Forum > 2D Galerie
Fantasy shall be my Limit
Star:
--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Hier mal ein kleine Update:
--- Ende Zitat ---
Alter Schwede! Das ist echt krass. Die Nebelschwaden hast du unglaublich gut hinbekommen, also ich kann da nur mit offenem Mund auf den Monitor starren. Die ganze Szene gefällt mir und versprüht genau den sense of wonder, den ich von Star Trek erwarte - und der in letzter Zeit immer häufiger für Raumschlachten und Kriege verdrängt wird :( Eine richtig tolle Szene, da kann ich gar nicht genug loben. Der Nebel erinnert mich übrigens stark an eine Sandsturmfront, die ich mal im Nahen Osten gesehen habe.
Schade, dass dafür die Korridorwand ziemlich detailarm ist - ich glaube das stört die meisten. Dem Schattenverlauf zufolge würde ich den weißen Rand an der Uniform der Frau übrigens eher auf die rechte Seite setzen. Bei der Gelegenheit könntest du die Konturen ihres Körpers so hervorheben, dass man sieht, wo ihrer aufhört und seiner anfängt. Aber das ist jetzt Gemeckere auf hohem Niveau, das Bild ist auch so schon super.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dieses Bild lädt zum träumen ein. Doch das viele Grau im Hintergrund würde ich durch einen Raum ersetzen.
Star:
Ich muss dich jetzt doch noch mal kurz (und mit total blöden Fragen) löchern, Elias. Wie gehst du beim Painten von Haut/Gesichtern vor? Hast du eine Farbpalette? Verwendest du dann erst die dunklen Farben und \"hellst\" das Gesicht - oder Bereiche davon - nach und nach auf? Oder machst du es genau umgekehrt? Erst helle Farben verwenden, dann die schattigen Bereiche nach und nach abdunkeln? Oder spielt das eigentlich keine Rolle und du gehst von Bild zu Bild anders vor?
Lord_Doomhammer:
Okay, werde das Problem mit der großen, sinnlosen Graufläche beheben! :)
@Belar: Schön dass du wieder da bist :))
@Star: Es sind keine total blöden Fragen...
Ich gehe da im Grunde her, bei allen Dingen die ich male anders vor: Zuerst kommt der Mittelton, dann folgt die Schattierung (die Arbeit) und erst am Schluss das Licht (das Vergnügen ;) ) Vielleicht werde ich demnächst mal Arbeitsschritte posten, damit es ersichtlicher wird.
Lord_Doomhammer:
Ich denke das ist einen neuen Post wert:
Habe ein wenig gebastelt, wollte/konnte aber nicht viel an der Mauer darunter ändern (wegen Ebenenveränderung während der Postproduktion kann nur schwer etwas eingefügt werden).
Hier zum einem eine neue Version mit korrigierten Spiegelungen und ein paar mehr Details an der Wand. Zudem wurde der Graubereich verkleinert:
Und hier noch ein paar Nahaufnahmen. Liegen noch unter der Originalauflösung (sieht von Nah ja noch besch******* aus 8o ^^ ):
Sodale. Dann kritisiert mal brav weiter :))
EDIT: Seht mal was ich gerade bei den DDs gefunden habe -.-_
http://suirebit.deviantart.com/art/So-Commander-what-is-your-plan-141012247
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete