Autor Thema: Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 13838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #15 am: 30.05.08, 06:35 »
@ Opi\'s Wahn

Zitat
Zum Produktlebenszyklus (geiles Wort *g*) nach 2-3 Jahren ist dein Laptop/PC eh veraltet... da macht es dann auch nix, wenn du neu aufrüsten oder kaufen musst


Da hast du allerdings Recht. Wobei dann der Vorteil eines Desktops zur Geltung kommt. Den kann man dann eben leichter aufrüsten.

Zitat
Die Dinger (Festplatten, Lüfter etc) haben halt eine bestimmte Laufzeit... Wenn die rum ist ist halt Schicht im Schacht. Alles was drüber ist ist sozusagen Bonus.


Also bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinen Geräten, daß sie länger halten. Mein Notebook läuft sicher auch noch ein paar Jährchen, aber die Macken sind einfach nervig und schüren in mir die Angst, daß er gerade dann ausfällt, wenn ich ihn am dringensten brauche.

Zitat
Aber Contra Netzbestellung und Pro Saturn: Du glaubst doch wohl nicht, dass die im Saturn dir großartig helfen, wenn nach nem Jahr was mit dem teil ist oder?
ZUmindest nicht mehr, als irgendein Internetverkäufer.


Beim Saturn hab ich den Vorteil, daß ich da bei einem technischen Defekt nur hingehen muss, mit meiner Rechnung und die den dann einschicken. Bei einem Inethändler, muss ich ihn erst dorthin schicken, was Porto kostet und die schicken ihn dann in die Reperatur, was Zeit kostet und dann bekomm ich ihn irgendwann wieder.

Zitat
Ich denke schon, dass das Notebook was solides ist. Mit HP kenn ich mich jetzt nicht aus, aber die machen nix verkehrtes. Klar, ich denk mir halt für das Geld krieg ich nen besseren Desktop aber wie du sagtest ist das Ansichtssache.


Hast schon Recht, aber irgendwie hab ich mir DTs komplett abgewöhnt. Mein DT ist nur noch meine Stereoanlage.

Zitat
Nur noch kurz zum Bildschirm und Kabelsalat.
Wenn ich an einem Laptop vernünftig arbeiten will brauch ich auch ne Maus, Tasta, Boxen und den ganzen Schnickschnak. Und das windet sich dann hässlich um den Lap rum, der aufm Tisch steht... so viel besser ist das auch nicht.


Auch wieder wahr, aber es sind bei weitem nicht so viele Kabel wie bei einem DT und vorallem nicht so dicke.

Zitat
Klar, die Mobilität ist natürlich DER große Vorteil. Aber deshalb hab ich ja einen Desktop und einen etwas älteren Laptop, der zum schreiben, surfen etc vollauf langt


Tja die Mobilität ist bei meinem momentanen Laptop einfach nicht mehr gegeben. Sobald ich den Stecker des Netzteils rausziehe, bekommt er keinen Saft mehr. Der Akku speichert einfach keine Energie mehr. Deswegen muss ein neuer her  ;)
Außerdem meckert der Kevin schon ewig, daß ich mir mal was neues anschaffen soll, weil wir einfach keine neuen Spiele mehr zocken können ;) . Kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn ich die tollen Auflösungen auf deren Rechnern sehe, werd ich schon manchmal neidisch.

@ Ronny
Ich wusste, da ist ein Haken an der Sache. Ich bezweifle, daß mein TV sowas hat. :(  Naja brauch ich ja auch nicht unbedingt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #16 am: 30.05.08, 13:50 »
Zitat
- Intel Centrino Prozessor mit Intel Core2 Duo (Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
Da könnt mehr gehen aber nicht zu dem Preis - sei dir bewusst: doppelter Kern = weniger akkulaufzeit, da mehr stromverbrauch und mehr Hitzeentwicklung bei Volllast
Zitat
- NVIDIA GeForce 8600M GS Grafik mit 512 MB Video RAM
Damit bist du im Consumer/Performance Segment platziert bei nVidia ... eine GT wäre allerdings besser ... da eine GT doppelt so viele Stream Prozessoren hat wie eine GM (nachzulesen hier: www.computerbase.de )
Zitat
- 500GB Festplattenspeicher (2x 250 GB SATA)
2 Festplatten gleich doppelte Hitze ...
Zitat
- 17\" WXGA+ High Definition Bright View Widescreen
Was hat denn der fürn Panel?
Zitat
- 3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher
Das echt super - mehr als 2 GB bleiben dir aber nicht unter Vista. Ram kann man allerdings sehr leicht aufrüsten - auch bei laptops - du musst nur die tastatur entfernen, die zwischenplatte und schon bist du am RAM - bei manchen Laptops kann man den RAM auch direkt unten in einer klappe einbauen.
Zitat
- BluRay ROM mit Multinorm DVD Brenner
naja ... wers braucht :) lieber einen anständigen normalen brenner - mit bluerays kenn ich mich aber nicht so toll aus.
Zitat
- Webcam
Hab ich mal bei nem Kumpel gesehen - oben im monitor integriert ... das war gar net verkehrt - wunderbar zum VideoChatten
Zitat
- HDMI (was immer das ist)
Ich kenne derzeit eigentlich nur Flachbildschirme die das unterstützen - macht auch keinen Sinn bei CRTs ...
Zitat
- Windoof Vista Home Premium OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten erforderlich) <---Was heißt das?
Das heißt, wenn du neue Hardware in deinen Laptop einbaust, musst du Vista erneut aktivieren. Du füllst das Aktivierungsformular aus, bekommst eine nummer die du anrufen musst, und dann diktiert dir eine Computerstimme 48 Zeichen die du eingeben musst ... bei jedem hardwarewechsel :D
Zitat
- MS Office & Works
- Symantec Norton Internet Security 2008
peinliche software die man deinstallieren darf :D

Alles in allem eine Verbesserung gegenüber deinem jetzigen Laptop. Wenn ich mir aber anschaue was du für 999€ an desktop bekommst ... viel zu teuer. Da das argument aber nicht zieht: netter laptop, der besser über eine gute Kühlung verfügen sollte. 500Gb find ich für einen Laptop übertrieben vorallem mit 2 Festplatten. Ram könnte immer mehr sein :D aber 3GB sind ja auch schon super. Mehr GHz würden dem Prozessor nicht schaden (kann man fast nie genug haben :D)

Ich persönlich würde dir den hier empfehlen:
MSI MEGABOOK GX600-7535VHP Extreme
Egal wo du ihn kaufst ... gleich viel ram, mehr CPU, bessere Grafikkarte - 100€ billiger. (kein blueray und \"nur\" 250GB Festplatte)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #17 am: 30.05.08, 14:59 »
Danke für die Erklärungen. Haben mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich jedenfalls, was ich dann den Verkäufer frage. Am Montag gehts zum einkauf. :bounce: Hab mir das Teil heute mal Live angeschaut und muss echt sagen, daß ich mich verliebt hab. :Love

BTW: Das Notebook, das du mir empfiehlst ist schon geil, aber der Bildschirm ist mir dann doch ein wenig zu klein. Mein NB hat die selbe Bildschirmgröße und das geht mir ganz schön auf die Nerven. Die Webcam ist bei dem HP auch im Deckel integriert, auch ein Kriterium, das für den HP spricht, weil ich ja öfter mal skype.

Klar ist mehr im Bezug auf GHz und Prozessor und Ram immer besser, aber da ich ja nicht so der Gamer bin und nur ab und zu mal eine exzessive Gamingphase hab, halte ich das Notebook für meine Bedürfnisse für Ideal. 100€ weniger wären aber auch nicht schlecht. :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #18 am: 30.05.08, 16:15 »
Schaut schonmal gut aus das Teil, was für Games willst du eigentlich darauf spielen? Mit ner 8600 GS, wirst du aber wahrscheinlich keine Highend Shooter wie Crysis, anständig, zum laufen bringen, CoD4 dürfte schon relativ gut darauf laufen. WXGA+ Panel, hmm bei Dell ist das ein Display mit maximaler Auflösung von 1440x900 Pixel, kann natürlich bei HP anders sein, weiß ich nicht. Sonst würde ich sagen ist die Auflösung gerade für einen 17 Zoller gering. Ansonsten für den Preis und vorallem mit Blueray Laufwerk ein unschlagbarer Preis.

Achja ich hatte da mal so einen Link wegen Kundenzufriedenheit mit den verschiedenen Herstellern, ah ich wusste es doch, da ist er: CT-Umfrage

Kurz zusammengefasst HP liegt so im soliden Mittelfeld, angeführt wird die Liste von IBM/Lenovo (sehr gute und solide Maschinen, nur vollkommen überteuert für die Hardware), Dell (Meine Lieblingsfirma, habe mir auch am 27.05 einen Laptop bestellt, XPS M1530) und Samsung (keine Ahnung, sollen aber ganz gute Notebooks sein)

Was gar nicht zu empfehlen ist und mich bei den Preisen echt überrascht hat war das Sony\'s Service so misserabel ist, da ist der von Asus(!!) sogar besser.

Zum Thema Reperatur, das war auch ein Grund wieso ich Dell gewählt habe, der XPS-Premium Vor-Ort Support, ist so ziemlich das beste was du haben kannst, allerdings auch relativ teuer. Ansonsten ist es natürlich von Vorteil das ganz in deiner Nähe ein Saturn ist.

MFG
Neir

LaForge93

  • Gast
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #19 am: 30.05.08, 16:39 »
ich kann silencer ehrlich gesagt nur zustimmen......
Das Notebook ist für die Komponenten die es intus hat natürlich günstig, aber vllt sollte man überlegen das Geld in andere Teile sinnvoller zu investieren. Ein besserer Prozessor wäre zum Bleistift nicht schlecht. Je mehr GhZ desto schneller Photoshop!
Wenn du nicht spielst reicht die Grafikkarte gut aus.
500GB braucht deine festplatte allerdings nicht, wenn es dir zu wenig wird kauf dir lieber für n appel und n ei ne externe hdd (die werden ja immer günstiger)
Die Software die Drauf ist kannst du sofort entfernen: Alles nur MÜLL.
Hau dir ein gescheites Office drauf und ne gescheite AntiVirenSoftware (ich glaub lauf Stiftung Warentest ist Kaspersky im mom am besten?).
Wenns geht besorg dir ein system was auc mit WinXP funktioniert, man kann ja nie wissen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #20 am: 30.05.08, 18:55 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn meine Katze, wenn ich denn eine hätte, auf meinen Rechner bröckeln würde, gäbe es zum Abendessen Gulasch ala China. X(


Tut mir Leid, das bring ich nicht fertig, nicht mal wenn das Lappi 3000 Euro kosten wurde :popo.

Ausserdem war ich ja selber schuld, wenn ich ohne Aufsicht offen stehen lassen hab :P.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #21 am: 31.05.08, 11:41 »
War nicht so ernst gemeint, wie es geklungen hat. Ich würde doch nicht ein Tier zu einer Delikatesse verarbeiten. Obwohl ich ein ehemaliger Koch bin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #22 am: 01.06.08, 00:17 »
Ich weiss nicht, ob der Preis für ein Notebook ok ist. Ich weiss nur, dass Saturn die reinste Apotheke ist, wenns um PCs geht. Da hab ich mal einen stehen sehen, den ich im internet und selbst zusammen gestellt für ein Viertel des Preises von Saturn bekommen hätte.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #23 am: 01.06.08, 11:16 »
Also ich hab schon einiges an PC Equipment bei Saturn gekauft und war bis jetzt immer mehr als zufrieden. Gut, die Verkäufer dort sind keine Experten, man sollte wenn man da was kaufen will schon etwas Ahnung von der Materie haben, aber ich persönlich habe mit Saturn nur gute Erfahrungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #24 am: 02.06.08, 03:20 »
Zitat
Original von Silencer

Zitat
- NVIDIA GeForce 8600M GS Grafik mit 512 MB Video RAM
Damit bist du im Consumer/Performance Segment platziert bei nVidia ... eine GT wäre allerdings besser ... da eine GT doppelt so viele Stream Prozessoren hat wie eine GM (nachzulesen hier: www.computerbase.de )


Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen GS und GT liegt?
So ganz versteh ich das nämlich noch nicht^^

@pro/Contra Saturn:
Saturn ist genau so, wie Media Markt oder ähnliche. Wenn man schnell was braucht, weiß, was man braucht und es ein Angebot gibt ganz gut. Was electro-zeug angeht kann man meist auch gut zwischen billig und teuer wählen.

Für PC-komponenten siehts da schon wieder anders aus. Da haben sie meist nur die gängigen Sachen (Tastaturen, Externe Festas, etc) und von anderen Dingen (RAM etc) nur eine Marke.

Imho kriegt man da übers Internet einfach mehr, bessere Auswahl.
Wenn man schon lieber in den Laden geht, dann bitte in einen kleinen PC-Laden. Die stellen einem genau die Sachen zusammen, die man will und oft kann man noch was über den Preis machen. Zumindest kriegt man halt genau das was man braucht und kein fertiges System mit komponenten, die man nie braucht aber eben mitbezahlt (siehe hier: bluRay) Und man unterstützt den Einzehandel ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #25 am: 02.06.08, 15:47 »
Der Unterschied ist, ganz einfach ausgedrückt in der Leistung, eine GT hat um ein vielfaches MehrLeistung als eine GS.

Hier >>KLICK<<  wäre ein Vergleich der mobilen Grafikkarten. Man sollte allerdings darauf achten welcher Ram Typ verbaut ist, DDR3 hat um ein vielfaches mehr Leistung und ist daher auch schneller als DDR2 Video Ram.

MFG
Neir

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #26 am: 03.06.08, 08:01 »
So Kinners. Ich hab mir alle Argumente durchgelesen, mich aber dennoch entschieden, mein Notebook zu kaufen. Inzwischen steht es seit gestern 15:00 Uhr auf meinem Schreibtisch und wird heute im laufe des Tages an meine Bedürfnisse angepasst. Ich bin mit dem kauf bis jetzt zufrieden. Alles läuft sehr schnell und flüssig, die Grafik ist einfach Wow (Hab Act of War gezockt und die Grafik hochgeschraubt) und der Bildschirm ist für ein NB riesig. Ich muss nicht mehr blinzeln und kann jetzt mit PS sicher noch präziser arbeiten. Allerdings muss ich PS und alle PlugIns wieder neu installieren. Ebenso meine Fonts. *grusel*

Heute Abend gibts Bilder

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #27 am: 03.06.08, 13:28 »
Na dann Gratulation zu dem Kauf.  
Ein Notebook ist ne feine Sache.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #28 am: 03.06.08, 13:35 »
da hast du allerdings Recht. Ich bin ganz begeistert. :bounce:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neues Notebook für den Admiral - Eure Meinung ist gefragt
« Antwort #29 am: 03.06.08, 14:04 »
Gratuliere zum Kauf! Ich bin auch echt begeistert von meinem neuen! :D Ich bin allerdings grade dabei Vista zu deinstallieren und Xp aufzuspielen! Allerdings meldet er mir im moment das er keine angeschlossene Festplatte findet! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019