Autor Thema: 3D Artwork by Sajuuk...  (Gelesen 199469 mal)

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Astrid

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3D Artwork by Sajuuk...
« am: 15.06.08, 13:19 »
So, um hier mal ein wenig Schwung rein zu bringen und
hoffentlich nebenbei auch noch eine Menge zum Thema
Moddeln & co. zu lernen öffne ich hier jetzt mal meine
kleine 3D Ecke um meine Spielereien ein wenig zu sammeln.

Copyright  von all dem hier liegt natürlich bei mir allein. :P

Eines der ersten Projekte welches man wirklich auch Projekt nennen
kann ist meine Eagle Eye, dieses Schiff habe ich
praktisch als direkten Nachfahren der New Hope
entworfen, die New Hope ist ein eher graues klobiges Schiff
meines Kumpels dass er innerhalb von 5 Minuten \"just for fun\"
desingt hat und ich dachte mir da steckt doch noch mehr
Potenzial drinne.

Also habe ich mir sein Modell gekrallt, die Abmessungen
geprüft und darauf ein neues etwas grösseres Modell
kreiert, die Eagle Eye

Techniche Daten:

Klasse: Escort Destroyer MKIII

Länge: 164.5 Meter

Breite: 110.7 Meter

Höhe: 16.4 Meter

Decks: 3

Crew: 25

Hangar: 11 x 6 x 2.5 Meter

Waffen:
2 80cm Railguns,
1 60 cm Torpedowerfer 12 Torpedos
10 Partikel Geschütze.

Antrieb:
Sublight: 2 Main, 2 Reserve für Kommando-Seperation
15 360° Schubdüsen.

FTL: Hyperraumpkern + 2 Spulenreihen

Ältere Bilder (Die Menschliche Figur dort ist nicht meine
sondern teil des C4D Programms):






Die Neussten Bilder, die Eagle Eye zusammen mit der New Hope
Das Treffen ger Generationen. :P





Irgendwelche Tipps oder Kommentare?
Ich weiss ich weiss, meine Bilder sind lausig aber so lange
spiele ich damit noch nicht. ;)

Sajuuk
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Lt. Dax

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3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #1 am: 15.06.08, 13:23 »
Ein ziemlich interessantes Design, wie ich finde. Ist dir sehr gut gelungen. Wie hast Du bei dem neuen Bild die Schleuse oben gemacht, wenn ich fragen darf?

Blacktek

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« Antwort #2 am: 15.06.08, 13:24 »
Die überarbeitete Version von dir ist eindeutig besser,Sie hat mich beim ersten Anblick an einen sehr großen X-Wing erinnert!
Man könnte es aber auch als nachfolger eines klingonischen Bird of Prey halten.
...die Texturen solltest du ein wenig verfeinern,aber das kommt ja alles noch,...BITTE weiter so!

Lairis77

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« Antwort #3 am: 15.06.08, 13:31 »
Zitat
Original von Sajuuk
Irgendwelche Tipps oder Kommentare?


Mir gefällt\'s. Aber frag mich nicht nach Tipps, ich hab keine Ahnung von 3D. ;)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Astrid

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« Antwort #4 am: 15.06.08, 13:32 »
Das Modell mit den Texturen ist das ältere, und von den
da gezeigen Texturen werde ich wohl vorerst fern bleiben.
Erstens schwarz sieht besser aus zweitens Texturen sind nicht
mein Ding. :D
Zitat
Original von Lt. Dax
Ein ziemlich interessantes Design, wie ich finde. Ist dir sehr gut gelungen. Wie hast Du bei dem neuen Bild die Schleuse oben gemacht, wenn ich fragen darf?


Schleuse oben?
Meinste die Hangartore?
Das waren mal Würfel die ich ein wenig umgeformt habe.

Ohh und danke ihr beiden.^^

Sajuuk
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Blacktek

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« Antwort #5 am: 15.06.08, 13:36 »
..,glaub mir früher oder später wirst du an Texturen nicht vorbeikommen! :)
...na das Hangartor schreit ja förmlich nach einem Shuttle  ;)

Mr Ronsfield

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« Antwort #6 am: 15.06.08, 14:09 »
Gefällt mit das schiff!
Das wichtigste um Schiffe besser aussehen zu lassen ist mmehr Details zu machen. Hier und da eine Abdeckplatte Vieleicht ein paar Rohre und ähnliches! Das mit den Texturen lernst du schon auch noch!  :D
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« Antwort #7 am: 15.06.08, 21:46 »
Das Schiff erinnert mich auch sehr an einen X-Wing oder an den Vorläufer den Z95 - Headhunter. Ist aber schon ein schmuckes Teil. Mit mehr Details, wirds auf jeden Fall super.
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Lord_Doomhammer

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« Antwort #8 am: 15.06.08, 22:40 »
Sieht jetzt schon sehr schön aus. Kann mich da den anderen nur anschließen.
Hie und da noch ein paar kleine Details und los geht die Reise in die unendlichen Weiten ;) :)
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Shodan

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« Antwort #9 am: 16.06.08, 00:16 »
Schon nicht schlecht.
Jetzt noch bei den Details dranbleiben und das wird was.
Die Brücke oder der Bereich oberhalb der Warpgondeln würd ich als erstes bearbeiten, da steckt noch Potential drin.

Astrid

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« Antwort #10 am: 16.06.08, 09:08 »
Danke ihr alle. :D

Zitat
Original von Shodan
Die Brücke oder der Bereich oberhalb der Warpgondeln würd ich als erstes bearbeiten, da steckt noch Potential drin.

Ich bin für jede Idee offen. 8)
Der oberste Dome über den Hangar/Frachtdeck ist genau
wie der Dom auf der Kopfsektion die Hauptsensoranlage.
Die Brücke sitzt im Kopf zwichen den Sensor und Torpedodeck.

Alles ist sehr sehr eng gebaut an Bord, mein Kumpel steht auf
\"U-Boot-Feeling\"

Das Innenleben ist komplett desingt, just dass die Räume noch
alle leer sind. xD
Das oberste Deck im Heck ist hauptsächlich Frachtraum
und wenn nötig Raum für zusatz Equipment.
Die Decks darunter 2 und 3 Sind kleine Crewquartiere
die genau zwichen den 3 Reaktoren und den 2
Haupttreibstofftanks liegen.

Um ein Gefühl zu bekommen die zwei Tanks haben die
gleiche länge wie die Hyperraumgondeln von vordern
\"Ansaugsystem bis zum hinteren Ende, nur dass diese halt
im inneren liegen und einen Durchmesser von zwei Decks haben.

Zwichen jeden der 3 Deck im hinteren Bereich liegt 1 Meter
spiel für Equipment und co. Die Aussenhülle hat eine stärke
von etwas mehr als einem Meter. Diese Besteht aus einer
Doppelhülle welche komplett mit \"Heatsinks\" also Wassertanks
zur Wärmespeicherung durchzogen ist.

Denn wie man weiss ist zumindest der reale Weltraum nicht
direkt kalt sondern einfach ein super guter Isolator da durch
seine Leere keine so effiziente Wärmeabgabe des Schiffes
möglich ist. Daher die grossen Wärmespeicher und die noch
fehlenden Radiatoren.
Ansonsten würde das Schiff namlich einer Sauna ähneln
sobald es in den Kampfmodus wechseln und alle Systeme
hochfahren würde.

So, genug Rant abgelassen für den moment...

Sajuuk
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LaForge93

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« Antwort #11 am: 16.06.08, 15:10 »
Cooles Design!
Hat was
Ich würde an deiner Stelle (auch wenn ich selbst nicht wirklich ahnung habe wie man das macht) die Texturen anders mappen bzw detalliertere Texturen benutzen.. Überhaupt wirken manche Teile des Schiffst ein bisschen sehr klobig (z.B. die Geschütze...) ;)
Aber wie schon gesagt:
Ein sehr cooles Design mit viel Potential.

Astrid

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« Antwort #12 am: 05.07.08, 14:44 »
So das alde Desing ist nun am\' Kumpel abgegeben auch
wenn noch nicht ganz fertig, und hier ist auch schon das neusste
Desing.





Die USS Lunar, desingt als leichte Frigatte.
Länge: 250 Meter, Breite: 120 Meter, Höhe 19-20 Meter.

Decks: 3
Panzerung: Doppelhülle mit integrierten hitzespeicher. Insgesamt etwas über 1 Meter stark.

Crew wird sich wohl um die 20-30 belaufen,
Hangar wird direkt hinter dem Impulstriebwerk in den Rumpf
eingelassen.

Tipps, Kommentare, Fragen, Kritik wärend ich noch dran rum baue?

Sajuuk
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« Antwort #13 am: 05.07.08, 14:49 »
Ich finde das Design schon mal sehr gut. Die flache Silouette ist für ein kleines Kampfschiff sehr passend, da man es so schwieriger treffen kann.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Astrid

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« Antwort #14 am: 05.07.08, 15:13 »
Dank dir! Das ist auch der geplante Hintergedanke dabei.
Vorallem wenn es sich im Angriffsflug befindet dürfte der Gegner
es schwer haben das Schiff genau zu treffen.

Sajuuk
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