Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also so langsam werd ich neidig. Du warst ja an allen Orten, wo ich auch mal hinmöchte. Echt toll deine Bilder. San Fransisco erinnert mich vom aufbau her an Mannheim. Die Stadt ist auch in Quadrate aufgebaut und in Reih und Glied gehalten. Aber am besten gefallen mir die beiden Bilder vom Desert Valley (?) und den Wasserfällen. Herrlich.
Die beiden Bilder sind vom Monument Valley. Das hat mir auch sehr gut gefallen. San Francisco ist wie Mannheim?

Also wenn ich das mit meiner Geburtsstadt Mayen vergleiche, wo die Häuser offenbar willkürlich vom Himmel gefallen und in der Position, in der sie aufgeschlagen sind, belassen wurden... Aber ganz ehrlich? Mir gefällt SF nicht so gut wie der Rest, den ich bisher von Kalifornien gesehen habe. Irgendwie ist sie mir etwas zu... hm... europäisch. San Jose hingegen ist ein einziger Traum. Allerdings auch recht teuer. Erstaunlicherweise ist SF gar nicht so groß, wie man immer meint. Die Gebäude sind nur unglaublich gestaucht und zusammengequetscht. Der Wasserfall liegt im Yosemite-Park, in der \"Nähe\" vom Al Capitan (da wo Kirk kletterte). Der ist allerdings wie das ganze Yosemite Valley aus Granit. Für Kletterer also weniger geeignet und ich hatte dummerweise meine Gravitationsstiefel vergessen.

Das Wasser war übrigens arschkalt 8[
Original von Lairis77
Oh ja, mich auch! Und Island. Und Afrika. Wenn ich mal richtig Kohle hab ...
Ich fliege Anfang nächsten Monats für eine Weile zu einer Tierstation nach Gobabis, Namibia. Das wird genial, da freue ich mich schon wahnsinnig drauf.
