Autor Thema: 3D Artwork by Sajuuk...  (Gelesen 198989 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #30 am: 07.07.08, 15:06 »
Danke.^^

Nicht gerade ein Fortschritt sondern einfach nur pure Langeweille:
(Mein erster Versuch so eine Szene selbst zu entwerfen...



Ich finde assimilierte Föd-Schiffe einfach furchteinflößender als Kuben. 8)

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #31 am: 07.07.08, 17:33 »
ist ein kleines bisschen zu dunkel geworden finde ich, aber man sieht das es assim. wurde

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #32 am: 07.07.08, 18:38 »
...,achso ein assim. Schiff also!?!?...na da stell ich dir doch gleich ma meine Borgtexturen zur verfügung,....jetzt möcht ich aber ein paar Platten auf der Hülle sehen!!! ;)
...ok klappt nicht,aber ich versuch`s weiter!!!

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #33 am: 07.07.08, 21:06 »
Hätte auf den ersten Blick hin auch nicht gedacht dass es assimiliert ist :)

Trotzdem schön in Szene gesetzt.
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #34 am: 07.07.08, 21:21 »
Zitat
Original von xionix
ist ein kleines bisschen zu dunkel geworden finde ich, aber man sieht das es assim. wurde

Das war Absicht mit der Beleuchtung, mehr oder weniger... ;)

Zitat
Original von Blacktek
...,achso ein assim. Schiff also!?!?...na da stell ich dir doch gleich ma meine Borgtexturen zur verfügung,....jetzt möcht ich aber ein paar Platten auf der Hülle sehen!!! ;)
...ok klappt nicht,aber ich versuch`s weiter!!!

Texturen huh?
Dann schau\' ich morgen doch mal ob ich mit sowas überhaupt umgehen kann. *gg*

Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Hätte auf den ersten Blick hin auch nicht gedacht dass es assimiliert ist :)

Trotzdem schön in Szene gesetzt.


Dank\' dir.

Wer sagt denn das ein Borgschiff unbedingt wie ein
zusammengewürfelter Verkehrsunfall aussehen muss? ;)

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #35 am: 08.07.08, 20:38 »
Mal eine ganz neue Idee von mir...

Kommentare sind herzlich erwüncht...

Open Transmission...

Passwort: 0978-4Ab6-78Q9O-11g%b3omega

Priorität: Top Secret - Alle volgenden Daten sind alleine den Föderations Flottenkommando vorenthalten!
Diese Daten sind unter absoluten Verschluss zu halten.
Bei zuwiederhandlung erfolgt sofortge Termination!


Die USS Lunar und der Sagenumwobene Inter-Galaxy Drive, ein Mysterium:

Was wir wissen...

Ein Report von Doktor Amanda Newspace, momentaner Standort Sternenbasis Unity One:

Der allererste Bericht dieses unglaublichen Schiffes erreichte uns von der USS Alabama, ein Kurzstrecken-Forschunsschiff
der Miranda Klasse der zweiten Generation. Zur dieser Zeit wussen wir noch garnicht was für einen unglaublichen Fund
wir machen würden.

Die Crew berichtete von einem Schiff unbekannter Herkunft das scheinbar steuerlos im offenen Weltraum trieb,
jegliche Kommunikationsversuche und Typenbestimmung schlugen fehl. Auch war es den Sensoren unmöglich tiefer als gerade mal
wenige Zentimeter in die Aussenhülle einzudringen. Die Transporter waren genau so nutzlos und die aktiven Schilde des
Herrenlosen \"Geisterschiffes\" machten es unmöglich ein Shuttle rüber zu schicken.

An den Ganzen Dilemma änderte sich auch herzlich wenig als die USS Kraneberger eintraf, immerhin ein Schiff der neuen
Nova Klasse mit annähernd den gleichen vortgeschrittenen Sensorsystemen wie die Intrepid Klasse sie verwendet.

Somit war es einfach ausgedrückt unmöglich zu sagen was im Inneren dieses Mysteriums vor sich ging.
Was wir zu dieser Zeit wussten:

Was wir wussten war in der Tat nicht viel, das erschreckenste war die Ähnlichkeit zu heutigen Föderationsraumern.
Das Schiff trägt den Namen USS Lunar, zumindest wenn wir dannach gehen was auf seiner Aussenhülle steht.
Von der groben Form her hat es enorme Ähnlichkeiten mit den Okinawa Klasse Frigatten welche im kalten Krieg mit
den Klingonen zu Kaptain Kirks Zeit als Kanonenfutter eingesetzt wurden.
Nur mit den Unterschied dass es keine 183 sondern stolze 505 Meter lang war oder eher ist.

Nach den optischen Sensoren zu urteilen besitzt dieses Schiff eine Reihe vön Geschütztürmen, Torpedowerfer und
alles was sonst noch so auf modernen Föderationsschiffen montiert ist, sie haben richtig gelesen.
Wohl mit der Ausnahme von Fenstern, diese fehlten vollständig.
Was mir aber bis heute noch schlaflose Nächte und schweißgebadete Alpträume beschert ist die Tatsache dass dieses
Schiff um ehrlich zu sein viel zu viele Ähnlichkeiten mit unseren Schiffen aufweist.
Mit Außnahme der Signatur des Warpplasmas oder was auch immer das für ein Zeug ist, welches eine komplett weisse Farbe
hat, hat das Schiff alle typischen Merkmale eines FöderationsSchiffes.

Wie dem auch sei, im laufe der nächsten 3 Tage waren noch zwei weitere Schiffe eingetroffen. Die USS Berlin
und die USS Montana. Ersteres war ein Schiff der Akira Klasse, letzteres ein Schiff der neuen Prometheus Klasse.
Die Forschungen ginegn weiter aber das war so erfolgreich als wenn man sich mit den Fingernägeln duch eine Titanhülle
graben wollte.
Man hatte auch schon versucht das Schiff zur nächstgelegenen Sternenbasis zu schleppen welche unsere gewesen wäre.
Allerdings schlug auch dies fehl. Jedesmal wenn der Strahl packte hielten die Triebwerke des Geisterschiffes wie es
hier inzwichen schon genannt wurde eiskalt dagegen. Dieses Schiff wollte einfach nicht vom Pfleck, als ob es
auf etwas warten wollte, naja, und so war es dann auch.

Vier Tage später traf ein Shuttleschiff unbekannten Types auf. Das Schiff wies eine deutliche Ähnlichkeit
mit den neuen Typ 11 Shuttles auf und machte keine Anstalten unsere Rufe zu beantworten. Unsere versuche es aufzuhalten
schlugen fehl da es für die grösseren Schiffe einfach zu schnell und wendig war und keiner der anwesenden Schiffe
hatte zu den Zeitpunkt eigene Schuttles draussen. Zumindest keine mit geeigneten Traktorsystemen oder Waffen.

Wir dachten jeden Augenblick müsste das unbekannte Shuttle gegen die Schilde der USS Lunar zerschmettern wie
diverse Sonden von uns bereits taten. Stattdessen flog das Ding aber einfach durch die aktiven Schilde dieses
Schiffs und auf wundersame Weise öffneten sich die Hangartore dieses Schiffes um den Shuttle Einlass zu gewähren.

Kurz darauf begann das unheimlichste was ich je gesehen habe. Als die Tore wieder geschlossen hatte ging das fremde
Schiff das uns doch irgendwie so vertraut war auf vollen Impuls und kurze Zeit später dann auf Warp.

Die USS Alabama und die USS Kraneberger blieben zurück, ersteres wegen zu schwachen Triebwerken und letzteres
wegen aufgetretenen Triebwerksschäden. Alleine die USS Berlin und USS Montana konnten das Schiff abfangen und auch
einholen. Das ging auch soweit gut nur dass das Schiff nicht aufhörte zu beschleunigen. Nach 6 stündiger \"Hetzjagt\"
auf warp 8 fiel schliesslich die USS Berlin aus und nur noch die USS Montana mit ihren Hochleistungstriebwerken
war in der Lage Schritt zu halten. ab Warp 9 wurde es dann kritisch.

Und ab Warp 9.5 geschah dann das was mir bis heute entsetzliche Albträume beschert.
Die Triebwerke der Lunar begannen mehr und mehr extrem weiss zu glühen und das Schiff zog eine minimale Spur von Plasma
hinter sich her. Der Raum um das Schiff herum begann zu verschwimmen. Und schliesslich konnte selbst die Montana
nicht mehr mit halten und fiel ganz langsam zurück. Das Ding flog uns aber nicht einfach davon nein...
Vor den Augen der gesamten Montata Crew geschah das bis dato unglaublichste was je gesehen wurde.

Das Schiff offenbahrte seine wahre Leistung, einer Leistung der selbst die Borg nicht mächtig waren.
Ein Vortex, ein Portal, ein kristallklares bläuliches Portal öffnete sich direkt vor dem Geisterschiff und bläulich
funkelnde Partikel von nie dagewesener Intensität und... ja Schönheit verliessen das Portal und ergossen sich
über dieses Schiff wie eine Dusche. Dann zog es das Schiff plötzlich ins Portal und als es eingetreten war
schloss und streckte sich das Portal, es wurde zu einem, ja.... Es war wie ein Typicher Warpflash aber von so
einer unglaublichen Intensität dass das Schiff eine Energiespur von unglaublicher Länge hnterliess.
Einer Länge von schätzungsweisen 1000 Lichtjahren, wenn nicht noch länger.
Und das unglaublichste war dass diese Energiespur die äussere Grenze unserer Galaxie zu verlassen schien...

Zwei geschlagene Tage später hatten wir dann die Gewissheit als die Daten diverser Stationen und Raumschiffen
die das Phänomen beobachteten zusammen getragen und analysiert wurden.

Nachdem dann der exakte Kurs dieses Schiffes extrapoliert wurde waren wir alle erledigt.
Das Schiff hat nicht einfach nur unsere Galaxie verlassen sondern hält Kurs auf eine andere Galaxie
welche 3.500.000 Lichjahre von uns entfernt ist.

Ich kann nur wage vermutungen anstellen welche Wunder dieses Schiff wohl noch verbirgt oder....wen es gehört...

Doktor Amanda Newspace, Sternenbasis Unity One.

Transmission End...



Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #36 am: 08.07.08, 21:46 »
Also die Form des Schiffes finde ich echt klasse. Die Hintergrundgeschichte hab ich noch nicht gelesen, was ich auf jeden Fall bald nachholen werde. Ich habe nur den Namen \"Unity One\" gelesen und frage mich gerade, ob du diesbezüglich ins blaue schießt oder schon ein wenig über die Hintergründe weißt? sprich, schon etwas davon gelesen hast? Ich versuche nämlich immer, alle neuen Schiffe, die für UO gebaut werden in den Geschichten abzustimmen und da diese kleine Geschichte recht abenteuerlich wirkt, zumindest das was ich bis jetzt gelesen habe, weiß ich jetzt nicht ob oder wie ich das einbinden soll, da dies eigentlich von meinen Plänen für UO abweicht. Die Taskforces brauchen auf jeden fall eigene Schiffsklassen, die aber auf UO oder den anderen Unity Stationen entwickelt und gebaut werden. Hast du vor, der Captain des Schiffes zu werden? Wenn ja, dann empfehle ich dir, dir eine Dienstakte anzulegen.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #37 am: 09.07.08, 08:02 »
Also bis jetzt habe ich ehrlich gesagt nur ins blaue geschossen da
mir einfach kein anderer Stationsname eingefallen ist. :D

Ich lese mir die ganzen Stories aber noch durch sobald ich
ein wenig Zeit finde. 8)
Ohh und Danke.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #38 am: 09.07.08, 13:20 »
Verstehe, dann sehe ich das Schiff mal als potenzielles TF Schiff an.
Gerngeschehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #39 am: 09.07.08, 17:55 »
Die Bilder gefallen mir schon mal gut, wobei sich beim ersten das Grün ziemlich arg mit dem blau des Hintergrundes beißt ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #40 am: 09.07.08, 18:50 »
Ist ein schönes Schiff! Und die Hintergrundgeschichte find ich klasse. Hat mich spontan an Babylon5 erinnert! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #41 am: 09.07.08, 20:24 »
Danke ihr beiden! 8)

Babylon 5 Ja?
Woran denn genau? das ist schon jahre her seit ichd as gesehen
hatte und selbstd ann waren es nur vereinzelte Episoden.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #42 am: 09.07.08, 20:28 »
Zitat
Original von Sajuuk
Danke ihr beiden! 8)

Babylon 5 Ja?
Woran denn genau? das ist schon jahre her seit ichd as gesehen
hatte und selbstd ann waren es nur vereinzelte Episoden.

Sajuuk


Es gab da mal ne Folge mit ner Sonde! Die genau so aufgetacht ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #43 am: 10.07.08, 00:36 »
...gefällt mir und bitte weiter dran arbeiten,dann wird es ein klasse Schiff!!!!
...ich seh ja noch kein Borgwürfel ;)

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #44 am: 11.07.08, 16:02 »
find ich gut das schiff, paar fenster weren nicht schlecht, wennd weisst wie man die macht, kannst mir ja nen tipp geben :)

 

TinyPortal © 2005-2019