Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 537126 mal)

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1830 am: 26.12.12, 11:10 »
Vielen dank euch allen! Finde es immer wieder interessant was die Meinungen bei solchen Bildern angeht, also ob das schwarz-weiß oder das farbige besser ankommt :)

Ich weiß noch nicht ob ich es heute oder erst die nächsten Tage mal mache, aber ich werde mal meine Anfangsprognose für 2013 inkl. aller Pläne und Änderungen in meinem kreativen Schaffen abgeben. Soviel sei gesagt: Es ist viel geplant^^

als erstes nochmal mein Vorweihnachtsbild mit einem Charakter der bei meinem Freundeskreis schon seit Wochen, wenn nicht Monaten bekannt ist:

Ich warne euch nur vor dass dieses Kerlchen nächstes Jahr wohl noch des öfteren vorkommen wird ;)

Und hier mein Weihnachtsbild (weil ichs am 24. gemalt habe). Wollte ursprünglich nur n speedie machen, ist aber dann ein wenig ausgeartet. Mein MacBook wollte mich bereits erschießen aus Protest :D

Und nochmal ein wenig größer auf DA
http://lorddoomhammer.deviantart.com/#/d5pbam5

Ich befürchte dass ist das letzte Update mit Bild vor 2013, aber ich kann mich ja auch täuschen ;)
Hoffe es gefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #1831 am: 26.12.12, 14:52 »
Beides Spitzen Bilder.

Dann drücke ich dir mal beide Daumen das alle deine guten Vorsätze für das Neue Jahr in Erfüllung gehen. :)
Ich bin in solchen Sachen ehr der Chaot. Ich plane meißtens nicht weiter als das ich einen Stein werfen kann. :D

So oder so: Ich bin mir sicher uns erwarten wieder viele Meisterwerke von dir.  :gold

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #1832 am: 26.12.12, 15:04 »
Beides gelungene Bilder.
Letzeres ist wirklich eine Augenweide.

Leela

• Gast
« Antwort #1833 am: 26.12.12, 19:36 »
Ich mag beide, besonders was wieder die Motive und das Licht angeht... sie sind wieder sehr atmosphärisch (wird noch mein Lieblingswort)... und auch die Texturen sind klasse eingebaut, zumindest im zweiten, im ersten habe ich keine bemerkt. :)

Aber ich erlaub mir heute mal bezüglich der Ritters etwas Kritik. Aber bitte nicht zu ernst nehmen, es sind Winzigkeiten und ich habe sie zum einen erst in der grossen DA Version gesehen und zum anderen weil ich da genau hingucke, weil ich es selber oft falsch mache. Also kein Anspruch auf... *hust* Wichtig- oder Richtigkeit.

Ich habe drei (meiner meinung nach) kleinere Unstimmigkeiten ausmachen können... zum einen in der Perspektive. Die viereckigen Spitztürme müssten sich mit ihren Schattigen blauen Seite, nach ihren mauerlinien zu gehen, beim Dach mehr nach-(urgs)-hinten neigen. So sieht es für einen Moment aus als neige sich die nicht sichtbare Dachschräge fast komplett in den Innenhof und die Äussere der vier Dachseiten ist sehr steil angelegt. Auch die linkeren der vier Brückenpfeiler müssten in meinen Augen bei Innenraum (also das was unter der eigentlichen Brücke liegt, perspektivisch leicht verkürzt sein... nicht viel, aber minimal kürzer in der breite als die rechten zwei. Sorry für den wirren Ausdruck... Weihnachten ist... nahrungstechnisch nicht so kommunikationsfördernd. :/

Das zweite ist der Himmel/Wolkenbrush... der ist hier sehr grossflächig drin und führt zu kleineren Wiederholungen wenn man scharf sneaked. So wiederholt sich zB über den Ritterköpfen bis nach ganz oben fünfmal das gleiche Muster. Und das dritte ist die letzte Baumreihe ganz rechts... sie hat (vielleicht wieder knick in der Linse) für mich fast denselben Kontrast und Helligkeit wie die davor. Wenn sie weiter wegsteht, so wie ich es wahrnehme, müsste sie noch ne Spur heller sein. Ich persönlich glaube wohl ich fänds ohne die letzte Reihe stimmiger... ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob das Licht richtig ist... Egal ob die Sonne von weit hinten gerade, von oben nach unten oder von unten nach oben scheint... ich glaube die müssten noch etwas Licht abkriegen als oberste Hinterwäldler... 

Aber wie gesagt, hol lieber eine zweite Meinung ein. Beschwören würde ich es nicht. =) 

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1834 am: 27.12.12, 02:39 »
Dieses Ritterbild haut mich einfach um. Die Rüstungen und die gesamte Szenerie, sowie die Beleuchtung, sprechen mich als Mittelalterfan und passioniertem Mittelaltermarktgänger mehr als an. Auch wenn ich denke, dass der hintere Ritter eine Frau ist, weil der Körperbau schon sehr zierlich für einen Ritter wirkt. Das gänzliche Fehlen von Ordensbannern und Wappen finde ich sehr interessant und es würde mich interessieren, ob es zu diesem Bild eine Geschichte gibt und ob es einen Grund gibt, dass keine Banner vorhanden sind. Aber davon mal abgesehen finde ich es irgendwie sehr schön, keine Wappen zu sehen. Das Weihnachtsbild ist echt witzig, doch frage ich mich auch hier, was der kleine Mann in dem roten Mantel und dem Eimer auf dem Kopf für eine Geschichte hat und bitte daher um Aufklärung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1835 am: 27.12.12, 12:19 »
@Sven: Danke dir! :) Neujahresvorsätze mache ich mir auch schon lange nicht mehr, aber bei meinen kreativen Sachen muss ich zumindest irgendeinen Plan haben - das steigert bei mir die Produktivität ;)

@David: Vielen Dank! :)

@Leela: Danke erstmal für so eine ausführliche Kritik! Das sind die hilfreichsten Beiträge zur eigenen Verbesserung!
Ich nehme mir mal die Freiheit und gehe auf deine einzelnen Punkte mal ein: Was die Dachschräge anbelangt, ist es tatsächlich ein wenig verwirrend, denn ich bin nur bei den hinteren von einer quadratischen Grundfläche ausgegangen, bei den meisten aber nicht. Ich hoffe die Überarbeitung macht das ein wenig deutlicher ;)
Die Wiederholungen sind mir auch aufgefallen, leider erst auf den zweiten Blick^^ Hoffe dass ich es akzeptabel ausgebessert habe.
Was die letzte Baumreihe anbelangt stimmt damit tatsächlich etwas nicht, aber ich bin mir nicht ganz sicher was es ist. Ich habe sie jetzt mal farblich angepasst und ein paar Wolken hinzugefügt, um zu zeigen dass diese eher auf einer Klippe stehen (was ihre Höhe erklärt). Naja, schau dir einfach die neue Version an und sag was noch stört ;)

@Belar: Vielen Dank! Ich habe auf deinen Kommentar hin nochmal nachgesehen - du hast recht, der zweite Ritter ist ein wenig schmal, habe ihm also noch ein wenig "Breite" verliehen :P
Und ich habe sie absichtlich gänzlich ohne Muster gelassen, um irgendwelchen religiösen Aussagen zu vermeiden (gerade zu Weihnachten kann man sowas ja leicht missverstehen ;) )
Und was den kleinen "Weihnachtsmann" anbelangt, so wird der nächstes Jahr erst richtig eingeführt, musst dich damit also noch ein wenig gedulden :))

So, hier die überarbeitete Version:

