellen müssen, deshalb auch der niedrige Detailgrad usw.



Hoffe aber es gefällt trotzdem einigermaßen
Nun dann sage ich noch gute Nacht :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #3 am: 27.04.08, 01:28 »
Du hast echt Talent! Vor allem das erste gefällt mir, es ist so schön bunt! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #4 am: 27.04.08, 15:25 »
@ Lord_Doomhammer

Zitat
Danke Herr Flottenadmiral smile Deine Worte bauen mich immer wieder auf


Gehört zu meinen Aufgaben, die Truppen zu motivieren.  ;) :Rom

Und das Wallie ist mal wieder schön anzuschauen.  :Clap
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #5 am: 27.04.08, 17:43 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Habe das Bild in großer Eile fertigstellen müssen, deshalb auch der niedrige Detailgrad usw.




Ich finde, es wirkt gerade durch seine Schlichtheit. Gefällt mir super :respect:.
Das erste ist mir ein bisschen zu überladen :duck:. Sieht aber trotzdem gut aus.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #6 am: 28.04.08, 21:52 »
Danke vielmals für die netten Worte

Phuhh! Hatte gehofft ich bekomme das Bild heute noch fertig, doch jetzt bin ich doch müde und hungrig geworden :) Deshalb gibts nur ein WIP Bild.



Hat jemand Lust auf eine Partnerarbeit? Jemand gibt mir ein Bild eines Schiffes oder ein Hintergrundbild (Landschaft, Stadt o.Ä.), jedenfalls etwas selbstgemachtes und erlaubt mir es zu bearbeiten? Credits werde ich natürlich an den Macher geben.
Sollte jemand bereit dazu sein, so soll er oder sie sich bitte melden und das Bild sollte möglichst groß sein, damit ich es beim heraufskalieren zu 300dpi nicht zu lange bearbeiten muss :)

Danke schon im Voraus ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #7 am: 29.04.08, 21:24 »
Mal etwas anderes. Leider gehen einige Details verloren beim Scannen. Werde es ein ander mal vl noch einmal probieren, doch im Augenblick bin ich zu müde (ich sollte nicht erst am Abend zeichnen und malen anfangen, das strengt an). Jedenfalls hoffe ich, dass es gefällt. Kritik natürlich erwünscht.



Es bleibt nur noch folgendes zu sagen:
Fortsetzung?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #8 am: 30.04.08, 05:25 »
Also mit deinen anderen Sachen konnte ich bisher nichts anfangen - was natürlich nicht heißt, dass sie schlecht sind -, aber das hier trifft nun schon eher meinen Geschmack. Gleich vorweg: Das ist großartige Arbeit! Mit Perspektiven hast du offenbar keine Probleme, die Viper, die Galactiker, das Mündungsfeuer - das sieht alles schon sehr, sehr gut aus. Besonders gefällt mir die Frontansicht der ballernden Viper. Toll, dass du die Geschosse auch aus dem Bild rausfliegen lässt.

Was man verbessern kann: Die Panels wirken etwas Ziel- und Planlos hingequetscht. Dadurch geht die Übersicht ein wenig verloren. Kann aber auch daran liegen, dass sie einfach etwas schief sind. Die macht man am besten am PC richtig. Bei dem gezoomten Bild würde ich die beiden mittigen Striche weglassen. Da reichen zwei für die Ränder völlig und das Panel mit dem Steuerknüppel würde ich einfach über die anderen beiden Panels drüberlegen. Die dafür dichter zusammen. Weniger gelungen ist auch der Pilot. Wo dir die Schiffe gelingen, scheinen Gesichert eher deine Schwäche zu sein. Ich könnte nicht einmal sagen, ob es derselbe Pilot ist. Zeichne mir mal irgendein bekanntes Gesicht (Apollo, oder so), damit ich das vergleichen und dir vielleicht ein paar Tipps geben kann.

Aber ich würde definitiv gerne mehr von diesen Sachen sehen. Vor allem als Line Art.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #9 am: 30.04.08, 14:09 »
Danke Star!
Zu dem was du gesagt hast:
1.) Chaos^^ Habe es eigentlich als Kritzelein angefangen und während dem Zeichnen habe ich mir erst überlegt es zu einer Comicseite zu machen, weshalb es auch etwas chaotisch ist. Die zweite Seite (momentan noch WIP) ist es genau dasselbe :)
2.) Gesichter. Weiß nicht. Gesichter zeichnen macht mir kaum Spaß auch wenn ich es hin und wieder machen muss. Aber ich werde demnächst einmal einen abzeichnen (Original Starbuck vl. )
Aber bei der nächsten Seite sehen die Gesichter nach wie vor gleich sch**** aus. Würde mich aber freuen wenn du mir dann weiterhelfen kannst :)

Und ich glaube ich werde diese Handlung (eig. nur Kampf) weiterverfolgen, für ein paar Seiten.
Ich könnt ja mal ein paar alte Zeichnungen von meinem Star Wars Comic posten. Ist halt schwierig da auf Din A3 gezeichnet . Mal schaun
Bis bald
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #10 am: 01.05.08, 08:36 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Würde mich aber freuen wenn du mir dann weiterhelfen kannst :)


Gerne. Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und für eine einfach-mal-so Arbeit ist das Endergebnis definitiv sehr gut. Ich weiß zwar nicht wie viel man darauf geben kann, da ich selbst Anfänger bin, aber ich würde trotzdem sagen, dass du ein gewisses Talent hast. Ist auf jeden Fall ausbaufähig. Will mehr sehen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #11 am: 01.05.08, 08:58 »
Das sehe ich allerdings auch so. Mal abgesehen von den schon genannten Kritikpunkten ist das schon eine tolle Zeichnung. Ich würde auf jeden Fall weitermachen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #12 am: 01.05.08, 13:44 »
Finde ich auch, und auch ich würde gerne mehr sehen.  :)
Die Galactica Zeichnung ist toll und ich hätte sie nicht so gut hinbekommen.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #13 am: 01.05.08, 23:02 »
Phuuh! Habe heute nur ein wenig an der zweiten Seite weitergezeichnet, aber die ist dermaßen vollgestopft, dass es ein wenig länger dauert :D Und wie gesagt, meine \"Verbesserungen\" in Sachen Gesichtern werde ich frühestens in der dritten Seite einbauen.
Mein Portrait ist auch noch in Arbeit (Haare malen ist echt zeitaufwendig) und bei meinem anderen SF bild fehlen mir im Augenblick Ideen (habe zuvor ein WIP Bild gepostet). Für Ideen bin ich immer offen.
Heute gibt es von mir nur eine Fun-Malerei über meinen BSG Comic (erwartet bloß nicht dass ich den ganzen Comic coloriere).
naja. Hoffe es gefällt einigermaßen.



Wirkt alles ein wenig *Blingbling* mäßig, shiny sozusagen :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #14 am: 02.05.08, 09:47 »
An und für sich finde ich das Kolorieren nicht schlecht, auch wenn es tatsächlich etwas \"shiny\" ist. Aber jeder hat da seinen eigenen Stil. Bei der Vergrößerung fällt es aber negativ ins Gewicht, dass du keine weiteren Details zu den Schiffen hinzugefügt hast und die Linien nicht sehr hübsch wurden. Die Galaktica wirkt dadurch etwas... uhm... matschig. Wenn man das Bild aber verkleinert (oder sich ein wenig vom Monitor entfernt), sieht\'s großartig aus. Weiter so!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019