Forum > 2D Galerie

Fantasy shall be my Limit

<< < (415/429) > >>

Lord_Doomhammer:
@Alex: Dank! :)

@sven: Die Animation werde ich natürlich auch online stellen, vermutlich eh schon nächste Woche, also noch bevor sie mein Professor zu Gesicht bekommt! Hatte nicht erwartet, dass ich so schnell sein würde^^

@Max: Danke! Und das ist eine nette Interpretation der kantigen Wellen - äußerst interessant! :)

@Star: Danke! Ja, am Gipfel der Treppe steht auch etwas in dieser Richtung, aber ich möchte im Bezug auf die Bedeutung der kurzen Animation noch nicht eingehen. Wer weiß, vl mache ich sie ja doch noch eines Tages fertig ;)
Bei der Treppe hatte ich irgendwie Marmor im Sinn, also doch eine relativ glatte Oberfläche. Findest du dass sich die Schatten bei den beiden Bildern mit ihr so sehr unterscheiden?

So, die erste Testausgabe der kurzen Animation ist bereits am rendern und eines muss man After Effects lassen: Auch wenn es ein 32bit-Programm ist, so kann es die Resourcen dennoch gut nutzen, bzw. die Begrenzungen gut umgehen. Immerhin greift es auf 12gb meines Arbeitsspeichers zurück und 100 Prozent meines Prozessors. Mal schaun wie viel ich noch überarbeiten muss, ehe es endgültig fertig ist! ;)

Star:

--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 06.12.13, 15:16 ---Bei der Treppe hatte ich irgendwie Marmor im Sinn, also doch eine relativ glatte Oberfläche. Findest du dass sich die Schatten bei den beiden Bildern mit ihr so sehr unterscheiden?

--- Ende Zitat ---

Nicht so sehr, aber dennoch ist da ein Unterschied, der... den Eindruck einer fast metallenen Oberfläche erzeugt. Ich denke es sind die Lücken im Buschwerk, und vielleicht auch die blauen Tupferl, die die Oberfläche so glänzend und glatt erscheinen lassen. Ich kann dir nur leider auch nicht sagen, wie man es besser machen könnte, tut mir leid. :/

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also echt jetzt.
Mir gehen echt die Superlative aus.
Allein das Bild mit dem Schlachtschiff und dem Rauch und den hohen Wellen haut mich um. Aber auch die Treppe ist unglaublich gut geworden.
Mein Kompliment.

David:
Dieses Treppenbild finde ich auch sehr gelungen.
Besonders, wie gut du die Tiefe ins Bild hineinbekommen hast.

Der Zeichenstil erinnert auch ein wenig an ältere Animefilme.
Fand ich immer hübsch gemacht.

Lord_Doomhammer:
Danke euch dreien! :)

@Star: Kein Problem, ich werde in nächster Zeit eh nicht weiter daran arbeiten ;)

@Belar: VIelen herzlichen Dank! :)

@David: Danke! Ja, ich habe mich auch ein wenig von ein paar älteren Animefilmen inspirieren lassen was Stil und Farbe anbelangt. hast du gut erkannt :)

Also die Animation habe ich zwar schon fertig, werde es aber erst die nächsten Tage mal hochladen. Habe grad einfach keine Lust darauf.
Aber ein paar Infos: Habe das Projekt erstmals in 4k Auflösung gemacht, damit ich die einzelnen Szenen nicht extra in PS nachbearbeiten muss, um sie als Bilder zu benützen. Das fertige besteht aus 1500 frames (=1 min) in 1920x1280 (Aufgabe war 960x640, da für Smartphones ausgelegt) und hat 2 Stunden 45 gebraucht zum rendern. Insgesamt hat After Effects mehr als 120 GB (!) gebraucht im Cache, aber nachdem es aus mehreren hundert elementen bestand, war das wohl kein wunder^^

habe heute noch etwas anderes angefangen. Weiß nicht weshalb, aber irgendwie wollte ich mal wieder nen Mech machen. Habe bisher ca. 1 1/2 Stunden investiert, also fehlen noch etliche bis zum Endprodukt :D

Es fehlt nochn Mensch im Vordergrund und noch ein paar Sachen im Hintergrund - habe die Skizze fürs Preview ausgeblendet.

Sodala, hoffe es gefällt! Vielleicht werde ich schon heute daran weiterarbeiten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln