Autor Thema: Naturphänomen(e)  (Gelesen 20654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Naturphänomen(e)
« Antwort #45 am: 02.03.09, 17:46 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
10 Parsec? Ich würde nichtmal im selben Meer schwimmen.  :D
Nee im Ernst, wer sowas tut, ist irre und ich hab kein Verständnis für sowas. Die Tiere sollte man in Ruhe lassen, dann lasse sie einen auch in Ruhe.


Wenn´s mal kein Gummi-Hai war... ;)

Mit einem Abstand von 10 Parallaxensekunden ( 32,62 Lichtjahre ) befindest du dich definitiv nicht mehr im selben Meer mit diesen Tierchen... ;) :D

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Naturphänomen(e)
« Antwort #46 am: 02.03.09, 18:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
... und ich hab kein Verständnis für sowas. ...


Ich denke Verständnis kann man dafür schon zeigen - es gibt halt Leute, die abenteuerlustig sind und diesen Nervenkitzel lieben. Sicher ist sowas extrem, allerdings kann man beim Bungee- oder Fallschirmspringen gleich das ganze Leben aufs Spiel setzen.

Deshalb finde ich sollte man erst dann kein Verständnis mehr haben, wenn sich so jemand im Nachhinein über abgeknabberte Körperteile beschwert. ;)

ulimann644

  • Gast
Naturphänomen(e)
« Antwort #47 am: 02.03.09, 18:32 »
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
... und ich hab kein Verständnis für sowas. ...


Ich denke Verständnis kann man dafür schon zeigen - es gibt halt Leute, die abenteuerlustig sind und diesen Nervenkitzel lieben. Sicher ist sowas extrem, allerdings kann man beim Bungee- oder Fallschirmspringen gleich das ganze Leben aufs Spiel setzen.

Deshalb finde ich sollte man erst dann kein Verständnis mehr haben, wenn sich so jemand im Nachhinein über abgeknabberte Körperteile beschwert. ;)


Wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um, heißt es...

Was das Fallschirmspringen angeht, dass empfinde ich - erfahrungsgemäß - als weitaus weniger gefährlich, als mich mit einem \"Großen Weißen\" anzulegen...
( Alles was ich mir während meiner Militärzeit dabei getan habe waren ein paar blaue Flecken und einmal ein geprellter Steiß - was unangenehm war... )

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Naturphänomen(e)
« Antwort #48 am: 02.03.09, 18:36 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
... und ich hab kein Verständnis für sowas. ...


Ich denke Verständnis kann man dafür schon zeigen - es gibt halt Leute, die abenteuerlustig sind und diesen Nervenkitzel lieben. Sicher ist sowas extrem, allerdings kann man beim Bungee- oder Fallschirmspringen gleich das ganze Leben aufs Spiel setzen.

Deshalb finde ich sollte man erst dann kein Verständnis mehr haben, wenn sich so jemand im Nachhinein über abgeknabberte Körperteile beschwert. ;)


Wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um, heißt es...

Was das Fallschirmspringen angeht, dass empfinde ich - erfahrungsgemäß - als weitaus weniger gefährlich, als mich mit einem \"Großen Weißen\" anzulegen...


Natürlich vorausgesetzt, das Seil reißt bzw. der Schirm öffnet sich nicht. ;)
Versteht mich nicht falsch - mein Ding ist die Sache mit dem Hai auch nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Naturphänomen(e)
« Antwort #49 am: 02.03.09, 18:45 »
Zitat
Original von Star
Also der Typ bekommt meinen Indy-Jones-Award2009.


Und irgendwann heißt es: \"Er ging in den wohlverdienten Ruhestand, um sich seiner verbliebenen Gliedmaßen zu erfreuen\".

Falls der arme Hai nicht gerade umgebracht wird, wie es auf Bild 2 beinahe aussieht 8o.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Naturphänomen(e)
« Antwort #50 am: 02.03.09, 18:58 »
Zitat
Original von PercyKeys
Natürlich vorausgesetzt, das Seil reißt bzw. der Schirm öffnet sich nicht. ;)


Stimmt - aber an sowas denkt man erst, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt...

Wie z.B. an ein \"Brötchen\"
Hatte eins beim dritten Sprung - eine der Leinen hatte sich über die Kappe geworfen und den Schirm in der Mitte geteilt. ( Sieht irgendwie aus wie ein Brötchen ) Mit dem kommst du etwa doppelt so schnell runter, wie normal ( 6m/s anstatt nur 3m/s )
Um keinen Knöchelbruch zu riskieren ziehst du in dem Fall die Reserve - wobei es mit einem einfachen Ziehen nicht getan ist. ( Dafür kommst du dann wieder zu langsam runter )
Das Ganze läuft so, dass du zuerst deine Hand auf die Reserve presst, dann den Griff mit der Rechten abziehst, mit Rechts hinter den Schirm greifst, den Schirm möglichst kräftig wegwirfst - wenn´s geht nicht unbedingt gegen sondern mit dem Wind :D, und dann - wie ein Wahnsinniger - die Leinen hinterher feuerst ( denn die ziehen sich bei \"nur\" 6 Metern pro Sekunde auch nicht von Alleine raus )
Mit anderen Worten - du fängst da oben richtig an zu schwitzen, aber weniger vor Angst als wegen der Malocherei...
Wenn du alles richtig gemacht hast kommst du dann an zwei Schirmen runter, was die Landung dann etwas heikel macht - weil du dich nicht mehr eindrehen kannst und eventuell vorwärts oder rückwärts landest ( was man vermeiden sollte )

Zwei Sprünge später hat man das schon wieder verdrängt... ( blieb auch zum Glück das einzige Mal... )

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #51 am: 03.03.09, 00:25 »
Ich wollte den guten Mann nicht unbedingt in ein Licht rücken, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Schon alleine aus Eigenschutz, immerhin gehe ich auch zu Krokodilen, Gorillas und Hyänen ins Gehe. Oder habe mit (zahmen) Löwen geschmust, was man auch als ganz schön irre bezeichnen könnte :/

Ich weiß zwar selbst nicht so genau, wie ich zu dem Kerl stehen soll, aber ich finde zumindest die bloße Unverfrorenheit, die er an den Tag legt, ziemlich... äh... beachtlich - ganz davon zu schweigen, dass das Bild wirklich toll ist, weshalb ich es auch zeigen wollte. Es ist ja nicht so, dass ein Hai langsam aus dem Wasser käme und einem großartig Zeit zum Reagieren ließe.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #52 am: 03.03.09, 08:26 »
Ich hielt den guten Mann eher für einen Touristen, als wie für einen Forscher. Du machst das ja beruflich und mir scheint, der gute wollte einfach nur mal einen Hai berühren. Das Bild ansich ist Super. Ich mag Haie und das Bild flößt einem ganz schön Angst ein. Noch ein Grund, warum mich niemand, nie und zu gar keiner Zeit in die Nähe dieser Tiere bringt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Naturphänomen(e)
« Antwort #53 am: 03.03.09, 16:31 »
Wenn einer dieser \"Großen Weißen\" hinter mir her wäre würde ich über das Wasser \"laufen\"...  8o

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #54 am: 03.03.09, 17:00 »
Das Laufen alleine bringt dir nicht viel. Manchmal können die nämlich auch fliegen, wie man hier eindrucksvoll sieht... :D

http://www.youtube.com/watch?v=J4YjmwCs6H0
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Naturphänomen(e)
« Antwort #55 am: 03.03.09, 17:03 »
Zitat
Original von Star
Das Laufen alleine bringt dir nicht viel. Manchmal können die nämlich auch fliegen, wie man hier eindrucksvoll sieht... :D

http://www.youtube.com/watch?v=J4YjmwCs6H0


Na, ja - das war aber mehr hoch, als weit... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #56 am: 03.03.09, 17:20 »
Mir wird da ganz anders. *schüttel*.
Aber sehr beeindruckend.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Naturphänomen(e)
« Antwort #57 am: 17.03.09, 14:48 »
Nach dem Boah-Bild von weiter oben, folgt nun etwas niedliches.



Awwwwwww. Ist das nicht süß? Habs eben gesehen und dachte mir, das muss ich einfach zeigen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Naturphänomen(e)
« Antwort #58 am: 17.03.09, 15:25 »
Wie Süß  :P
Da hat das Affchen ein Turtel Täubchen gefunden.  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Naturphänomen(e)
« Antwort #59 am: 17.03.09, 17:53 »
Das ist echt putzig. Ich bin erstaunt, dass die taube nicht fortfliegt und so ruhig stehen bleibt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019