Original von Star
Bei Leuten die behaupten sie würden nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf die inneren Werte achten, muss ich immer schmunzeln. Diese These ist wissenschaftlich nicht annähernd haltbar.
Persönlichkeit ist mir eindeutig wichtiger.
Aber wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, wird er eben \"nur\" ein guter Freund. Wobei ich selber nie genau weiß, warum mir einer gefällt - und andere, die eigentlich viel besser aussehen, lassen mich total kalt.
Es ist nicht nur die pure Optik, weshalb wir auf jemanden abfahren (obwohl ich jetzt nur für mich sprechen kann - vielleicht überschätze ich ja die Männer

). Auch Persönlichkeit kann sexy sein: Humor, Ausstrahlung, Charisma ... das kommt nicht nur vom Aussehen. Manchmal ist es auch die Stimme, das Lächeln, wie sich einer bewegt ... manchmal sind es solche Kleinigkeiten, weshalb es schließlich Klick macht - und andere Kleinigkeiten, weshalb Paare wieder auseinander gehen.
Ich habe beide Fehler schon gemacht: Bei meinen ersten beiden Freunden nur aufs Aussehen geflogen und bei meinem letzten nur auf den Charakter (wobei der letztendlich auch nicht so toll war, wie ich dachte). Hat beides nicht funktioniert.
Original von Star
Erst wenn ein bestimmtes Ideal unerreichbar scheint, weicht der Mensch auf weniger attraktive Exemplare aus und drückt auch mal ein Auge zu.
Manche Leute haben aber auch Komplexe, die gar nicht angebracht sind - siehe oben. Sie entsprechen nicht der Mode und denken, sie wären nicht attraktiv

.
Viele Jungs trauen sich an attraktive Frauen nicht ran, weil sie denken, sie haben eh keine Chance. Und die Angebetete, die ja vielleicht nicht sooo obwerflächlich ist, wie sie aussieht, merkt unter Umständen gar nicht, dass irgendwo da draußen jemand auf sie steht

.
Original von Star
Neun von zehn Paaren trennen sich, weil sie von Anfang an nicht richtig füreinander waren. Und die Hälfte aller Ehen scheitert. Die, die wirklich füreinander bestimmt sind, gehen durch den selben Scheiß wie alle anderen. Aber der große Unterschied ist, dass sie sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen. Wenn sie wirklich füreinander geschaffen sind, dann wird einer von beiden immer aufstehen und für die Beziehung kämpfen.
So ist es!
Original von Star
Und wenn nicht? Na ja. Dann ist man eine Weile traurig, bis die Sensorik auf ein hübsches Paar Beine reagiert und der Geschlechtstrieb wieder das Ruder übernimmt.
OK, ich guck mich mal in Schottland um

.