Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 538908 mal)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1155 am: 04.10.10, 05:27 »
Die Mittelalterzskizze erinnert mich irgendwie an die Anno-Spiel.
Beim zweiten Bild würde ich doch zu gerne mal wissen wie man in einen zwei dreidimensionalen Bild eine 3D Optik hin bekommt damit es realistischer aussieht.
Ich selbst verzweifel immer daran und gebe schließlich auf, da meine Bilder eher wie Kindergarten Gekritzel aussehen. :baby:  ;(

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1156 am: 04.10.10, 08:06 »
Eine wirklich schöne, mittelalterliche Stadt. also wenn das Bild fertig wird, würde ich mich freuen, es in Farbe zu sehen. Auch die bergkuppen sind schön und da sie ja noch WIP sind ist klar, warum es keinerlei Vegetation etc. gibt. Ich wünsche dir an deinem ersten Tag im Studium viel Erfolg.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1157 am: 09.10.10, 11:57 »
@Selius: Nun, was das 3dimensionale anbelangt, so ist das grundsätzlich nur ein Spiel von Helligkeit, Kontrast und Sättigung. Du musst dir nur klar darüber werden dass alles was weiter weg ist, weniger Kontrast und Sättigung hat. Und bei Bildern muss man immer eine Balance finden, da es ansonsten überladen wirkt (wie bei meinen Bildern so oft :D )

@Belar: Ob ich es colorieren werde, weiß ich noch nicht. Momentan habe ich wohl eher keine Zeit dafür...
Ob die Berge noch Vegetation bekommen weiß ich auch noch nicht. Kommt darauf an wie faul ich bin :D
Und danke dir, der erste Tag an der Uni war echt toll. Die ganze Woche war allerdings etwas zu ruhig für meinen Geschmack, da vieles erst nächste Woche losgeht und bei den bisherigen Vorlesungen immer eine Einführung dabei war und ich somit alles 10mal gehört habe -.-
Aber dafür gibt es viele Studentenfeten, was auch seinen Reiz hat :D

So, ich wollte euch wirklich, wirklich ein paar von meinen neueren Bildern zeigen. Ganz besonders ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der ein großer Star Wars Fan ist :)
Btw. durch den Trailer bin ich momentan auch wieder in SW Stimmung :)) :
http://www.youtube.com/watch?v=CIKYzHofSCM
Ähmm... wo war ich? Achja, meine Bilder :D
Leider spinnt meine Kamera momentan und bis ich dieses Problem gelöst habe, kann ich euch nichts davon zeigen :(

Dafür habe ich hier mal etwas anderes. Ein Freund hat mich gefragt ob ich sein Familienwappen digitalisieren kann, weil er es als Logo für seine Arbeiten (er ist Fotograf) verwenden will. Nun, ich habe es natürlich gemacht...

Nachdem ich nicht mehr wusste was er genau wollte (Lineart, coloriert oder was auch immer) habe ich einfach alles gemacht :)
Wenn ihr eine höhere Auflösung haben wollt, müsst ihr nur schreien ;) :P
Und was haltet ihr davon?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1158 am: 09.10.10, 12:24 »
Ein komischen Wappen für ein Fotografen aber die Ausführungen sind spitze.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1159 am: 09.10.10, 12:48 »
Naja, es muss ja nicht sofort sein, das kolorieren.  :D
Dein Wappen ist genial. Richtig toll.
Ich kann verstehen, dass bei dir die Star Wars Lust wieder geweckt wurde, wenn ich solche Trailer sehe, dann geht es mir ebenso. Der ist wirklich klasse. Ich muss mich da auch mal reinfuchsen. Bisher habe ich nur ein paar Folgen auf Pro7 gesehen und die haben mir schon gefallen.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1160 am: 09.10.10, 15:27 »
@Selius: Naja, es ist sein Familienwappen, also kann er sichs nicht aussuchen ^^

@Belar: Danke dir! Naja, the Clone Wars sind zwar hin und wieder ganz amüsant anzusehen, aber wirklich niveauvoll sind sie nicht. Man merkt zu sehr dass es für Kinder ausgelegt ist. Obwohl Folgen wie \"Rookies\" durchaus gelungene Ausnahmen bilden. Bin aber mal gespannt wies weiter geht :))

Ach und ich habe heut mit einem 3D Modell begonnen, dass es hftl auch in den/die Kalender schafft.
Möge die Macht mit mir sein, so dass es sich rechtzeitig ausgeht :)
                                 - Elias Stern

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1161 am: 09.10.10, 16:34 »
Zitat
Naja, es ist sein Familienwappen, also kann er sichs nicht aussuchen ^^

Alte Ritterfamilie was?  :D

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1162 am: 09.10.10, 17:19 »
Raubritter vielleicht :P
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1163 am: 12.10.10, 17:41 »
Also, er war äußerst zufrieden mit der Arbeit.
Allerdings hat er mich gleich gebeten auch noch den Schriftzug einzuarbeiten... Faules Kind, immerhin hat er selber Photoshop, sollte also kein Problem sein... Vor dem 24. Oktober werde ich ganz sicher nicht daran arbeiten :P

Nuuuun. Die Uni kommt langsam ins rollen, sprich viel Arbeit. Morgen den gesamten Tag in der Uni verbringen ( -.- ). Dafür habe ich mich jetzt nach dem Motto \"Viel zu lernen du noch hast\" für drei Seminare in Sachen Photoshop angemeldet. Nächste Woche erfahre ich ob ich einen Platz habe (eher unwahrscheinlich als Erstsemestriger) :))

Wie gesagt ist das erste Bild für den Kalender fast fertig.
Und endlich habe ich auch meine Kamera wieder zum Laufen gebracht, doch leider habe ich besagtes Geburtstagsgeschenk heute überreicht, da konnte ich nur noch ein schnelles Foto davon machen. Es fehlen leider sämtliche Details den Gesichtern (besonders die Haare sind völlig weg :( )
Nun, ich hoffe es gefällt trotzdem ;)

Ist A2 Papier mit Tusche, Aquarell, Acryl und Holzfarben gemacht (jaja, man muss vielseitig sein :D )

vl gibt es später noch ein kleines Previewbildchen vom anderen, wenn ich nicht zu faul bin die Daten von meinem PC zu meinem Mac zu bringe :)
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1164 am: 12.10.10, 18:15 »
Da hört man richtig das Atmen vion Darth vader.

Tolles werk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1165 am: 12.10.10, 18:30 »
Nicht schlecht, junger Padawan! :respect:
Mir gefällt\'s.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1166 am: 13.10.10, 06:56 »
Ich weiß, so langsam klingt es abgedroschen aber klasse Arbeit. :respect:

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1167 am: 13.10.10, 09:40 »
Das Bild ist an sich gut - krankt aber mMn an 2 \"groben\" Fehlern.

Zum Einen ist mir Darth Vader insgesamt zu schmächtig geraten und hat einen viel zu langen Hals.
Zum Anderen empfinde ich die Spiegelung des Lichts auf den \"Augen\" als falsch - zum Vergleich --> http://www.pollsb.com/photos/o/113774-darth_vader.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1168 am: 13.10.10, 20:16 »
Ich sag da nur folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=493ljyoox6o

Stark ist die dunkle Seite in diesem da. Wir werden uns seine Fähigkeiten zu nutzen machen. Muhahaha. :lord

Tolles Bild.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1169 am: 14.10.10, 16:15 »
@All danke für all die netten Kommentare! :)

@Percykeys: Yep, die Spiegelungen in den \"Augen\" sind allerdings bewusst falsch gemacht worden, rein für den Effekt.
was den Hals anbelangt hast du nur teilweise Recht. Ich habe noch einmal einen Vergleich mit der Originalvorlage gemacht (Ich habe ursprünglich 3 verwendet, aber mich beim Kopf großteils auf eine beschränkt, dafür aber mit den Spiegelungen variiert) und die Halslänge stimmt proportional schon, doch sind diese länglichen Glanzflächen weitaus heller als im Original, darum wirkt es echt ein wenig unpassend lang, da muss ich dir zustimmen.
Aber das Geburtstagskind ist zufrieden und ich somit auch ;) :)

Endlich gibts ein Preview für mein erstes Kalenderbild. Das hier wurde für das fertige Werk verwendet :) :

zum Modell selber: Nun, eigentlich wollte ich euch fragen ob mir jemand nen Render des Excelsior Refits geben kann. Dann hat mich aber mein Ego gepackt und habe ein Modell für SketchUp gesucht und es weitgehend modifiziert. Es war ursprünglich großteils Low-Poly, da habe ich gerade bei der Untertassensektion und am Rumpf einiges zu schrauben gehabt. Muss aber sagen dass im Gegensatz dazu das Original wirklich gute Gondeln hat!
Veränderungen beinhalten einen niedrigeren Hals, längere und breitere Gondeln (werde die aber irgendwann mit eigenen ersetzen) und einen leicht anders geformten Rumpf. Kurzum, alles Dinge die man in dieser Aufnahme nicht erkennt :D
Was die Texturen anbelangt, so sind diese bisher nicht vorhanden :D

Also, was haltet ihr von diesem Schnucki (betrachtet es noch als WIP, da noch Teile dabei sind die nicht von mir sind ;) )
                                 - Elias Stern

TinyPortal © 2005-2019