Autor Thema: 3D Artwork by Sajuuk...  (Gelesen 290629 mal)

xionix

• Petty officer 3rd Class
  • *
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #315 am: 14.10.08, 17:50 »
eindeutig super schiff:D
deine geschichte dazu ist wirklich sehr fantasiereich, nur bisschen blöd finde ich, dass sie auf die technik angewissen sind, viel besser wäre es rüber gekommen wenn du sagst das, dass artefakt dafür sorgt das sie unsterblich sind oder länger leben, ein artefakt in der grösse eines amuletes das, dass Volk da hat und seit generationen weitergibt, da kannst dann noch viele sachen einbauen zumbeispiel krieg das bis zur ausrottung der typen da geführt hat und nur die astrid und der sajuk da überlebet hat, ansich alles cool was du da so beschreibst nur das mit der technik abhängikkeit find ich nicht gut ;)

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #316 am: 14.10.08, 17:56 »
Hmmm, ja die Geschichte ist sehr interessant, aber ich weiß nicht ob ich mich mit diesen Wesen, die leben können solange sie wollen und vor allem wie xionix schon sagte mit der Maschine anfreunden kann, Irgendwie macht diese Dauerlebensache so für mich einen etwas komischen Eindruck.

Artefakt und Dauerleben absolut i.O., aber eine Maschine noch dazu benötigen ist für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, sorry.

Diene Idee ist so \"phantastisch\" und dann greifst Du auf Technik zurück, schade.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #317 am: 14.10.08, 17:56 »
Mal schauen wie ich das ganze löse.

So weit habe ich mich auf die Details ja noch nicht fest gelegt... :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

• Commander
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #318 am: 14.10.08, 18:42 »
Das Schiff gefällt mir wirklich sehr gut.

Diese \"Unsterblichkeitsidee\" deiner Figuren ist interessant. Sie erinnert mich ein wenig an einige alte Geisterlegenden.

So eine Geistergeschichte währe bei Star Trek wirklich sehr interessant. (So zum Beispiel in der Richtung, Astrid und Sajuuk müssen noch eine wichtige Aufgabe in der Welt erfüllen und bis sie die erfüllt haben sind sie gezwungen in der Welt weiterzuexistieren, oder die Unsterblichkeit ist ein Fluch, der ihnen als Strafe für ein Verbrechen in der Vergangenheit auferlegt wurde. )

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #319 am: 14.10.08, 18:47 »
Zitat
Original von Sajuuk
Yup...

Natürlich ist die \"Energiesignatur\" des Artefakts trotzdem
in den wichtigeren Komplexen gespeichert.

So wüsste man wenigstens grob in welche Richtung man muss
solange es sich nicht zu schnell entfernt hat.
Ob man dann auch da dran kommt ist natürlich eine andere Frage. :D

Sajuuk

Da ist die Achilles-Ferse die der Admiral gesucht hat !! - Selbst bei einer groben Richtung würde schon ein Grad daneben ausreichen um das Gerät niemals wiederzufinden - zumal man die Geschwindigkeit sicher nicht exakt bestimmen könnte. Ausserdem besteht immer die Gefahr, dass das Artefakt in einem solchen Fall in Richtung einer Sonne treibt - und ich denke mal das würde selbst diesem Artefakt den Rest geben. Und falls nicht würde es dann von der Gravitation ins Zentrum der Sonne gezogen wo es für alle Rettungsversuche unereichbar wäre ( Zumindest bis zum Ableben des Sterns - und sowas kann dauern !! ) :D

Ist aber andererseits mal ein erfreulich anderes \"Unsterblichkeits-Konzept\" Was ich mich gefragt habe ist, wie machen die Seelen in der Matrix ihre Entscheidung public ?? Und wie wirft man sie wieder aus der Matrix, wenn sie sich dafür entscheiden auf die andere Seite zu gehen ??

Astrid

• Lieutenant
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #320 am: 14.10.08, 19:01 »
Sagen wir mal so...
die Matrix zieht eine \"registrierte\" Seele nach dem ableben des
Körpers ein. entscheiden tun die Seelenindem sie entweder drinnen
bleiben oder die Matrix auf eigene Faust wieder verlassen.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #321 am: 14.10.08, 19:14 »
Hi Sajuuk

Habe dich schon als Vermisst melden wollen.
Schön das du wieder hier bist, und dann bist du zwei Wochen nicht hier und haust hier gleich mal ein Hammer Schiff rein.
Von allen Schiffen die ich von dir gesehen habe ist die Freiheit das Geilste:respect:

Mache es aber diesmal fertig.

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #322 am: 14.10.08, 19:15 »
Zitat
Original von Sajuuk
Sagen wir mal so...
die Matrix zieht eine \"registrierte\" Seele nach dem ableben des
Körpers ein. entscheiden tun die Seelenindem sie entweder drinnen
bleiben oder die Matrix auf eigene Faust wieder verlassen.

Sajuuk

Bleibt die Frage - Wie verlässt eine Seele die Matrix, oder besser, wodurch macht die körperlose Seele der Matrix seine Entscheidung klar ?? Gibt es da eine telepathische Komponente im Gerät, die diese Entscheidung spürt, und die Seele frei gibt ??

Und: Gibt es ein optisches oder akustisches Signal b.z.w. ein Interface so dass man weiß dass jemand zuhause ist ??

xionix

• *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #323 am: 14.10.08, 20:31 »
ich sag dir trotzdem überleg dir das nochmal mit der matrix :rolleyes:

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #324 am: 14.10.08, 21:04 »
Zitat
Original von xionix

Zumindest die Art der Matrix - so wie sie jetzt ist kann einem ja gar nichts passieren, was der Sache die Spannung raus nimmt. Wenn man \"hopsgeht\" - wurscht, die Matrix holt mich ja... Nächster Versuch... Irgendwann klappt es...

Da wäre eine Matrix, die nicht die Seele aufnimmt, sondern die biologischen Muster und diese ständig erneuert vielleicht die bessere Wahl. Klein genug zum Tragen an einer Kette oder als Armband würde sie dann für eine nur \"relative Unsterblichkeit\" sorgen, bei der man aber trotzdem eines ( unwiderruflichen ) gewaltsamen Todes sterben kann - in diesem Falle müsste der Träger einer solchen Matrix schon etwas mehr auf sich achten, was sicher für mehr heikle und damit spannende Momente sorgt... ( Angst ist der Preis mit dem wir Abenteuer bezahlen... )

Astrid

• Lieutenant
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #325 am: 15.10.08, 15:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Bleibt die Frage - Wie verlässt eine Seele die Matrix, oder besser, wodurch macht die körperlose Seele der Matrix seine Entscheidung klar ?? Gibt es da eine telepathische Komponente im Gerät, die diese Entscheidung spürt, und die Seele frei gibt ??

Das ist das schöne an Alien Artefakten, es funktioniert obwohl
keiner so genau sagen kann wie es funktioniert. ;)

Zitat
Original von ulimann644Und: Gibt es ein optisches oder akustisches Signal b.z.w. ein Interface so dass man weiß dass jemand zuhause ist ??

Das Artefakt kommuniziert über Lichtimpulse mit den
Computersystemen welche durch Emitter(LED`s :D ) rund um die
Aussenhülle abgegeben werden beziehungsweise empfangen werden. Zumindest ist das so geplant....

@Selius

Danke dir, ich werd\'s versuchen. ;)

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー

xionix

• *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #326 am: 15.10.08, 15:55 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von xionix

Zumindest die Art der Matrix - so wie sie jetzt ist kann einem ja gar nichts passieren, was der Sache die Spannung raus nimmt. Wenn man \"hopsgeht\" - wurscht, die Matrix holt mich ja... Nächster Versuch... Irgendwann klappt es...

Da wäre eine Matrix, die nicht die Seele aufnimmt, sondern die biologischen Muster und diese ständig erneuert vielleicht die bessere Wahl. Klein genug zum Tragen an einer Kette oder als Armband würde sie dann für eine nur \"relative Unsterblichkeit\" sorgen, bei der man aber trotzdem eines ( unwiderruflichen ) gewaltsamen Todes sterben kann - in diesem Falle müsste der Träger einer solchen Matrix schon etwas mehr auf sich achten, was sicher für mehr heikle und damit spannende Momente sorgt... ( Angst ist der Preis mit dem wir Abenteuer bezahlen... )

ja ne, hättest du meinen post vorher gelesen, hättest du gesehen das ich das schon geschrieben hab :D

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #327 am: 15.10.08, 16:50 »
Zitat
Original von xionix
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von xionix

ja ne, hättest du meinen post vorher gelesen, hättest du gesehen das ich das schon geschrieben hab :D

War gestern Abend etwas in temporalem Druck deshalb habe ich die Posts auf den vorigen 32 Seiten etwas überflogen ( bin ich jetzt in Schwierigkeiten ?? :D )

Zeigt aber dass an dem Argument etwas dran ist, wenn es von zweiter Seite kommt ohne von deinem Post zu wissen... ;)

@Sajuuk: Deine Meinung würde mich interessieren, wie du diese Sache mit der \"totsicheren\" Unsterblichkeit siehst. Oder gibt es da doch einen unbekannten Unsicherheitsfaktor ??

xionix

• *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #328 am: 15.10.08, 17:14 »
:D du bist doch nicht in schwierigkeiten deswegen, hatte mir schon gedacht das du nicht zum lesen gekommen bist :D ;)

wir beide schwimmen wohl auf der selben gedanken welle 8)

Astrid

• Lieutenant
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #329 am: 15.10.08, 17:19 »
Zitat
Original von ulimann644
@Sajuuk: Deine Meinung würde mich interessieren, wie du diese Sache mit der \"totsicheren\" Unsterblichkeit siehst. Oder gibt es da doch einen unbekannten Unsicherheitsfaktor ??

Das weiss ich noch nicht ehrlich gesagt... *gg*

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー

TinyPortal © 2005-2019