@David: Vielen Dank! Den Vermerk dass das Schiff wie eine Waffe aussieht, habe ich nun schon des öfteren gehört. Vielleicht werde ich das Design ja doch noch ändern

@sven: Vielen Dank auch dir!

Nun, Galitaria ist ja eigentlich mein Großprojekt, in dem ich mein literarisches und bildnerisches Schaffen vereinen möchte und das beinhaltet nunmal auch Film & Animation. Dieses Shorts ist eines von mehreren geplanten, welche die Handlung zwischen den einzelnen Kapiteln weiterspannen. Ob ich tatsächlich noch weitere mache, kann ich noch nicht bestätigen. Aber ich gehe davon aus bis 2013 das Projekt (zumindest Teil 1) abzuschließen

@Leela: Oha, vielen dank!

Ja, dass der Charakter Bewegungsarm ist, liegt schlichtweg am damit verbundenen Mehraufwand und meinem noch mangelndem Können in diesem Zusammenhang

Was seine Beleuchtung und so angeht, habe ich im Laufe des Gefechts (im wahrsten Sinne des Wortes^^) vergessen diese zu machen, obwohl sie eigentlich geplant war - sowas nennt sich dann wohl Planungsfehler >.<
Aber es freut mich dass es so gut gefällt! Ich hoffe nach wie vor dass ich in Kürze einen Sprecher habe und so das Projekt abschließen und das nächste beginnen kann