Autor Thema: Mein 3D Universum  (Gelesen 108322 mal)

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
Mein 3D Universum
« Antwort #195 am: 22.11.10, 22:40 »
@Sven1310
...vielen Dank,ich würde aber schon gern mal mit so einem mitfahren,wenn nicht selbst,dann doch als Beifahrer und wenns machbar ist,mehr als nur eine kurze Strecke!
...was die vergangenen Bilder angeht,die nicht gecrasht,nach und nach,lösch ich sie aus Platzgründen!
..wenn allerdings Interesse besteht,poste ich einige Bilder neu!

PS: ...gibt es ein Projekt an dem du momentan arbeitest?

@Belar
...vielen Dank und wäre ich ein Trucker,wäre dies sicher auch meine Wahl,...hast du sehr humorvoll geschrieben!  :D

@Alexander_Maclean,PercyKeys
...vielen Dank!

;)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Mein 3D Universum
« Antwort #196 am: 22.11.10, 23:17 »
Das modell ist schon sehr gut und die Texturen auch! Aber beim Finalen Render könntest du noch etwas mehr rausholen! Ich denke da an GI (vielleicht mit einem HDRI) und  AO.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Mein 3D Universum
« Antwort #197 am: 23.11.10, 05:08 »
Gailer Truck, bin beeindruckt.

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Mein 3D Universum
« Antwort #198 am: 23.11.10, 08:37 »
Die Farbkomposition dieses Trucks ist so Endgeil. Perfekt!
ich würd\' den sofort Fahren. :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Mein 3D Universum
« Antwort #199 am: 23.11.10, 15:09 »
Zitat
Original von Blacktek
@Sven1310
...vielen Dank,ich würde aber schon gern mal mit so einem mitfahren,wenn nicht selbst,dann doch als Beifahrer und wenns machbar ist,mehr als nur eine kurze Strecke!

Ich bin als Beifahrer bei einem MAN mitgefahren und als Fahrer bei einem Mercedes Actros Gliederzug. (den Mercedes fand ich besser).
Normal LKW Fahren ist schon Streß aber mit einem Ami Truck?!
Nein Danke, alleine schon die Schaltung........da würde ich ja einen Schreikrampf bekommen.
Dann noch die Lange Nase, das mag ja Lustig sein wenn du Landstraße oder Autobahn fährst aber brettere einmal durch die Hamburger Innenstadt und du bist reif für die Klapsmühle. :P

Zitat
Original von Blacktek
...was die vergangenen Bilder angeht,die nicht gecrasht,nach und nach,lösch ich sie aus Platzgründen!
..wenn allerdings Interesse besteht,poste ich einige Bilder neu!

Aus Platzgründen?
Verstehe ich nicht, das läuft doch über Imagehack da kannst du die Bilder doch drin lassen?
Außerdem ist es doch Schade, wenn man mal wieder durch alte Beiträge surft oder neue User sich hier umschauen finden sie nur leere Thubnails, ist doch auch nicht das Wahre oder?

Zitat
Original von Blacktek
PS: ...gibt es ein Projekt an dem du momentan arbeitest?

Wie ich?
Ich arbeite zur Zeit an der Kel Daxar Transferstation.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1211&sid=&page=11
Wieso fragst du?

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das modell ist schon sehr gut und die Texturen auch! Aber beim Finalen Render könntest du noch etwas mehr rausholen! Ich denke da an GI (vielleicht mit einem HDRI) und  AO.

Stimmt da kann man noch einiges mit GI rausholen, aber ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das AO das GI etwas.......stören kann.
Der künstliche Schatten überlagert manchmal einfach Bereiche die sonst viel Heller währen etc.
Da kann GI in Verbindung mit ein paar gut gesetzten Lichtquellen (Flächenschatten) einen viel besseren Effekt haben. :)

TrekMan

• Gast
Mein 3D Universum
« Antwort #200 am: 23.11.10, 16:21 »
Zitat

Zitat:
Original von Blacktek
@Sven1310

Ich bin als Beifahrer bei einem MAN mitgefahren und als Fahrer bei einem Mercedes Actros Gliederzug. (den Mercedes fand ich besser).
Normal LKW Fahren ist schon Streß aber mit einem Ami Truck?!
Nein Danke, alleine schon die Schaltung........da würde ich ja einen Schreikrampf bekommen.
Dann noch die Lange Nase, das mag ja Lustig sein wenn du Landstraße oder Autobahn fährst aber brettere einmal durch die Hamburger Innenstadt und du bist reif für die Klapsmühle.

Es ist nicht immer ein tolles Gefühl auf der Straße zu sein.
andere LKW schleppen sich vor Dir die Berge rauf und Du darfst nicht überholen. Autofahrer, die weder Geduld noch Anstand haben, schneiden dich und hupen.

Beim Bund fuhr ich teilweise die alten MAN 630 L2A mit Kofferaufbau. Die Schnauze war zwar nicht so lang, wie der AMI-Schlitten. Aber ohne synchronisiertes Getriebe und (teilweise) Lenkhilfe war es das reinste rollende Kraftstudio.
Vorallem im Sommer Laut und Heiß, kein schönes Feeling. Richtig schlimm wurde es wenn man in die kleine Gassen alter Ortschaften in der Pfalz führ. Die Altstadt von Idar Oberstein war ein Horrortrip. Kopfsteinpflaster, Abschüssig und enge Kurven und Gassen. Da reichte schon ein kleiner Fiat, der schlecht am Seitenrand parkte, um hinterher einen Tag Urlaub einzureichen zu können.

brrrrrr.... *schüttel*

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Mein 3D Universum
« Antwort #201 am: 23.11.10, 16:40 »
Zitat
Original von Blacktek

Sorry, wenn ich nichts konstruktiveres beitragen kann als

8o :boah: :respect:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Mein 3D Universum
« Antwort #202 am: 23.11.10, 17:07 »
Zitat
Original von sven1310

Stimmt da kann man noch einiges mit GI rausholen, aber ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das AO das GI etwas.......stören kann.
Der künstliche Schatten überlagert manchmal einfach Bereiche die sonst viel Heller währen etc.
Da kann GI in Verbindung mit ein paar gut gesetzten Lichtquellen (Flächenschatten) einen viel besseren Effekt haben. :)

Da hast du natürlich nicht unrecht! Kommt aber auf die Szene an!

Blacktek

• *
Mein 3D Universum
« Antwort #203 am: 23.11.10, 20:18 »
@Mr Ronsfield
...beide Effekte GI sowie AO,sind im Bild enthalten,dabei musste ich einen Mittelweg finden,daß Problem was Sven schon richtig sagte,..beide nehmen sich ein wenig voneinander,..aktiviere ich GI wird AO abeschwächt,..ich finde AO ist relativ gut zu erkennen,bei GI hab ich es nicht übertreiben wollen,dadurch wäre der Krom um einiges heller(greller).
Ich muss da also noch etwas üben!...die Idee mit dem HDRI ist gut,leider hab ich da noch keine Erfahrung,..dafür braucht man auch spezielle HDRI-Bilder!?
hm,...hätte ich jetzt nicht gedacht,daß man AO nicht erkennt!

@Sven
..ja,da hast du natürlich recht und ich denke für eine deutsche Innenstadt sind solche Trucks auch nicht gemacht,die meisten haben eben diese typische platte Frontpartie.
...naja,wie sich so einer steuern und schalten lässt ist sicher`ne Sache für sich,darum ja auch nur Beifahrer,daß würde mir schon reichen,...möglich,daß wenn ich so eine Fahrt hinter mir habe,sich meine Meinung grundlegend ändert,aber ganz sicher nie über das Aussehen eines solchen.
...wow,das scheint eine wirklich sehr gute Station zu werden mit einer Menge an  Details!...warum ich frage!?...weil es mich interessiert hat!  ;)

@Lairis
..danke schön,daß du nicht viel dazu sagen kannst ist ok,ich kann leider bei vielen Photoshoparbeiten auch nicht viel beitragen,da ich mit dem Programm nicht vertraut bin!...aber ich sag`s immer gern,wenn mir ein Bild gefällt und die letzten,die ich gesehen hab(von verschiedenen Künstlern)..haben einen guten Sprung nach vorn gemacht.

@Selius,Sajuuk
..vielen Dank  :)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Mein 3D Universum
« Antwort #204 am: 23.11.10, 20:50 »
Ich weiß nicht genau welches Programm du nutzt, aber im Netzt findet man sehr viele HDRI Tutorials!

Star

• Captain
  • *
Mein 3D Universum
« Antwort #205 am: 24.11.10, 13:19 »
Boah  8o  Der Truck ist fantastisch! Bei solchen Bildern finde ich es nur immer schade, wenn nicht nur das Motiv zum Großteil schwarz ist, sondern auch noch der Hintergrund. Dadurch wird der Truck ein bisschen verschluckt :/

Aber sonst ist das richtig richtig toll geworden!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Blacktek

• *
Mein 3D Universum
« Antwort #206 am: 25.01.11, 10:25 »
@Star
...vielen Dank auch dir für das Lob,...mit dem schwarzen Hintergrund hast du sicher recht,...aber irgendwie gefallen mir diese dunklen Übergänge,was man an meinem neuen Bild sehen kannst,...neben Mass Effect(was ich sowas von liebe!) hat es mir auch Borderlands angetan und ich unbedingt ein Bild eines Claptraps machen \"musste\"...nicht originalgetreu und auch nicht besonderst schön,...aber selten! :rolleyes:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Mein 3D Universum
« Antwort #207 am: 25.01.11, 10:38 »
etwas mehr licht wäre nicht schlecht aber ansonsten ein echt tolles werk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Mein 3D Universum
« Antwort #208 am: 25.01.11, 10:47 »
Der Truck ist wirklich ein Augenöffner...  8o  8o  8o

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Mein 3D Universum
« Antwort #209 am: 25.01.11, 12:59 »
@ Blacktek

Schön, dich mal wieder hier zu sehen. Ich habe auch mal Borderland gespielt und finde schon, dass dein Modell ziemlich originalgetreu ausschaut. Ich mag die kleinen Roboter. Aber warum steht bei den meisten Bildern in deinem Thread, statt dem entsprechenden Bild folgender Text:

Zitat
403 FORBIDDEN: This File removed due to violation of Imageshack Terms of Service or by user request.
  ?(  ?(

Alle anderen scheinen die Bilder sehen zu können. Ich sehe nur den Claptrap, alle anderen Bilder von dir sind mit dem oben genannten Text versehen. Hast du keinen Imageshack Account?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TinyPortal © 2005-2019