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Fantasy shall be my Limit
Blacktek:
Ich merke einmal mehr,daß wir einen ähnlichen Geschmack haben.
Der Detailgrad ist enorm,..absolut fantastisch!
Ich würd noch mehr schreiben,muss das Ganze aber erstmal auf mich wirken lassen!
Lord_Doomhammer:
@uli: Danke dir! Auch wenn ich die Bezeichnung "Schiffchen" für unangebracht halte^^
@Belar: Es freut mich dass es dir gefällt! Die beiden Weltkriege werden großen Einfluss haben, sowohl auf die Designs und Gefechtsüberlegungen, als auch in Bezug auf die Handlung. Ich habe in den letzten Monaten einige Bücher über die Kriege und über davor, danach, dazwischen gelesen und werde versuchen viele Aspekte einzubauen. Gerade die Monströsität die den Krieg ausmacht werde ich versuchen darzustellen ;)
@Blacktek: Es freut mich dass es dir gefällt! :) Würde mich aber natürlich auch über ein ausführliches Kommentar freuen - immerhin will ich auch von euch lernen ;)
Ich habe ein wenig umdisponiert für das heutige Update. Die ersten Render werdet ihr das nächste mal sehen, diesmal geht es mir um anderes.
Für das Innendesign habe ich mir ein eigenes Design für die Monitore ausgedacht und visualisiert (habt ihr bei der Brücke schon klein gesehen). Es war für mich wichtig, da viel der Kampfhandlungen (die über riesige Strecken stattfinden), nur auf dem Monitor ersichtlich wäre. Zudem wollte ich das Intro (welches bereits gemacht wurde in einer schnellen Ausführung) in diesem Stil machen, um den Zusehern einen groben Überblick zu verschaffen. Das eckige Design war für mich grundlegend für das Volk und spiegelt sich dementsprechend auch beim Bildschirm wieder. Ach das dominante Blau war eine wichtige Grundlage.
Ich weiß nicht wie viele dutzend Elemente ich erstellt habe - doch mit ihnen kann ich sogut wie alles animieren was ich möchte - auch eine Tastatur habe ich erstellt für die Brücke! :D
Im Zusammenhang mit einer Szene habe ich mal wieder eine Kathedrale gebastelt - diesmal allerdings so stark abgespeckt, dass ich sie auch rendern kann^^ Leider konnte ich nur eine Szene animieren, ehe das Projekt abgeändert wurde. Daraus habe ich mal ein Bild genommen - wohlgemerkt nur den normalen Render. Die zusätzlichen Ebenen und die damit verbundenen Effekte sind hier nicht sichtbar.
Die Texturen stammen alle von mir ;)
Zuletzt möchte ich euch noch ein paar Testbilder zeigen in der chronologischen Reihenfolge und meine Gedanken dazu.
Nummero Eins, zeigt den Kreuzer (wie gesagt ist das Design mehr von oben ausgelegt als von unten - dementsprechend schwer ist es in Szene zu setzen) und stammt noch aus der Zeit, bevor das Screenplay erstellt war und ich versuchte das richtige Farb-Setting zu finden. Es war nur ein schneller Versuch über ca. 2 Stunden. Habe mit mehreren Farben gespielt, habe das Bild letztendlich verschmissen.
Die nächsten sind Versuche wieweit ich die Details bei Planeten treiben kann (was ich später noch höher hinaufgesetzt habe. Das blaue Farbschema ist bereits hier dominant, hat aber nicht die gleiche Farbpalette.
Um Produktiver zu werden, habe ich für den wichtigsten Planeten (zu diesem Zeitpunkt) eine relativ große Textur erstellt, damit ich relativ schnell neue Bilder machen kann. Im nächsten seht ihr das beinahe finale Farbschema und war eigentlich als erstes Preview-Poster gedacht, doch nachdem mir die Nebulas überhaupt nicht zusagen, wurde es verschmissen.
Das Schiff, zu diesem Zeitpunkt noch "Lange Nacht" betitelt, war wohl der erste fertiggestellte Aspekt für die Geschichte und auch weitgehend am einflussreichsten.
The next one was a mattepainting background for the - in my eyes - most important flashback scene and for now, one of the turning points of the story. But it lies far in the future, so no infos on that point ;) It was made for a fly-by scene of the fleet and as such is very wide. It was interesting to depict one scene from many different viewpoints - and quite challenging^^ right here you can see the colorscheme quite established already - I decided upon the blue tone, primarily upon some designs and fit the rest on it. Besides it fits the story quite well. And as it is in the past and ... Mir ist gerade aufgefallen dass ich unbeabsichtig auf englisch geschrieben habe XD ich hoffe ihr versteht es trotzdem ;) Also, für mich ist das blaue Farbschema auch ein Ersatz für Schwarzweißfilme, sozusagen. Natürlich wird nicht alles blau sein, doch es ist die dominante Farbe ;)
Zu guter letzt gibt es noch ein Konzept, mit dem Versuch für eine besonders drastische Wende das Farbschema ein wenig abzuändern. Etwas das ich sicher machen werde, doch in diesem Fall zu drastisch stattgefunden hat und nicht mehr zum Rest passt. Und in diesem Fall erlaube ich es mir in voller Größe zu posten. Hier sind die finalen Modelle - für eine der Parteien, allerdings mit Vorbehalten (ihr werdet später sehen weshalb).
So. Massives Update. Je nachdem wie es sich ausgeht, ist das nächste Update das eigentliche versprochene Preview für meine Testleser! :)
Hoffe es gefällt und macht Lust auf mehr ;)
Oddys:
Bis auf das Rot Schema Bild (ich hasse rot XD von der anlage her ist es aber super ^^) gefallen mir alle.
Wenn ich könnte würde ich dich glatt für Lichterstaub anwerben. :) Aber da mich dein Projekt sehr interessiert sehe ich davon mal ab, ;) vllt. später. ^^
Lord_Doomhammer:
Dann sei froh dass dieses Rot schema seeeeehr schnell verschmisssen wurde^^
So gerne ich dir helfen würde, so wenig geht es sich mir aus - ich habe ähnlich großes vor wie ihr mit "Lichterstaub", mit dem Unterschied dass es sich bei mir um ein Ein-Mann Projekt handelt. Dementsprechend werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Ressourcen (welche momentan leider sehr gering sind) darauf konzentrieren.
Aber es freut mich, dass dich mein Projekt interessiert und dir die bisherigen Concept-Arts zusagen! :)
Stay tuned for more! ;)
Lord_Doomhammer:
So. Wir sind jetzt beim vorletzten Preview angekommen. Das letzte folgt vermutlich Anfang nächster Woche. Und das heutige ist groß. Aber mehr bei den Bildern, als bei den Worten. Gerade bei letzterem hinke ich noch hinterer. Ich bin bei weitem nicht so weit gekommen wie ich mir erhofft hatte - die Uni nimmt weitaus mehr Zeit in Anspruch als Anfangs erwartet und gerade der schriftliche Teil musste darunter leiden. Darum ersuche ich um Verständnis bei meinen Testlesern - dessen erstes Preview wird nach hinten verschoben. Bis dahin müsst ihr euch mit... naja, dem hier halt begnügen ;)
Es herrscht Spannung. Auch der weite Raum brachte den Menschen keinen Frieden. Zumindest nicht lange.
Vorneweg möchte ich gleich ein nicht allzu kleines Detail meines Projekts preisgeben, welches bei vielen vermutlich auf Unmut stößt:
Das Projekt, ursprünglich als Hommage an einige Anime-Serien gedacht, wird sich stilistisch an diesen orientieren. Um die Qualität der Quantität zu gewährleisten, habe ich mich schon zu Beginn dafür entschlossen und werde das auch beibehalten - wobei für mich der Anime/Manga Stil weit ausgelegt ist! Die beiden gezeigten Bilder sind die allerersten digitalisierten Zeichnungen/Charaktäre des Projekts. Seit ihnen hat sich einiges geändert - das Design der Uniformen ist nun anders und der Zeichenstil ebenso (und mein anatomisches Wissen sowieso^^) Aber es ist nach wie vor die Grundlage von allem nachfolgenden. Ich habe viel Zeit in mein Universum gesteckt und viele Aspekte designt und durchdacht, doch viel mehr wird noch folgen.
Ehe ich die ersten fertigen Render herzeige, möchte ich noch ein unfertiges SketchUp Set herzeigen, welches eine große Rolle in der Handlung spielen wird:
Es sind noch viele weitere geplant, aber eins nach dem anderen - man soll sich ja nicht gleich am Anfang übernehmen ;)
Als nächstes kommt noch ein Render der Brücke, welches ursprünglich als Hintergrund für den kurzen Animationsfilm dienen sollte:
Kurz nachdem ich die meisten Hintergründe erstellt hatte, habe ich mich dazu entschlossen die Bildschirme zu Green-Screens zu machen, um sie animieren zu können. Naja, nachdem es eingestampft wurde, habe ich mir so eine Menge Arbeit erspart^^
Wichtig hier war die Überlegung, keine weichen Schatten zu verwenden, da diese in Konkurrenz zu den harten Schatten der Charaktäre stünden - eine Sache, die ich nach wie vor einhalte.
Wie bereits erwähnt, sind die Schiffe der ISU nicht für Nahaufnahmen gemacht - der Grund hierfür ist simpel: Quantität
Dies ist eine der Massenszenen. Die Modelle bestehen aus zwischen 2000-5000 Polygonen, allerdings hochauflösende Texturen (die aufgrund der schlechten Mapping-Möglichkeiten von SU und Kerky nicht zur Geltung kommen...).
Dennoch benötigt eine einzige Frame (aufgrund der Triebwerke) sogar bei 1600x900 an die 50 Minuten zum Rendern:
Aus zeitlichen Gründen mache ich die Beleuchtung deswegen nachträglich - sieht zwar nicht so gut aus, aber ein neuer PC kommt momentan auch nicht in Frage ;)
Natürlich wird sich das Projekt nicht nur auf Weltraum-Szenen beschränken, sondern auch viel Architektur, interne und äußere beinhalten, viele Schiffsdesigns, von Charaktären ganz zu schweigen. Auch sind viele Landschaftsszenen geplant, leider haben die momentan nur Nachrang, weshalb bisher nur ein einziges kleines Speedie erstellt wurde :(
(und ja, ich bin bei Landschaften ziemlich eingerostet^^)
Hier noch ein weiteres schnelles Concept Art - allerdings ein neues, so um die 2-3 Wochen alt und spiegelt schön das Setting wieder:
Das nächste Update, wird wohl das letzte diesen Umfangs sein, wenn auch in einer anderen Art und Weise und auch weniger gelungen und umfangreich als erhofft. Anfang des Sommers hoffe ich mehr Zeit aufbringen zu können. Auch wird das nächste den endgültigen Titel preisgeben, sofern ihr ihn nicht schon wo herauslesen habt können ;)
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