Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 538436 mal)

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1200 am: 30.11.10, 17:25 »
Danke!

Das entstand in Photoshop. Aber ich male auch \"in echt\" ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1201 am: 30.11.10, 18:47 »
Sehr eindrucksvoll das Bild.

es erzeugt eine beklemmende melancholische stimmung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1202 am: 01.12.10, 17:59 »
Danke dir!

Aufgrund meiner B-Day Fete habe ich leider Ärger bekommen, der Gedanke dass ich meine bisherige Heimat in einem halben Jahr verlassen werde und dass ich momentan keine Freundin sind zwar irgendwie bitter, doch das
HALTET MICH NICHT DAVON AB DASS ICH MEGAGUT DRAUF BIN!!!
:))
Habe bei beiden Covercontests gewonnen, zwei Bilder sind in einem Kalender dabei, beim Disturbed Contest habe ich gewonnen, meine DA Seite wird in Kürze 5000 (!) Aufrufe habenm künstlerisch bin ich momentan zwar nicht so aktiv wie zu Hochzeiten, dafür lassen sich die Resultate langsam echt sehen und ich habe Mut gefasst mein Buchprojekt bis nächsten Sommer fertig zu bekommen!

Ich möchte euch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich danken, für all die Unterstützung im Lauf der Jahre, die netten Kommentare, die aufbauenden Worte und das Verständnis was meinen anstrengenden Charakter anbelangt :))

Sooo. Damit das nicht zu OT wird, habe ich n schnelles Foto gemacht (miese Quali) von der Skizze für ein Aquarell. Thema ist Bretonia von Warhammer, beim Ritter hatte ich ne Vorlage für die Pose. Wird aber auch mit Aquarell in Schwarz-Weiß gehalten:

Also. Was haltet ihr davon? :)
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1203 am: 02.12.10, 10:46 »
Es freut mich, dass du richtig gute Laune hast. Das neue Bild mit deinem Ritter gefällt mir ausnehmend gut. Es wirkt geradezu majestätisch, wie er mit abgenommenem Helm vor seinen Truppen steht. Und so mies ist die Quali gar nicht, man kann alles gut erkennen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1204 am: 04.12.10, 15:00 »
Danke dir Belar! :))

Inspiriert durch ein Homeworld 2 Artwork und meinem mangelndem Interesse auf meinem Mac zu arbeiten, habe ich mal probiert ein SciFi Bild mit Aquarell zu machen. Habe es in knapp 1 Stunde gemacht und ist ziemlich Detailarm gemacht, da es nur dazu diente zu schauen welche Techniken und Effekte ich mit Aquarell machen kann. Sobald wieder ein großer Block frei wird, mache ich ein RICHTIGES SciFi Bild mit vielen Schiffen :))

Leider ging mit dem Fotografieren viel von der eigentlichen Farbe und der Balanze verloren.
Nichtsdestotrotz: Was haltet ihr davon? :)
                                 - Elias Stern

The Lurkaholic

• Petty Officer 2nd Class
  • *
  • The Lurkhorse
« Antwort #1205 am: 13.12.10, 20:56 »
Wow!

Ich muss sagen, das ist echt was geworden! Rein perspektivisch gesehen scheint es schon mal fehlerfrei, aber das ausschlaggebende ist wirklich die Tatsache dass du das mit Aquarell hinbekommen hast. Damit komme ich persönlich überhaupt nicht klar.

Ich nehme an du hast vorher schon mal damit gearbeitet?
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1206 am: 14.12.10, 04:23 »
Das Bild muss mir wohl entgangen sein. Ich mag diese riesen Homeworld Kreuzer. Hatte davon immer ganze Flotten. Allerdings ist mir das Bild etwas zu bunt. Nichtsdestotrotz toll gemalt.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1207 am: 14.12.10, 05:08 »
Hi, wo sind die tollen Bilder von früher????
Sei mir nicht bösen aber die Werke die du momentan erschaffst sind nicht mein Geschmack.
Nicht falsch verstehen, die Ausführung ist wie immer Top nur was in den Bildern dargestellt wird gefällt mir nicht.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1208 am: 15.12.10, 21:02 »
@The Lurkaholic: Gegrüßt seist du Neuankömmling! :)
Danke für dein nettes Kommentar und um deine Frage zu beantworten: Ja ich habe schon das \"ein oder andere mal\" mit Aquarell gearbeitet :Angel
Konzeption für ein großes Homeworld 2 - Style  Aquarellbild ist bereits fertig, aber ich muss zuerst einen Block frei kriegen, dann bekommst du vl mal mehr als nur eine Skizze von mir zu sehen ;)

@Belar: Danke dir! Ja ich liebe die Homeworld Kreuzer! Eigentlich die gesamte hiigaranische Flotte ist vom Design her seit je her mein Vorbild für Raumschiff-Designs.

@Selius: Hast ne PN.

So. Update gibts keines. Bin momentan seltsamerweise vollkommen... untätig. Nach einem absoluten Hoch und nachfolgenden tollen Arbeiten (Belar sollte wissen was es bedeutet wenn ich das sage...) habe ich augenblick eine absolute low-phase. Mir gehts gut, bin auch gut drauf, habe aber irgendwie zu nichts mehr Bock...

Jedenfalls... was ich eigentlich fragen wollte (auch im Bezug auf Selius\' Kommentar):
Findet ihr meine \"neueren\" Werke... nunja: langweilig, eintönig, unkreativ oder ähnliches?
bzw. was würdet ihr denn gerne mal wieder von mir sehen?
Ich richte mich gerne auch ans \"Publikum\" für Vorschläge, Wünsche Meinungsäußerungen etc. damit ich nicht immer dasselbe verzapfe :D

Würde mich über jedwede Stellungnahme freuen
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1209 am: 15.12.10, 21:12 »
@ Lord_Doomhammer

Zitat
@Belar: Danke dir! Ja ich liebe die Homeworld Kreuzer! Eigentlich die gesamte hiigaranische Flotte ist vom Design her seit je her mein Vorbild für Raumschiff-Designs.

In der Tat, die Higaraner sind Spitze. Mit diesem Design haben die Macher damals einen ganz großen Wurf gelandet, vorallem, dass man die Farben anpassen konnte, wie man wollte und eigene Logos reinladen konnte für die Flotte.

Zitat
So. Update gibts keines. Bin momentan seltsamerweise vollkommen... untätig. Nach einem absoluten Hoch und nachfolgenden tollen Arbeiten (Belar sollte wissen was es bedeutet wenn ich das sage...) habe ich augenblick eine absolute low-phase. Mir gehts gut, bin auch gut drauf, habe aber irgendwie zu nichts mehr Bock...

Oh, das kenne ich im Moment nur zu gut. Zum schreiben komme ich gar nicht mehr, außer ich habe frei und zufällig an diesem Tag die entsprechende Muse. Und wenn ich ganz viel Glück habe am Wochenende für ein paar Artworks und den einen oder anderen Satz. Aber ich stresse mich deswegen nicht. Es wird auch wieder mehr geben und so auch bei dir.

Zitat
Jedenfalls... was ich eigentlich fragen wollte (auch im Bezug auf Selius\' Kommentar):
Findet ihr meine \"neueren\" Werke... nunja: langweilig, eintönig, unkreativ oder ähnliches?
bzw. was würdet ihr denn gerne mal wieder von mir sehen?
Ich richte mich gerne auch ans \"Publikum\" für Vorschläge, Wünsche Meinungsäußerungen etc. damit ich nicht immer dasselbe verzapfe großes Grinsen

Würde mich über jedwede Stellungnahme freuen

Ist imo die persönliche Geschmackssache eines Menschen. Der eine findets gut, der andere eben weniger. Man kann es eben nicht jedem Recht machen und muss das auch gar nicht. Ich finde für meinen Teil und ich kann nur für mich sprechen, dass deine Bilder immer besser und vielseitiger werden. Abwechslungsreich sind sie allemal. Mal ein Fantasybild, dann wieder Scifi und zwischendrin mal eine Naturaufnahme mit einem Schiff auf Wellen etc. Was will man mehr?

An Vorschlägen hätte ich einiges anzubieten vorwiegend mit dem UNITY ONE Thema.  ;)

Da lässt sich doch sicher das doomhammermäßiges veranstalten.  :]

Gruß
J.J.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1210 am: 15.12.10, 21:18 »
Danke schon mal Belar für das nette Kommentar! :)

Ja, meine Muse wird wohl schon wiederkommen. Ein paar Freunde sind halt schon ein bisschen... besorgt^^

Bei Unity One bin ich nicht bewandelt, aber wenn du mir mal eine Vorlage mit Referenzbildern oder so gibts, kann ich da schon mal was machen! Kann mich ja auch mal an nem Cover oder so versuchen ;)
Würde halt traditionell gemacht werden, da mein PC frühestens zu Weihnachten ne Grafikkarte bekommen wird...
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1211 am: 18.12.10, 09:02 »
Sodala, jetz habe ich vorgestern endlich mal das Ritterbild fertiggemacht. War so beschäftigt... bin so beschäftigt mit Uni dass ich kaum zum Malen komme: die Bibliothek ist momentan mein Zweitwohnsitz :D

Hier der Link für DA:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Noble-Man-189967623

und hier ne verkleinerte Ansicht für die anderen Forenuser :))

Hoffe es gefällt! :)
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1212 am: 18.12.10, 11:01 »
Das sind richtig toll. das gehört eigentlich ausgedruckt an eine wand.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1213 am: 18.12.10, 14:14 »
Das Aquarell ist auch nicht so mein Geschmack - aber das Ritterbild ... Wow! :respect: :respect: :respect:

Mir gefällt gerade die Vielfalt bei deinen Bildern, auch das du stilistisch immer mal was Neues ausprobierst. Selbst wenn das eine oder andere nicht allen gefällt - c\'est la vie. Ich würde mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.
\"Handfeste\" Kritik (zur Komposition, Ausführung etc.), ist was anderes, die sollte man sich schon zu Herzen nehmen.

Was das künstlersiche Tief angeht: Kopf hoch, so was geht vorbei. Ich selber hatte das ganze Jahr so ein tief (jedenfalls beim Schreiben) - und nun fluschen mir (trotz Weihnachtsstress) 3 Geschichten gleichzeitig aus den Fingern, von denen eine gerade fertig geworden ist :eBounce.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1214 am: 18.12.10, 19:37 »
Das Ritter-Bild ist wirklich cool. Mir gefällt vor allem auch das Gefühl für Schattierung-Nivellierung (man achte auch den Unteschied zwischen Vor- und Hintergrund!) - ich finde, dass sind die Dinge, die eine Zeichnung zur wirklichen Kunst machen!

TinyPortal © 2005-2019