Forum > 2D Galerie

Fantasy shall be my Limit

<< < (317/429) > >>

Alexander_Maclean:
Das erste ist ja richtig Geil.

aber auch das zweite hat was.

was den Fighter angeht: den finde ich sowieso stark.

Lord_Doomhammer:
@Mr Ronsfield: Danke! :)

@Alexander: Danke dir! :) Ja den Fighter werdet ihr in nächster Zeit wohl noch öfter zu Gesicht bekommen ;)

So, habe heute endlich mein Portfolio zusammengestellt, morgen wird es abgeschickt. Es umfasst insgesamt 41 Bilder + das Video. Ich hoffe mal das reicht :D
Ich habe es auf ein Zehntel der Größe reduziert als mit der ich es abschicken werde. Wie gesagt sind kaum neue Sachen dabei. Und ich habe versucht eine Art Ordnung hinein zu bringen.

Was meint ihr, kann das überzeugen? Erfahren werde ich es eh frühestens Ende Juli -.-

Mr Ronsfield:
Wo genau hast du es denn hin geschickt?

Lord_Doomhammer:
Eine Fachhochschule mit Schwerpunkt auf Grafik, Design, Illustration, Animation, etc. Die machen jährlich ein Gewinnspiel: der mit dem besten Portfolio bekommt die Ausbildung bezahlt - leider die einzige Möglichkeit für mich diese zu machen, denn leisten kann ich sie mir nicht :(

Nach einer erfolgreich absolvierten Prüfung habe ich mir heute eine kurze Pause gegönnt und endlich an meinem Grenzschiff für Galitaria weitergebastelt. Die Grundform steht, jetzt müssen nur noch die ganzen Details aufgetragen werden und die Brücke gebaut werden. Das Logo mache ich demnächst :)

Wie immer modelliert in SketchUp. Gerendert in Photoshop.

Und was sagt ihr dazu? Ich war ursprünglich ein wenig skeptisch so ein kleines Schiff (ca. 74 Meter lang) zu machen, aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut :)

ToVa:

--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 27.06.12, 21:28 ---Was meint ihr, kann das überzeugen? Erfahren werde ich es eh frühestens Ende Juli -.-

--- Ende Zitat ---

Ist wohl schwer zu prognostizieren... zumal solche Portfolios recht gnadenlos die Stärken und Schwächen aufdecken. Nach dem Protfolio zu urteilen würde ich zB sagen das Du einen technischen Schwerpunkt hast (Raumschiffe, Rüstungen, Waffen) zudem hast Du einen Schwerpunkt auf (ich nenn sie mal so) "leeren" Panoramen... also viel Berge, Felsen, sehr viele Wolken oder eben Planeten. Was wirklich auffällt das es fehlt sind... gewachsene Strukturen, biologische Komponenten. Also zB ein grüner Wald/Baum oder eben Portraits/Gesichter in Nahaufnahme. Ich vermute mal das sind dann die Dinge die Dir nicht so liegen. Zumindest sieht es nach dem Protfolio so aus... Ist eben... gefährlich.

Verstecken musst Du Dich mit diesem Portfolio aber bestimmt nicht. Und mal abgesehen jetzt von der Ausbildung in die Richtung... Ich kenn ein halbes dutzend Graphiker die sich extrem gut bezahlen lassen, aber nicht mal die Hälfte dessen können was Du an Kreativität und Skills schon aufweist. Im Gegenteil, die klauen wo sie können und bringen selber nicht mal ne Figur gerade auf die Reihe... Insofern, ob das nun mit der Ausbildung klappt oder nicht, denke ich, dass Du in jedem Fall das Zeug hättest in der Branche zu arbeiten. =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln