Autor Thema: Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest  (Gelesen 82527 mal)

Will Pears

• Ensign
  • *
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
« Antwort #240 am: 22.04.09, 18:49 »
Ich würde auch mal gerne so was machen... fände es sogar richtig toll. aber ich hatte leider nicht die zeit das alles zu lesen. also das thema ist \"Parallele Universen\" in ST, dazu schreibe ich was, dann gibts diese rahmenbedingungen gibt und was passiert dann?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #241 am: 23.04.09, 15:02 »
@ Will Pears
Würde mich freuen, wenn viele mitmachen.
Also wenn der Contest gestartet wird, bekommt man die Rahmenbedingungen mitgeteilt. Inkl des Abgabetermins. Man muss zu einem bestimmten Thema eine Geschichte innerhalb einer bestimmten Zeit abschreiben, hier posten und sie nach ablauf der Abgabefrist von den Usern bewerten lassen. Wer die meisten Stimmen hat, gewinnt und darf das Thema des nächsten Contests bestimmen, muss das Vorwort des Sammelbandes verfassen und bekommt eine Auszeichnung in seiner Sig. Das wars im großen und ganzen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

camir

• Crewman 1st Class
  • *
    • DA Portfolio
« Antwort #242 am: 23.04.09, 16:23 »
Ich wär auch dabei!
(Falls der Contest nach 15. Mai anläuft! So lange brauch ich noch für meine GFFA Fanfic und die Uni ist echt total stressig momentan!)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Will Pears

• Ensign
  • *
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
« Antwort #243 am: 23.04.09, 17:51 »
@camir: soweit ich gelesen hatte, stand da was von august... naja, sicher bin ich net.

@belar: danke für die erklärung. echt nett von dir ;)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #244 am: 04.05.09, 20:57 »
Also ich werde wenn es geht auch versuchen mitzumachen...
Meine Geschichte wäre dann eine der ersten die im brandneuen Abramsversum spielt, allerdings im 24. Jahrhundert.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #245 am: 04.05.09, 21:20 »
@toly, das nenne ich mutig ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #246 am: 04.05.09, 21:33 »
Zitat
Original von Tolayon
Meine Geschichte wäre dann eine der ersten die im brandneuen Abramsversum spielt, allerdings im 24. Jahrhundert.

Da will wohl jemand auf der Welle des Erfolgs und der Aktualität mitschwimmen. :D
Nun gut, da bin ich auf die Geschichte gespannt, vor allem, wie sich das en detail ausprägen wird, denn (gerade auch bei dem zeitlichen Abstand) läuft doch vieles einfach auf eine unterschiedliche Optik heraus.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #247 am: 04.05.09, 22:25 »
Naja, ich muss mir noch überlegen wie genau ich das aufziehe...
Aber wahrscheinlich werde ich das \"Spiegelbild\" meines RPG-Charakters als Hauptfigur nehmen und dessen durch Neros Eingriff veränderte Entwicklung darstellen. Denn im \"richtigen\" Universum handelt es sich dabei um eine auf Vulkan aufgewachsene Andorianerin. Und in meiner Geschichte (vorsicht: Mini-Spoiler!) wurde die Zerstörung Vulkans nicht wieder rückgängig gemacht.

Übrigens könnte es sein dass ich vielleicht einen kleinen Gastauftritt von Captain Lairis mit einbaue - sofern Adriana damit einverstanden ist :)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #248 am: 05.05.09, 06:26 »
@toly
Klingt interessant.

Commmander Vinara Shral als XO der Defender.  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #249 am: 05.05.09, 10:38 »
Zitat
Original von Tolayon
Naja, ich muss mir noch überlegen wie genau ich das aufziehe...
Aber wahrscheinlich werde ich das \"Spiegelbild\" meines RPG-Charakters als Hauptfigur nehmen und dessen durch Neros Eingriff veränderte Entwicklung darstellen. Denn im \"richtigen\" Universum handelt es sich dabei um eine auf Vulkan aufgewachsene Andorianerin. Und in meiner Geschichte (vorsicht: Mini-Spoiler!) wurde die Zerstörung Vulkans nicht wieder rückgängig gemacht.

Achso, das wäre in der Tat eine richtige Veränderung  8o

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #250 am: 05.05.09, 17:13 »
Zitat
Original von Tolayon
Übrigens könnte es sein dass ich vielleicht einen kleinen Gastauftritt von Captain Lairis mit einbaue - sofern Adriana damit einverstanden ist :)

Nix dagegen einzuwenden, aber ich möchte die Szene vorher lesen :).
Mal neugierig gefragt: Wie viel von Defender hast du bisher gelesen? Nach ein oder 2 Bänden denke ich schon, dass man  - Lairis hinbekommt - nach einer einzelnen Szene oer Kurzgeschichte dürfte es schwierig werden.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #251 am: 05.05.09, 21:30 »
Hab letztens auch schon ein paar Seiten meiner Contest-Geschichte geschrieben und es macht mir riesigen Spaß die Ereignisse und Figuren meiner Serien durcheinanderzukneten. Ich bin guter Dinge, dass ich diesmal den Abgabetermin nicht verpasse :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #252 am: 05.05.09, 21:41 »
Habe auch schon ein paar Seiten fertig. Fürchte nur, das wird ein recht langes werk.
Portfolio

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #253 am: 05.05.09, 22:03 »
Uih, uih, uih, dann sollte ich auch mal schauen, dass ich mich ranhalte. eine Idee habe ich zwar schon. Lang werden meine Geschichten ja ohne nie, aber so ein Plot will ja genau entworfen und akurat umgesetzt werden...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #254 am: 05.05.09, 22:41 »
Wir haben den Contest ja noch nicht offiziell gestartet. Es hat also noch jeder genug Zeit. Wir müssen uns also nicht hetzen. Freut mich aber zu hören, dass ihr schon dran sitzt. Die Länge der Geschichte, sollte bei uns auch nicht wirklich eine Rolle spielen. Vielleicht höchstens ein Maximum von 60 - 70 Seiten auf Arial 11 oder 12.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TinyPortal © 2005-2019