Forum > 3D Galerie
Mein 3D Universum
ulimann644:
--- Zitat von: Blacktek am 08.06.11, 22:02 ---hallo,
....,danke für das Feedback und das es Euch gefallen hat freut mich!
Ich habe eine kleine ANFRAGE an unsere 2D Künstler!
ich habe ein neues Bild erstellt mit den Maßen 1280x544!.....das bedeutet,daß oben sowie unten noch Platz ist,normalerweise sind ja an der Stelle die sogenannten Palbalken,...leider weiß ich nicht wie man diese einbaut ohne Qualitätsverlust,..auch habe ich kein Photoshop oder ähnliche Programme dafür!
.....,vielleicht möchte mir jemand dabei helfen diese und meine Credits einzufügen!?
--- Ende Zitat ---
Nimm doch IrfanView ( ist kostenlos downzuloaden )
Dort lädst du dann dein Bild ein - gehst auf BILD/RAHMEN EINFÜGEN (Canvas) setzt den Wert für rechts und links auf 0 und den Wert für oben und unten auf etwa 150 - 160 Pixel. Und schon hast du den PAL-Rand. Du kannst diesen Rand auch abgrenzen, indem du zuerst nur einen 2-3 Pixel hohen Rahmen in einer mittel-hellen Farbe erstellst.
Und mit dem Text-Tool des Programms kannst du auch gleich die Credits einfügen. Besser wäre dafür aber ein Prg. wie GIMP ( ebenfalls kostenlos )
Blacktek:
@ Ulimann644
vielen Dank für die Hilfe,mal schauen ob ich das hinbekomm
Blacktek:
...hab mich mit den Programmen ein wenig eingearbeitet und nach Stunden des Versuchens,hab ich`s geschafft!...allerdings gibt`s da doch etwas,...sobald ich das Bild speichere wird die Farbe der kleinen Streifen ins weiße verfälscht!
zum Bild selbst,...ich liebe die Constitutionklasse,ist für mich das schönste und eleganteste Design überhaupt!..das das Schiff weder Name noch Regnr. hat ist beabtsichtigt,für mich ging es darum,daß Schiff selbst in Szene zu setzen!
Visitor5:
Hm, eigentlich ganz hübsch, nur die Aufteilung, wo du welche Highlights (Planetoiden, das Schiff, den Stern) gesetzt hast, das sagt mir nicht zu. Ich finde das Raumschiff hängt viel zu dicht auf dem Planeten. Davon abgesehen finde ich die Farben - vor allem das Farbspiel des Sterns (dieses grüne Schillern) - einfach klasse! ^-^
Alexander_Maclean:
Alos mir gefällt es. Und eine Refit Consti ist immer was feines.
vieelicht bis auf die "randstreifen", könnte aber auch daran liegen, dass sie nicht auf ihre ganze breite genutzt werden.
@visitor
Das liegt nur an der perpektive. Vom Größenverhältnis geschätzt, würde ich sagen das schiff istz mindestens 2000 - 5000 km vom planeten weg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete