Autor Thema: Mein 3D Universum  (Gelesen 71770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Mein 3D Universum
« Antwort #30 am: 13.05.08, 08:39 »
Hmm... Da stimme ich Sajuuk zu, was die meeresbewohnende Kultur angeht. Sieht sehr schön aus, besonders von der Seite gefällt mir das Design unglaublich gut.

Das zweite Bild: Man kann zwar genau erkennen was es ist und das Spiel vom Licht ist auch gut inszeniert, doch glaube ich dass der Baum noch ein wenig Pflege braucht. Ein paar mal noch gießen und ein paar Tage warten, dann wird er sicherlich noch genausoschön aussehen wie sein Umfeld ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Mein 3D Universum
« Antwort #31 am: 13.05.08, 10:33 »
Also beim ersten Bild solltest Du es ein bisschen aufhellen, damit man mehr Details der Schiffe erkennen kann. Außerdem sollte der Hintergrund noch etwas besser gestaltet werden. Die Schiffe selbst sehen aber toll aus.
Und der \"Bonsai\" ist echt richtig gut!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #32 am: 13.05.08, 20:08 »
@ Sajuuk

Was die Form angeht,da hast du nicht ganz Unrecht,doch ist es ein Erdenschiff.
Einige meiner Schiffe haben tatsächlich mehr oder weniger die Form von unterwasser Wesen,wenn du magst kann ich mal ein paar Bilder posten....erwarte aber bitte nicht zuviel,denn ich denk da muss man schon genau hinsehen wenn man das wirklich deuten will.

@ Lord_Doomhammer,Polarus

Das Bild diente eigentlich nur als Demonstration was die Größe angeht,ich dachte ein Hintergrund sowie hellere Beleuchtung wären da nicht unbedingt wichtig,aber ich kann dir mal ein aussagekräftiges Bild posten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Mein 3D Universum
« Antwort #33 am: 13.05.08, 20:17 »
@ Blacktek

Das was du da gezeigt hast, nennt man im allgemeinen Ortho. Damit zeigt man nur das Schiff und als größenvergleich ein anderes, das kleiner ist und man aus Film und Fernsehen kennt. Der Hintergrund wird normalerweise schwarz gehalten, was bei dir ja absolut korrekt ist. Allerdings hättest du das Schiff etwas aufhellen können, damit man etwas mehr erkennt, bei Orthos werden normalerweise auf Ambientmittel wie Schatten, Außenbeleuchtung und hintergrund verzichtet.

Hier ein Beispiel:
http://julioangelortiz.net/images/titan/Orthos_Hi.jpg
http://julioangelortiz.net/images/titan/Top_Ortho.jpg
http://www.startrekphase2media.com/Images/P2/WallPaper/1024x768_ent_ortho.jpg
http://www.trekmania.net/art/constitution_ortho.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #34 am: 13.05.08, 20:26 »
..noch etwas das ich beherzigen werde,..Danke Belar.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Mein 3D Universum
« Antwort #35 am: 13.05.08, 20:27 »
Immer wieder gerne.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Mein 3D Universum
« Antwort #36 am: 14.05.08, 14:37 »
Also wenn ich diese Bilder mit denen meiner SketchUp Modelle vergleiche :D :D :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Mein 3D Universum
« Antwort #37 am: 17.05.08, 14:38 »
Ich kann die beiden Bilder der Jupiter nicht sehen. :heul
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #38 am: 15.06.08, 12:47 »
hmmm,..habe kürzlich gelesen,dass Mr Ronsfield sich ein wenig einsam fühlt was den 3d Bereich angeht und da dachte ich mir ich unterstütze ihn ein wenig!
Diese Szene habe ich letzte Nacht moddeliert und dabei auf meinen ach so nötigen Schlaf verzichtet,da mich einfach nicht losreißen konnte.
Die Idee dazu lieferte mir ein Videospiel,dass von eeinem Bekannten gespielt wurde.
Als Items wurden dort Reisschalen fallengelassen und ich dachte mir es wäre`ne gute Idee das mal selbst zu machen.
Ich habe das ganze in ein jap. Ambiente versetzt und wer mich kennt der weiß warum. ;)
Auf der Schriftrolle ist das Wort Sakura(nicht original jap. sondern 1:1 geschrieben) was Kirschblüte bedeutet abgebildet.
Auf der rechten Seite ist mein Avatarbild zusehen,dass ich hier im Forum habe und zu guter letzt,habe ich das Forumbanner auf die Reisschale texturiert sodass man es auf dem Tisch im Spiegelbild lesen kann.
..leider ist das Banner nicht so hell wie ich es gern hätte,aber ich fand die Idee mit dem Spiegeleffekt sehr nett.
..ein Kirschblütenzweig ist leider nicht enthalten,da ich noch nicht weiß wie ich das realisieren soll.Es ist aber ein großes Ziel von mir das zu schaffen,der dann links auf den Tisch ssein Blatz finden würde.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Mein 3D Universum
« Antwort #39 am: 15.06.08, 13:03 »
Schön, etwas Gesellschaft! :D
Mir gefällt das Bild. Schöne Texturen. Nur die Spiegelung find ich etwas zu Stark!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Mein 3D Universum
« Antwort #40 am: 15.06.08, 13:06 »
Ich find\'s Klasse! Den japanischen Stil mag ich sehr, die Farbgebung ist schön Ton in Ton und am besten gefällt mir ja unser Logo auf der Reisschale :D.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: Es müsste vertikal gespiegelt sein ;).
Aber trotzdem tolles Bild!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #41 am: 15.06.08, 13:13 »
Mr Ronsfield

ich finde die Spiegelung auch zu viel,ABER dann würde man das Banner nicht mehr so gut erkennen,..jedenfalls hab ich noch keine andere Möglichkeit das besser zu machen.

Lairis77

Ich habe das Banner spiegelverkehrt auf die Schüssel projeziert sodass es eigentlich auf dem Tisch \"richtig\" zulesen sein müsste.

...schön das es euch gefällt!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Mein 3D Universum
« Antwort #42 am: 15.06.08, 13:15 »
Ach so, verstehe :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Mein 3D Universum
« Antwort #43 am: 15.06.08, 13:26 »
Das elegante in den einfachen AlltagsGegenständen,

gefällt mir... :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Mein 3D Universum
« Antwort #44 am: 15.06.08, 21:48 »
Wow  8o
Ich bin beeindruckt. alles sehr stimmungsvoll. Der japanische stil, ist dir prima gelungen. Und das Banner des Forums ist gut eingefügt und ehrt uns.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019