Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 536663 mal)

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Antw:Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1365 am: 07.05.11, 16:46 »
Natürlich gehört das dazu und allein die Tatsache dass ich mich deswegen schlecht fühle, oder es gar auch anderen mitteile zeugt von einem hohen Maß an Egoismus! Doch wieder einmal frage ich mich ob ich überhaupt eine Chance habe, auch wenn du recht hast Belar, dass sie vermutlich hoffen dass ich es öfters versuche, damit sie sehen das ich das wirklich will...

@Belar: Bezüglich der Lilie: sämtliche heraldischen Elemente haben unterschiedliche Bedeutungen und haben nur selten eine einmalige Verwendung. Gerade Dinge wie die Lilie, der Löwe, der Adler, das Schwert usw. sind häufig anzutreffen als Symbolik, Ornamentik, oder eben als Element der Heraldik. Hier ein kleiner Wiki-Artikel über die Lilie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lilie_%28Heraldik%29
gibt nen netten kleinen Überblick über den Ursprung und die Bedeutung.
Ich verwende die Lilie grundsätzlich weil ich sie als schön erachte und ich die Abbildung von Kreuzen in meinen Werken unterlassen möchte, zumal ich kein gläubiger Christ bin.

Habe die letzten Tage versucht etwas zu malen, doch nichts habe ich auf die Reihe bekommen. Das mit Wien hat meine Zuversicht zunichte gemacht. Als ich dann gestern endlich mal eine anständige Skizze geschafft habe (eine Neukomposition des Wasserfall Bildes) musste ich heute eingestehen dass die Umsetzung schrott ist und ich an sämtlichen Zielen vorbeigeschossen habe :(
hier das Bild auf DA:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/#/d3fsa17

Hoffentlich komme ich morgen wieder zum malen, denn ein anderes Bild habe ich schon im Kopf, aber momentan siehts eher nicht danach aus...
Hoffe es gefällt trotzdem! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1366 am: 04.06.11, 19:06 »
Nun, nach langem warten habe ich mich doch dazu entschlossen die neuen Bilder nach und nach hochzuladen. Ich werde hier nicht viel dazu schreiben, denn das habe ich schon auf DA zu Genüge getan.
Hier zu meinem neuesten Journal mit momentanem Statusbericht:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/journal/41113915/
und hier zum Bild direkt:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/This-Land-211686544?q=gallery%3Alorddoomhammer&qo=0

die nächsten Bilder werden demnächst folgen.
Hoffe es gefällt! :)
                                 - Elias Stern

ulimann644

• Gast
« Antwort #1367 am: 04.06.11, 19:34 »
Den Ritter finde ich großartig - der Schild dürfte einmalig sein. Die drei britischen Löwen, zusammen mit der französischen Lilie... ;)
Eine ganz tolle Szene.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1368 am: 04.06.11, 19:38 »
Danke dir! :)

Aber das mit der Heraldik habe ich beim Bild dazu geschrieben - da ist der Historiker wieder in mir durchgekommen ;)
                                 - Elias Stern

ulimann644

• Gast
« Antwort #1369 am: 04.06.11, 19:49 »
Danke dir! :)

Aber das mit der Heraldik habe ich beim Bild dazu geschrieben - da ist der Historiker wieder in mir durchgekommen ;)

Mich hatte da sie typische französische Dreieranordnung der Lilien verblüfft - im Wappen der englisch-britischen Monarchie sind die Dinger ja etwas kleiner und dafür häufiger...

Oddys

• Lieutenant
  • *
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
« Antwort #1370 am: 04.06.11, 21:00 »
So besonders ist die Kombination nun auch nicht schließlich war, dass das Wappen von Henry VI.. Da er ja theoretisch König von England und Frankreich war. Aber generell denke ich mal das es ein aus Frankreich stammender Ritter ist weil weiß blau die Farben Frankreich damals waren. Die Engländer hatten ja rot und gold.

Als kleine kurzfassung auf deutsch. ^^

ulimann644

• Gast
« Antwort #1371 am: 04.06.11, 21:47 »
So besonders ist die Kombination nun auch nicht schließlich war, dass das Wappen von Henry VI.. Da er ja theoretisch König von England und Frankreich war.

Ich meinte da auch speziell diese Kombination - inklusive der Farben.

Sieht aber dennoch sehr gut aus.
Besonders den Helm finde ich äußerst gelungen.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1372 am: 05.06.11, 10:09 »
Die letzten beiden Bilder sind toll, vor allen das Rote hat es mir angetan!  :thumbup
Tut mir Leid wegen Wien :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1373 am: 05.06.11, 11:56 »
Das Bild ist super. Mit Heraldik kenne ich mich nicht aus, aber ich finde den Wappenrock und das Wappen Klasse. Habs direkt gevafed.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1374 am: 08.06.11, 20:08 »
Danke euch allen für die netten Kommentare! :)

ich glaube bezüglich der Heraldik habt ihr ausgiebigst diskutiert, wenn nicht, sehe ich mich gezwungen einen kurzen historischen Vortrag zu halten der euch zu Tode langweilen wird :evil:
just kidding ;)

Also, nachdem ich jetzt vergessen habe das nächste Bild hochzuladen und ich die Reihenfolge auf DA nicht durcheinanderbringen will, zeige ich euch ein WIP von einem Bild das ich gestern angefangen und heute fertig gemacht habe. Dass ich das fertige noch nicht zeige, hat einfach damit zu tun dass ich es selbst immer spannend finde zuerst ein solches und dann das fertige als Vergleich sehe. Diesmal habe ich mich aber stark am Grundgerüst gehalten. Leider muss ich hinzufügen dass das Konzept zuerst auf Papier entstanden ist, meine Kamera aber streikt und ich es nochmal digital skizzieren musste; leider ist das Kerlchen auf Papier weitaus knülliger :P

uhm, das fertige wird hftl demnächst "präsentiert" und morgen kommt ein fertiges Bild auf DA, ein SciFi Bild, aber leider das schlechteste der goldenen 6/5 (siehe meinen Journal auf DA ;) )
so. nun genug geredet. Hoffe es gefällt und regt das Interesse an mehr! :)
                                 - Elias Stern

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1375 am: 08.06.11, 20:09 »
Wow, ein drolliger Blick!  ;D

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1376 am: 08.06.11, 20:15 »
Danke! Tatsächlich habe ich das gesamte Bild nur um diesen Blick herum aufgebaut, denn der war als erstes da und hat mir einfach so gut gefallen^^
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1377 am: 08.06.11, 20:23 »
Der ist ja cool! Würde gut in irgend so einen Pixar Film passen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1378 am: 08.06.11, 20:42 »
danke dir! ja, ich habe mich bei dem da stark an Cartoon/Comic und Anime Stilen orientiert ;)
                                 - Elias Stern

ulimann644

• Gast
« Antwort #1379 am: 08.06.11, 20:49 »
Der Knilch ist ja ein niedlicher Einer - der könnte wirklich in einem Pixar-Film auftreten.

TinyPortal © 2005-2019