Uploaded with ImageShack.us
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/High-Fortress-344848253
und hier das Original:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/High-Fortress-Original-345040223?ga_submit=10%3A1356609469&ga_type=edit&ga_changes=1&ga_recent=1

Hoffe es ist jetzt besser! :)
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1836 am: 27.12.12, 13:16 »
Wobei ich es irgendwie toll gefunden hätte, auch einen weiblichen Ritter zu sehen. Es hat mich ja nicht gestört und war weniger eine Kritik als ein Lob. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass das ja eine Frau sein könnte.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1837 am: 27.12.12, 18:00 »
Das Weihnachtsbild ist echt süß und das mit den beiden Rittern .... einfach nur:  :eek :eek :eek
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1838 am: 27.12.12, 18:57 »
Sind mal wieder tolle Bilder. Du solltest öfter mal was in dem Comic Stil machen das sieht echt gut aus. Aber die Ritter sind auch echt klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1839 am: 30.12.12, 19:49 »
@Belar: Einen "Eowyn-Like-Charakter" werde ich auch mal machen, keine Sorge ;)
In diesem Zusammenhang wollte ich es allerdings vermeiden

@Adriana: Vielen Dank! :)

@Mr Ronsfield: Danke! :) Seit diesem Semester mache ich viele Sachen im Comic Stil, habe aber bisher kein einziges davon gescant oder fotografiert. Das wird nächstes Jahr aber nachgeholt, bzw. wird es dann Neues in dieser Art geben ;)
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1840 am: 31.12.12, 00:16 »
Auch wenn sie keine Schönheit ist, mochte ich Eowyn schon immer. Ich mag ihre Art und ihre Präsenz. Sie darf nur nicht singen.  ;)
Ich freue mich schon auf die Schildmaid aus deiner Hand.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1841 am: 17.04.13, 10:35 »
War mir zugegeben nicht ganz sicher gewesen, ob ich diesen Thread je wieder ausgraben würde. Es tut mir leid das meine Abwesenheit unangekündigt war, darum mache ich es jetzt schon besser mal vorsorglich.
Werde mit euch eines meiner aktuellen Projekte teilen, an dem ich die nächsten Wochen sitzen werde, ob ich danach noch weiter im Forum "aktiv" bleibe weiß ich nicht. Ich bin momentan sowas von im Stress, dass ich sogar drastisch auf meinen Schlaf verzichten musste (im Schnitt 5 Stunden Schlaf/Tag im letzten Monat), darum habe ich auch nie die Muse gefunden mich hier zu melden.

Mit dem gesagt zeige ich euch das erste Bild meines neu/alten noch unbenannten Universums. Die Schiffe dürften einigen noch bekannt sein, auch wenn sie dezent überarbeitet worden sind.

http://lorddoomhammer.deviantart.com/art/Rallypoint-366180720?q=gallery%3Alorddoomhammer&qo=0

zwei weitere sind bereits fertig und werden die nächsten Tage hochgeladen werden. Die beinhalten aber nur diese beiden Schiffsklasse, die anderen werde ich erst ein wenig später nutzen. Momentan bastel ich auch noch an deren Feindschiffen. Vielleicht gibt es ja ein Mega-Showdown Bild ala "Fatal Defeat" ;)

Hoffe es gefällt! :)
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1842 am: 17.04.13, 11:20 »
Und schon habe ich wieder den scherz im Unterkeifer.

weil mir vor staunen das gesicht offen bleibt.

:respect :respect :jaw :jaw :jaw :jaw :jaw

Geiles Bild
und keine sorge hier kommt normalerweise nix weg. ;9
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #1843 am: 17.04.13, 11:44 »
Hammerbild.
Klasse gemacht.

Wobei des Schiff unten Rechts mich doch irgendwie an Star Wars erinnert ;)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1844 am: 17.04.13, 13:43 »
Ich hoffe ja, du bleibst uns erhalten!
Das Bild ist hammergeil!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

TinyPortal © 2005-2019