Forum > 2D Galerie
Fantasy shall be my Limit
Alexander_Maclean:
schade das es wien nicht geklappt hat.
Gibt es noch andere Kunsthochschulen, wo du dich bewerben kannst?
weil es wäre ja echt schade, wenn dein Talent nicht weiter gefördert wird.
Deine drei Bilder gefallen mir. besonders da letzte mit dem leuchten.
The Scout:
Hi Lord,
tut mir auch leid, dass es in Wien nicht geklappt hat. Kann mir gut vorstellen, was das für ein übler Dämpfer ist. Aus meinem eigenen Umfeld weiß ich, wie schwer es ist an einer Kunsthochschule angenommen zu werden. Meine Schwester zum Beispiel hat sich auf Musik- bzw. Kunstpädagogik beworben und zwischenzeitlich etwas anderes (halbwegs passendes) studiert bis sie dann endlich nach fast zwei Jahren Bewerbungen zum Studium der Kunstpädagogik zugelassen wurde. In sofern kann ich dir nur empfehlen: Nicht aufgeben und weiter versuchen!
Ich wünsch dir darum Beharrlichkeit und Stärke dein Ziel mit Erfolg zu erreichen!
Gruß
Scout
Lord_Doomhammer:
@Selius: Ursprünglich befand sich da auch noch jemand, doch der hätte die Komposition zerstört. Ich tue mich grundsätzlich schwer Personen in meine Bilder einzufügen...
@Alexander: Ja es gibt noch andere. An einer werde ich mich im September bewerben und daneben noch zweimal für Bildnerische Erziehung als Lehramt.
@Scout: ja ich weiß dass es hart ist und es ist auch unerwartet dass es mich so trifft, aber es ist dennoch schon die dritte Absage in Folge und auch wenn der Vergleich unpassend ist, so ist es wie eine Niederlage nach der anderen ohne Aufschwung und das macht sich an der Moral bemerkbar...
Aber ich danke dir für deine Zuversicht! Ich studiere bereits jetzt nebenher etwas das mich interessiert und das ich auch weitermachen werde. Dennoch würde ich mir doch wünschen meinen Fokus auf der Kunst legen zu können.
Ich habe mir heute zwei weitere Bücher über Turner gekauft. Seine Bilder sind für mich zugleich Segen als auch Fluch und doch lassen sie mein Herz immer höher schlagen. Mit ihnen kommen auch immer neue Ideen und ich hoffe dass ich dieses Wochenende wieder zum Malen kommen werde und vl wieder etwas auf die Reihe kriege... diese Woche war nicht allzu berauschend :-[
Aber danke euch allen für die netten Kommentare! :)
The Scout:
Wie depremierend es ist, kann ich dir sogar nachfühlen. Ähnlich ging es mir oft bei Bewerbungen auf Jobs die letzten Jahre. Vielleicht etwas anders gelagert, aber da dauernd Absagen zu bekommen zieht einen auf die Dauer auch runter. Hilft halt nix, man muss kucken dass man weiter macht und irgendwann doch was findet.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lord
Sehr schade. Verdient hättest du es. Ich finde deine Werke toll. Auch die aktuellen. Wie es dir geht, kann ich dir sehr gut nachempfinden. Denn ich mache seit 5 Jahren nichts anderes durch. Meine Bewerbungen werden auch in stätiger Reihenfolge abgelehnt. Aber lass dich nicht runterziehen. Ich würde mich nächstes Jahr einfach wieder bewerben. Ich bewerbe mich zum Beispiel jedes Jahr einmal bei der Stadtverwaltung und der BASF. Wenn die sehen, dass man man dranbleibt, könnte das schon einen guten Eindruck hinterlassen, denn damit impliziert man ja auch echtes Interesse. Was die Lilie angeht, muss ich da wohl einem Irrglauben aufgesessen haben. Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass jedes Wappen auf dem Waffenrock, einem bestimmten Orden zugerechnet wird. Eben wie bei den Templern, dass damit aber auch was anderes ausgesagt werden kann, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete