Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 371521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2130 am: 18.01.14, 23:06 »
Die Wolken passen meiner Meinung nach nicht perfekt, die sind etwas zu buschig und dunkel.
Aber der Rest des Bildes ist echt 1A!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2131 am: 19.01.14, 12:36 »
Vielen Dank euch allen! :)

@Thunderchild: Du hast natürlich vollkommen recht was die Besatzungsmitglieder anbelangt, bin leider zugegeben etwas zu faul welche hineinzumalen, weil die müssten in Relation ziemlich gut gemalt sein um hineinzupassen :D

@Mr Ronsfield: VIelen dank für den Hinweis! Hoffe dass es mir bei den nächsten Bildern besser gelungen ist ;)

Habe mein Palastbild fertiggemacht, aber auch hier die Leute entfernt, schlichtweg weil es viel zu aufwändig wäre sie zu machen. Zudem steht ja das "Häuschen" im Fokus, von da her^^

http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Ymirian-Palace-427955407

Hoffe es gefällt! Für nächste Woche sind schon zwei weitere Bilder fertig, ihr könnt also gespannt sein ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2132 am: 19.01.14, 14:22 »
Das erinnert mich an irgendeinenen Anime. Ich komme nur nicht drauf an welchen. Ist eine hübsche Szene.  :respect :respect :respect

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2133 am: 19.01.14, 16:36 »
Super Palast! Genau das richtige für einen Märchenkönig!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2134 am: 20.01.14, 22:25 »
@sven: Ja von den Farben her könnts echt in einen Anime passen :D

@Mr Ronsfield: Naja, so märchenhaft ist der momentane König leider nicht, aber wer weiß wer als nächster an der Reihe ist ;)

Danke euch beiden! Habe heute angefangen eine neue Wassertextur mit freien Texturen aus dem Internet zu machen, sowie eine Panorama Skymap. Für letzteres bisher nur ne Stunde aufgewendet, aber dieser Teil ist schon recht ansehlich wie ich finde. Aber warum muss ich immer zur Prüfungszeit so motiviert sein? Echt frustrierend xD

Ist nurn WIP shot, werde die nächsten Tage wohl daran weiterarbeiten, auch wenn ich nicht sollte^^
Hoffe es gefällt schonmal! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2135 am: 20.01.14, 22:28 »
Ich finde die Wolken auf jeden Fall besser wie beim letzten Schiffsbild. Und die Wasser Textur sieht sehr gut aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2136 am: 20.01.14, 22:30 »
Passt Alles, aber das Meer ist viel zu ruhig. Daran merkt man sofort, dass es Fake ist.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2137 am: 20.01.14, 22:44 »
Keine Ahnung, wie man aus Texturen solches Wasser machen kann, aber es sieht super aus! Auch die farbliche Stimmung, und die schönen Wolken im Hintergrund - das hat schon was sehr friedliches, malerisches, was ja eigentlich ein starker Kontrast zu einem Kriegsschiff darstellt. Auf jeden Fall ist das Bild schon in dieser frühen(?) Phase erstklassig und lädt auch ein bisschen zum Träumen ein. Das ein oder andere kleine Männchen an Bord wäre aber sicher noch gut, um dem Bild eine gewisse Lebendigkeit zu geben - und sei es nur in Form schwarzer Silhouetten. Trotzdem: :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2138 am: 20.01.14, 23:05 »
@MrRonsfield: Vielen Dank! :)

@PercyKeys: Du hast vollkommen recht, so ruhig ist das Meer nie. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden größere Wellen zu den kleinen hinzuzugeben via Bumpmapping und Kerkythea unterstützt leider weder Tessellation noch ParallaxOcclusion Mapping. Vieleicht modeliere ich wirklich Wellen, allerdings ist dann halt die Frage wie lange das zum Rendern braucht ...

@Star:Vielen Dank! Das mit den kleinen Männchen stimmt allerdings, war bei meinen bisherigen Schiffsbildern allerdings zu faul dafür^^ Ob es bei diesem anders sein wird ist zweifelhaft, da ich daraus eher ne Animation machen werde ;)
Aber ich werde mich mal an ein paar low-poly Männchen versuchen :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2139 am: 21.01.14, 18:44 »
Habe mich mal an Wellen versucht, hatte allerdings Schwierigkeiten mit der Kommunikation zwischen Sculptris und Kerkythea^^
Ich glaube damit bin ich auf dem richtigen Wege

Allerdings kann ich das nicht auf das ganze Meer ausbreiten, da es einfach zu viele Ressourcen schlucken würde. Da werde ich mal mit layered Materialien spielen müssen. Sieht aber schonmal besser aus wie ich finde.
Was sagt ihr? :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2140 am: 22.01.14, 07:35 »
Sieht für mich immernoch viel zu unecht aus für ein Meer. Die Wellen gehen ja auch vom Schiff aus statt vom Meer selbst. So wie es jetzt ist würde es wahrscheinlich in einer Badewanne aussehen, nachdem man ein Spielzeugschiff reingesetzt hat.

Wenn so ein Schiff sichtbare Wellen erzeugt, dann wären das "Fahrtwellen", und die sind dann auch noch mehrere hundert Meter hinter dem Schiff sichtbar
--> http://www.cruiseshipforum.com/images/cruise-ship.jpg

Dein Ziel für das Meer sollte mMn das hier sein
--> http://www.wweigle.de/Meer.jpg
--> http://beta.webstories.eu/img/stories/112095.jpg

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2141 am: 22.01.14, 13:55 »
Ich finde es ist für den ersten Versuch doch wirklich garnicht schlecht um nicht zu sagen gut. Auf den ersten Blick fehlen die Bugwellen und das Kielwasser.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2142 am: 22.01.14, 14:28 »
Ich sag einfach nur mächtiger Badaboom. :D Ich liebe Schiffe einfach. :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2143 am: 22.01.14, 20:54 »
Ich find die Wellen auch nicht Ideal, aber ich kann mir vorstellen, das sie sehr viele Ressourcen brauchen. Vielleicht ist es besser sie als Postwork zu erstellen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2144 am: 25.01.14, 12:24 »
Also ich finde das Bild toll und ganz ehrlich, ich kann auf zu argen Realismus verzichten, wenn die Schiffe so toll in Szene gesetzt wurden. Man kann versuchen so nah wie möglich ranzukommen und das ist imo für einen ersten Versuch sehr gut gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019