Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ ulimann644
Interessant - habe von beiden nie was gehört. Außerdem ist mir mal ganz nebenbei aufgefallen, dass beinahe alle Schiffsnamen bei TREK aus nur einem Wort b.z.w. Begriff bestehen - zumindest bei Canon Schiffen. ( falls es nicht sogar alle betrifft ?? ) B5 macht das übrigens genau so - ist mir aufgefallen
Die Crazy Horse und die Agamemnon (welcher ja auch ein Feldherr war) waren beides Schiffe der Excelsiorklasse und wurden glaube ich bei Wolf 359 zerstört. Die Crazy Horse taucht vor ihrer Zerstörung öfter mal auf.
Was die Schiffnamen angeht, ist das wohl eine Tradition. Soweit ich weiß, gibt es selten Schiffsnamen, die aus mehr als einem Wort bestehen. Zumindest die militärischen Schiffe haben meistens nur ein Wort. Aber nicht immer.
So geläufig ist mir die Canon Geschichte von der Schlacht um Wolf-359 nicht mehr weil ich diese Folge nur einmal bei Erstausstrahlung gesehen habe - wird die \"Crazy Horse\" in TNG tatsächlich mal erwähnt, oder gezeigt ??
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich finde das schon wichtig. Erstens hats nix mit Star Trek zu tun und zweiten kennen die Leutchen in diesem Universum das Element nicht, wie Ulli schon sagte. Klingen tuts gut. Ist aber nur meine Meinung. Kannst dein Schiff ja Trinitrotuolol oder kurz, TNT nennen
Genau genommen heißt es: Trinitrotoluol - der Name von HMX ist übrigens dreimal so lang ( Ich schätze Wissenschaftler lassen sich nur deshalb solche Namen einfallen, um uns Normalsterbliche vollkommen \"Meschugge\" zu machen... )
@Sajuuk: Okay, back to topic:
Die Düsenstrahlen hast du prima hinbekommen, soweit - gefällt mir gut.
BTW: Uran eignet sich auch zum Anreichern - aber kein Mensch würde es in den Waffenschrank legen, die meisten Uranisotope sind zwar natürlicher Alpha-Strahler, aber es werden immer auch Beta- und Gammastrahlen emittiert ( Und waffenfähiges Uran schon gar nicht - zu gefährlich für die Gesundheit.

Und da waffenfähiges Naquadah auch radioaktiv ist... )
Könnte ja sein dass es ein Privater Raumer ist.
Ein schiff dass nach seiner Ausserdienststellung von privatleuten
erworben wurde. Oder schlicht und einfach geklaut wurde.
Oder so...