Forum > Hardware
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Naja, wenn dein Lüfter hin ist, läuft er nicht mehr lange Blink.
Also, höchste Zeit, dass du einen neuen kaufst oder wenigstens den Lüfter tauschen lässt!
Naja, kann sein, dass es Laptops gibt, die etwas länger halten. Ich hatte als arme Studentin auch immer die preiswertesten Modelle. Vielleicht liegt\'s daran.
Und du hast ja keine Katze, die dir mal schnell in die Tastatur Kotz
--- Ende Zitat ---
Nuja, der Lüfter erhöht so im 5 Minutentakt die Geschwindigkeit und wenn er das tut, dann ruckelt es an allen Ecken und Enden. Zum Beispiel, wenn ich spiele oder mit Photoshop hantiere. Der macht das aber so oft, daß irgendwas nicht stimmen kann.
Also wenn meine Katze, wenn ich denn eine hätte, auf meinen Rechner bröckeln würde, gäbe es zum Abendessen Gulasch ala China. X(
@ hescendreon
--- Zitat ---Also zum Thema Produktlebensyklus (schönes Wort Augenzwinkern )kann ich bei Laptops nur sagen, das bezogen auf den kleinen Raum eben sehr viel Hitze entsteht und die ist ja bekanntlich Gift für PC Komponenten. Das Notebook ist Ok für meine Begriffe, vor allem der Ram ist sehr üppig ausgebaut. Bei einem Notebook mus man eben immer im Auge behalten das sie nicht so leicht aufrüstbar sind und bei Schaden schwer zu reparieren, nicht so bei einem Desktop PC, wo ich Opi´s Wahn zustimme.
Aber ich kenne ja deine Notebook verliebte Seele, also kauf dir das Ding, sonst bekommen wir nie Ruhe im Karton Augenzwinkern
für den Preis ist es das schon wert
PS: das ist eine 32 Bit Architektur (und Betriebsystem dann logischerweise)
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören, daß ich mir doch ein relativ gutes Teil ausgesucht habe. Klar sind Notebooks schwer aufzurüsten und ich will ja auch gar nicht bestreiten, daß sie durchaus Nachteile haben, die manche als eklatant bezeichnen würden, aber gerade diese Nachteile sind mir nicht wichtig. Wichtig ist mir eigentlich, daß ich mobil bin und den Rechner auch mal im Park zum schreiben benutzen kann, oder auf meinem Balkon oder so wie an Weihnachten im Urlaub. Das überwiegt die ganzen Nachteile aus meiner Sicht. Außerdem hast du ja richtig erkannt, daß ich die Teile einfach liebe.
@ SSJKamui
--- Zitat ---HDMI ist eine Schnittstelle speziell für HDTV. Unter Anderem die Playstation 3 nutzt diese Schnittstelle zur Ausgabe von HDTV Bildern.
--- Ende Zitat ---
Aha danke. Jetzt hab ich so eine ungefähre Ahnung, was das ist. Aber was kann ich denn mit diesem Anschluss effektiv anstellen? Kann ich dann eine PS3 anschließen? ?(
@ All
Wer auch immer, den Vote \"lass gut sein\" geklickt hat, könnte mir ruhig sagen, warum ich es gut sein lassen soll. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich nicht weiß, was der grund ist, gerade dieses Notebook nicht zu kaufen. Der Vote allein hilft mir leider kein Stück weiter. Teile deine Weisheit bitte mit mir. :rolleyes:
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
--- Zitat ---HDMI ist eine Schnittstelle speziell für HDTV. Unter Anderem die Playstation 3 nutzt diese Schnittstelle zur Ausgabe von HDTV Bildern.
--- Ende Zitat ---
Aha danke. Jetzt hab ich so eine ungefähre Ahnung, was das ist. Aber was kann ich denn mit diesem Anschluss effektiv anstellen? Kann ich dann eine PS3 anschließen? ?(
--- Ende Zitat ---
Die schnittstelle funktioniert andersrum! Du kannst darüber dein Notebook an einen Fernseher oder Beamer anschließen!
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Die schnittstelle funktioniert andersrum! Du kannst darüber dein Notebook an einen Fernseher oder Beamer anschließen!
--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht. Das Ding an meinen Fernseher anzuschließen, hat einen gewissen Reiz. :D
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Die schnittstelle funktioniert andersrum! Du kannst darüber dein Notebook an einen Fernseher oder Beamer anschließen!
--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht. Das Ding an meinen Fernseher anzuschließen, hat einen gewissen Reiz. :D
--- Ende Zitat ---
Voraussetzung ist da natürlich auch ein HDMI Anschluß an deinem Fernseher! :]
Opi's Wahn:
Wer auch immer, den Vote \"lass gut sein\" geklickt hat, könnte mir ruhig sagen, warum ich es gut sein lassen soll. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich nicht weiß, was der grund ist, gerade dieses Notebook nicht zu kaufen. Der Vote allein hilft mir leider kein Stück weiter. Teile deine Weisheit bitte mit mir. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Ich wars nicht^^
Zum Produktlebenszyklus (geiles Wort *g*) nach 2-3 Jahren ist dein Laptop/PC eh veraltet... da macht es dann auch nix, wenn du neu aufrüsten oder kaufen musst ;)
Die Dinger (Festplatten, Lüfter etc) haben halt eine bestimmte Laufzeit... Wenn die rum ist ist halt Schicht im Schacht. Alles was drüber ist ist sozusagen Bonus.
Aber Contra Netzbestellung und Pro Saturn: Du glaubst doch wohl nicht, dass die im Saturn dir großartig helfen, wenn nach nem Jahr was mit dem teil ist oder?
ZUmindest nicht mehr, als irgendein Internetverkäufer.
Ich denke schon, dass das Notebook was solides ist. Mit HP kenn ich mich jetzt nicht aus, aber die machen nix verkehrtes. Klar, ich denk mir halt für das Geld krieg ich nen besseren Desktop aber wie du sagtest ist das Ansichtssache. Nur noch kurz zum Bildschirm und Kabelsalat.
Wenn ich an einem Laptop vernünftig arbeiten will brauch ich auch ne Maus, Tasta, Boxen und den ganzen Schnickschnak. Und das windet sich dann hässlich um den Lap rum, der aufm Tisch steht... so viel besser ist das auch nicht.
Klar, die Mobilität ist natürlich DER große Vorteil. Aber deshalb hab ich ja einen Desktop und einen etwas älteren Laptop, der zum schreiben, surfen etc vollauf langt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete