Forum > 3D Galerie
Tolayons SciFi-Kiste
Tolayon:
So, dann will ich mich auch endlich mal dem Hauptbereich dieses Forums (nämlich Science Fiction) widmen - selbst wenn ich noch Lichtjahre davon entfernt bin eigene StarTrek-Modelle zu erstellen.
Das erste Bild zeigt ein Alien-Schiff dessen Rumpf aus einem Julia-Fraktal besteht - ein Objekt das in POV-Ray mit ein paar Zeilen Code \"programmiert\" ist. Flügel und Triebwerke bestehen mehr oder weniger aus Grundformen, die mittels CSG (Constructive Solid Geometry) in der Weise zusammengebracht wurden wie man hier sieht. Die Farbgebung habe ich bewusst gewählt um den außerirdischen Charakter dieses Schiffs zu unterstreichen.
Das zweite Schiff sieht schon mehr nach Erde aus; es besteht vollständig aus einfacheren Grundformen in verschachtelten CSG-Verbünden. Ich habe ihm sogar eine einfache Inneneinrichtung spendiert; die Pilotin ist eine modifizierte und nach POV-Ray exportierte Grundfigur aus DAZ Studio.
Ansonsten kam - außer bei einigen Einzelteilen - kein Modelling-Programm mit grafischem Interface zum Einsatz; alles wurde in POV-Ray per Texteditor erstellt, zusammengefügt und in zahlreichen Testrenderings zu dem hier zu sehenden Ergebnis gebracht.
Mr Ronsfield:
Ich find das Alen schiff hat ne intressante Form! Immer weiter so!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Form des Alienschiffes gefällt mir sehr gut und schaut sehr interessant aus. Vorallem die Warpgondeln haben es mir angetan. Gute Arbeit.
Lairis77:
Tolle Schiffe, ist mal was anderes :).
Lord_Doomhammer:
Wirkt irgendwie so kinderbuchmäßig :)
Aber sehr schön!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite