Forum > 2D Galerie
Fantasy shall be my Limit
Laurus Akrem:
Ein sehr, sehr gut gelungenes Kriegsschiff. Gefällt mir wirklich gut! :respect
Besonders die gesamten kleinen sehr stimmigen Details, wie etwa die FLA/FLAK-Stellungen und die übereinander gestapelten Rettungsboote. Auch die Deckaufbauten sind mMn sehr harmonisch und sinnvoll gestaltet. Kurzum dein Schiff gefällt mir sehr.
Das einzige was ich persönlich etwas eigenartig finde, sind die beiden vorderen Vierlings-Geschütztürme. Ich kenne viele Kriegschiffe - von Linienschiffen angefangen, über Schachtschiffe, bis hin zum Flugzeugträger - dabei sind mir bereits welche mit zwei oder drei Geschütze pro Huptturm begegnet, aber noch nie eines mit vieren. Gibt es daher ein Schiff welches dich dazu inspiriert hat? Eines das ich nicht kenne, oder nur vergessen habe?
Wenn ich nun raten sollte um welche Schiffsklasse es sich hierbei handelt, so wurde ich Aufgrund der sehr schmalen, klaren Kiellinienführung und der Stärke der sichtbaren Bewaffnung auf einen Schlachtkreuzer tippen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Welche Klassifizierung hattest du dir für deine "Lady" überlegt?
mfg Laurus
Lord_Doomhammer:
Vielen herzlichen Dank Laurus! :)
Ich kann leider keinerlei Credits für das Design übernehmen, den dafür hatte ich eine (bzw. mehrere) Vorlage, nämlich die fränzösische Richelieu-Klasse:
http://en.wikipedia.org/wiki/Richelieu-class_battleship
Ist auch meines Wissens nach die einzige Schlachtschiff (oder allgemein Krigsschiff), welches Vierer-Türme besitzt ;)
Selbstverständlich ist meines keine getreue Nachbildung, u.a. weil das Schiff sooft überarbeitet wurde, dass es nur wenige übereinstimmende Bilder davon gibt - oder ich konnte sie einfach nicht finden^^
Laurus Akrem:
--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 19.11.13, 23:17 ---Vielen herzlichen Dank Laurus! :)
Ich kann leider keinerlei Credits für das Design übernehmen, den dafür hatte ich eine (bzw. mehrere) Vorlage, nämlich die fränzösische Richelieu-Klasse:
http://en.wikipedia.org/wiki/Richelieu-class_battleship[/url
--- Ende Zitat ---
Danke für die Aufklährung, wieder etwas neues gelernt.
--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 19.11.13, 23:17 ---Ist auch meines Wissens nach die einzige Schlachtschiff (oder allgemein Krigsschiff), welches Vierer-Türme besitzt ;)
--- Ende Zitat ---
Glück muss der Mensch haben, ich hebe schon befürchtet mich komplett verpeilt zu haben. ;)
--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 19.11.13, 23:17 ---Selbstverständlich ist meines keine getreue Nachbildung, u.a. weil das Schiff sooft überarbeitet wurde, dass es nur wenige übereinstimmende Bilder davon gibt - oder ich konnte sie einfach nicht finden^^
--- Ende Zitat ---
Ich finde du hast die Richelieu-Klasse sehr gut getroffen. Die Anordnung der Schornsteine, Haupt/Sekundärbewaffnung stimmen auf den ersten Blick genau überein. Auch die Lienienführung ist gut getroffen - also keine falsche Bescheidenheit.
Was die Veränderungen/Umbauten angeht, das kenne ich. Bei den ganzen Modernisierungen immer das richtige Bild zu finden ist sehr sehr schwer.
mfg Laurus
Oddys:
Gefällt mir sehr gut. Ist schon krass was du aus Sketch Up raushollst. Wie lange hast du für dieses Schmuckstückl denn gebraucht?
Bei der Heckansicht habe ich aber eine Frage. Kann es sein das das zwischen dem Schorstein und den drei Geschützen ebenfalls ein Geschütz ist, sieht jedenfalls danach aus aber dem fehlen dann die Rohre. :)
Lord_Doomhammer:
@Laurus: Danke, freut mich sehr zu hören! :)
Das die kaum bekannt sind ist nicht verwunderlich: Das sind 2 Schlachtschiffe mit Vierlingstürmen, während es dutzende mit Dreier- und Zweiertürmen gab. Das waren ziemliche Exoten damals^^
@Oddys: Vielen Dank! Ich schätze mal das waren an die 20 Stunden, ist aber schwer zu sagen ;)
Das mit dem "Turm" hat mich anfänglich auch gewundert, aber ich glaube das ist eine Radaranlage oder so ähnlich - sieht zumindest ähnlich aus wie die Dinger ganz oben auf dem vordersten Turm. Aber das ist nur eine Vermutung :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete