Forum > Surftipps
Gilles Tran, www.oyonale.com
Tolayon:
Diese Seite passt zumindest zu einer Themenhälfte dieses Forums wie die Faus aufs Auge...
Gilles Tran ist ein französicher Hobby-Künstler, der sich seit mindestens 15 Jahren mit 3D-Grafiken befasst und dabei verschiedene Programme verwendet.
In einer großen Galerie kann man seine Werke aus all diesen Jahren bewundern; zu mehreren von ihnen hat Tran kurze Kommentare hinsichtlich der Entstehung beigefügt. Bei einigen wenigen Bildern - vornehmlich solchen die er für Wettbewerbe produziert hat - stehen sogar noch ausführlichere Entstehungs-Geschichten die teilweise den Charakter von Mini-Tutorials haben.
Aber damit nicht genug:
Gilles Tran bietet einige Objekte, die er in diversen neueren Bildern verwendete auch frei zum Download in verschiedenen Formaten an; darüberhinaus findet sich hier zudem noch das eine oder andere Makro zur automatisierten Erstellung komplexeren Inhalts - allerdings nur für POV-Ray.
Von der Thematik her sind seine Bilder meist als surreal-poetisch zu bezeichnen, zuweilen auch als skurril bis grotesk. Richtige Science-Fiction-Themen behandelt Tran eher selten, aber es gibt auch auf diesem Gebiet das eine oder andere Bild zu sehen.
Neben 3D-Grafiken bietet Gilles Trans Webseite auch noch Fotos, Texturen, diverse Spaß-Sachen, einen Comic und einen Web-Blog.
Der Link - wie schon im Titel genannt - lautet:
www.oyonale.com
The Animaniac:
Ohne zweifel ein Meister, hoffe das ich auch mal so gut werde.
Blacktek:
....WAHNSINN!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also der hats echt drauf. Danke für den Link.
Lairis77:
Wow, ich bin beeindruckt!
Manche Bilder hätte ich im Thumbnail für Fotos gehalten, wenn ich\'s nicht besser wüsste. Man muss schon zweimal hingucken um zu sehen, dass sie gerendert sind. Respekt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite