@Admiral_B: Ich weiß was du meinst. Dies ist mein erster Versuch eines NExt-Gen Schiffes der VFP, die ja weitaus schnittiger und eleganter sind, was sich natürlich aufwirkt auf die... Wirkung

Aber das Prinzip ist einfach: kolossal!
@Selius:

@Belar: Naja, wie gesagt noch WIP. Allerdings kann man bei Google SketchUp ja nicht soviel zaubern wie bei wirklichen 3d Programmen (ab meinen Geburtstag gehts ab zu wahrer 3D Grafik

)
@sven1310: Ich nehme das mal als ein Lob aus und bedanke mich gleich dafür

zu deinem Zweifel: hab ich mir am Ende auch gedacht aber siehe unten.
@Polarus: Freut mich dass es dir gefällt.
Hier ein Update: Das einzige was eigentlich verändert wurde ist der Rumpf. Alles noch WIP.
Zumindest ein wenig besser in meinen Augen

Es ist einfach sehr elegant ausgelegt (stehe auf sowas):

Hier noch ein Blick von oben mit den Shuttlehangars 1 und 2 im Mittelpunkt; Hangar 3 befindet sich am Heck.

Hier noch ein besserer Blick auf die Warpgondeln: vorne enorm glatt und Spitz hinten etwas rauher. Sollte die etwaige Form eines Pfeiles haben:

Zur Größe: Wenn ich das Schiff fertig habe werde ich mal alle meine vier Schiffchen der VFP vereinen und ein Größenverhältnis schaffen (ich glaube irgendwie dass das durch die Bilder noch nichts so ganz klar geworden ist)
Das Schiff wird außerdem eine ziemliche Kampfsau sein.
sechs Torpedowerfer frontal. Zwei nach hinten gerichtet.
Bevor jemand sagt, dass sei zu viel: es ist ja nur fanart und in meinen augen ist diese Anzahl bei knapp 1000 Metern oder mehr angebracht.
Also. Bis zum nächsten Update

EDIT: Habe mal alle vier Schiffe einander verglichen sie und der etwaigen Größe angepasst: