Forum > 2D Galerie

Fantasy shall be my Limit

<< < (318/429) > >>

Visitor5:
Hört, hört! Das heißt doch schon etwas, wenn ToVa das sagt!  :gross

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück - in der Hoffnung natürlich, dass du es nicht brauchen wirst. ;)

Lord_Doomhammer:
@ToVa: Ich danke dir vielmals für deine offene und ehrliche Analyse! :)
Ich bin beim Zusammenstelln zu demselben Schluss gekommen wie du! Ich werde noch eine Folio mit digitalen und traditionellen Portraits machen und hinzugeben. Zurückdenkend war eine Entscheidung vor knapp eineinhalb Jahren äußerst gravierend: Aus Angst davor dass meine potentielle Steigerung im digitalen Bereich mein Interesse an traditionellen Medien völlig zunichte macht, habe ich mehrere Themenbereiche für das Digitale Tabuisiert. Darunter auch Dinge wie Vegetation, Meeresbilder, etc. Sehr zu meinem Leidwesen sind beide Aspekte aber aufgrund mangelnder Betätigung auch da auf der Strecke geblieben und ich liege im Digitalen auch weit hinterher :( Das werde ich wohl endlich aufholen müssen und das Tabu für diesen Zweck aufheben! :)
Danke auch für deine Zuversicht! Ich selber neige leider viel zu oft unter Selbstzweifeln, da tut es gut von einer begabten Person so ein Statement zu hören! :)

@Visitor: Danke! Es kommt wies kommt! Wenns nicht klappt... naja, dann mache ich trotzdem weiter :D

Nachdem ich mein neues Schiff weiter verbessert habe und mit Photoshop herumgespielt habe, bin ich endgültig zum Entschluss gekommen, zumindest für diese Projekt, auf dessen 3d-Engine umzusteigen, da es stilistisch gut passt und es mir mehr Flexibilität gibt, meine Arbeitseffizienz beinahe verdoppelt und Kompositionen erstellen massivst einfacher macht! Die Fighter-Bilder waren nur ein Testlauf, viele Dinge habe ich erst jetzt entdeckt. Evtl. komme ich dieses Wochenende schon zu einem Bild - mir schwebt da nämlich schon was vor :P

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ob das Portfolio das ist, was die Leute an deiner Uni sehen wollen, kann ich auch nicht beantworten. Ich kenne ja die Kriterien nicht. Aber ich kann sagen, dass es auch mich mit einer offenen Kinnlade zurückgelassen hat. Wenn die entscheidenden Leute (Professoren?) ungefähr den selben Geschmack haben wie ich, dann gefällt es ihnen sicher. Der Jäger ist wundervoll gestaltet und auch das neue Schiff ist ein Hingucker. Dein Universum ist mit das beste, was ich je gesehen habe.

Gruß
J.J.

Lord_Doomhammer:
@Belar: Vielen Dank! Was die Professoren wollen kann woll keiner wissen :P Aber es freut mich sehr dass es dir gefällt!
Gerade was mein Universum anbelangt freut es mich dass es zusagt :)

Was mich auch zu meiner Frage an die Runde führt: Ist es für euch eher interessant den Progress zu sehen, also eher WIPs zu Gesicht bekommt, oder interessieren euch eher nur das Endergebnis? Gerade im Bezug meines momentanen Projektes ist es so, dass sehr viele, gerade 3d Modelle in Arbeit sind und seeehr viele Konzepte (Uniform, Charakter, Waffen, etc. Skizzen) gemacht werden, dafür relativ wenige Bilder...

Alexander_Maclean:
Sowohl als auch.

selbst für ,ich als jemand der Kunst nur "konsumiert" ist der weg des Künstlers zum fertigen endprodukt gerade bei längeren Projekten sehr interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln