Forum > Vorgaben zum Contest
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Max
\"Starten\" bedeutet in diesem Zusammenhang was? Anfangen zum Schreiben oder mit dem Kritiklesen beginnen?
--- Ende Zitat ---
Dass wir den Aufruf zum Contest, die Bedingungen u.ä. hier posten.
Kritisieren kannst du jederzeit, sobald eine Story veröffentlicht wurde.
Max:
--- Zitat ---Original von Lairis77
--- Zitat ---Original von Max
\"Starten\" bedeutet in diesem Zusammenhang was? Anfangen zum Schreiben oder mit dem Kritiklesen beginnen?
--- Ende Zitat ---
Dass wir den Aufruf zum Contest, die Bedingungen u.ä. hier posten.
--- Ende Zitat ---
Ah, danke :), verstehe, es geht also um die formalen Sachen, denn da das Thema ja schon bekannt ist, kann ja jeder schon vorher das Schreiben beginnen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---\"Starten\" bedeutet in diesem Zusammenhang was? Anfangen zum Schreiben oder mit dem Kritiklesen beginnen?
--- Ende Zitat ---
Lairis hats schon erwähnt. Es geht um den offiziellen Startermin, die Rahmenbedingungen und alles was sonst noch so dazugehört. Dass das Thema bereits jetzt schon feststeht ist ein Zufall und wird normalerweise erst beim offiziellen Start bekanntgegeben und zwar vom Sieger des letzten Contests. Da wir aber bei bei unserem 1. Contest zwei Gewinner hatten, haben die sich auf ein Thema einigen müssen.
--- Zitat ---Meinst Du zum Mirror-Universum? Oder Star Trek allgemein?
Also... .: \"Mit wachsender Sorge\" :. spielt jedenfalls im Star Trek Universum an sich.
Grundsätzlich reizt mich das Spiegeluniversum halt nicht so, denn obwohl die dort agierenden Charaktere durchaus (auch recht schnell) mit Tiefe versehen werden, handeln sie in meinen als Anti-Figuren eben nach unseren Maßstäben kaum nachvollziehbar und sind deswegen keine idealen Identifikationsfiguren. Gut, niemand sagt, dass man in Erzählungen Identifikationen braucht...
Ob andere Sci-Fi oder nicht. Auch in Star Trek kann man eine Geschichte zum Thema \"Parallele Welten\" ohne das SU schreiben, schätze ich.
Wenn es die Zeit erlaubt und mit eine Idee kommt, werde ich versuchen, teilzunehmen
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, es geht schlicht und einfach um den Rahmen \"Paralelle Welten\". Ob jemand das MU verwendet, oder ein eigenes Universum erfindet, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Wenn du keinen Bezug zum MU hast, dann denk dir eben was anderes aus. Es gibt Millionen verschiedene Dimensionen. Man hats ja mal in der TNG Folge \"Paralellen\" gesehen, wo Worf 1. Offizier der Ent-D war oder auch \"die alte Enterprise\" hat mit ihrem auftauchen ein Paralelluniversum erschaffen, wenn auch nur kurzzeitig. Dem Autor sind da keine Grenzen gesetzt.
Gruß
J.J.
Knightfall:
Ich würde auch gerne teilnehmen!
Wenn mein Husten es zu lässt....
Fleetadmiral J.J. Belar:
Je mehr desto besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete