Forum > 3D Galerie

3D Artwork by Sajuuk...

<< < (115/253) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644
Vielen dank für die Info. Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer. Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich mal eine U.S.S. Napoleon gegeben hat. Und eine Crazy Horse gabs auch, der ja auch irgendwie ein Feldherr war.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ ulimann644
Vielen dank für die Info. Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer. Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich mal eine U.S.S. Napoleon gegeben hat. Und eine Crazy Horse gabs auch, der ja auch irgendwie ein Feldherr war.
--- Ende Zitat ---

Interessant - habe von beiden nie was gehört. Außerdem ist mir mal ganz nebenbei aufgefallen, dass beinahe alle Schiffsnamen bei TREK aus nur einem Wort b.z.w. Begriff bestehen - zumindest bei Canon Schiffen. ( falls es nicht sogar alle betrifft ?? ) B5 macht das übrigens genau so - ist mir aufgefallen

Da habe dann diesmal ich was gelernt :)) Ich muss mal nach Schiffen suchen, die mehr als ein Wort benutzen ( ausgenommen nichtterranische Namen ) vielleicht finde ich ja doch eins...

Und: Sein Schiff nach einem Element zu benennen bringt einen zumindest auf die politisch korrekte Seite ;) Obwohl: Für ein Schiff der Föderation hätte sich eher Tritanium angeboten - wer in der Föderation kennt Naquadah ??

Astrid:
Ist das denn wichtig ob die Naquadah kennen?

Reicht doch völlig aus wenn ich das kenne und im meinen
Waffenschrank habe. ;)

Ich hätte das Schiff ja auch genau so gut USS Teletubby
nennen können. :D

An solche Spielregeln halte ich mich nicht.
Habe ja auch nicht gesagt dass dieses Schiff ein Starfleet Schiff ist. :P

Sajuuk

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Ist das denn wichtig ob die Naquadah kennen?
--- Ende Zitat ---

Nö - obwohl: Wenn sie es nicht kennen, wie wollen sie dann ein Schiff danach benennen ?? ;)

Waffenschrank habe. ;)
--- Ende Zitat ---

Was macht Erz in einem Waffenschrank ;) :D

Ich hätte das Schiff ja auch genau so gut USS Teletubby
nennen können. :D
--- Ende Zitat ---

Jau - DAS wäre doch mal Psychologische Kriegsführung - obwohl ich glaube, dass dieser Name gegen eines der Föderations-Grundgesetze verstößt... :D ;)

An solche Spielregeln halte ich mich nicht.
Habe ja auch nicht gesagt dass dieses Schiff ein Starfleet Schiff ist. :P

Sajuuk
--- Ende Zitat ---

Mal sehen - Primärsektion, Sekundärsektion, zwei Warp-Gondel-ähnliche Ausleger mit Bussard-ähnlichen Spitzen, Heck-Hangar - eine klitzekleine Ähnlichkeit mit Föderationsschiffen hat es dann aber schon... ;) ;) ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---Interessant - habe von beiden nie was gehört. Außerdem ist mir mal ganz nebenbei aufgefallen, dass beinahe alle Schiffsnamen bei TREK aus nur einem Wort b.z.w. Begriff bestehen - zumindest bei Canon Schiffen. ( falls es nicht sogar alle betrifft ?? ) B5 macht das übrigens genau so - ist mir aufgefallen
--- Ende Zitat ---

Die Crazy Horse und die Agamemnon (welcher ja auch ein Feldherr war) waren beides Schiffe der Excelsiorklasse und wurden glaube ich bei Wolf 359 zerstört. Die Crazy Horse taucht vor ihrer Zerstörung öfter mal auf.

Was die Schiffnamen angeht, ist das wohl eine Tradition. Soweit ich weiß, gibt es selten Schiffsnamen, die aus mehr als einem Wort bestehen. Zumindest die militärischen Schiffe haben meistens nur ein Wort. Aber nicht immer.

@ Sajuuk

--- Zitat ---Ist das denn wichtig ob die Naquadah kennen?

Waffenschrank habe.
--- Ende Zitat ---

Ich finde das schon wichtig. Erstens hats nix mit Star Trek zu tun und zweiten kennen die Leutchen in diesem Universum das Element nicht, wie Ulli schon sagte. Klingen tuts gut. Ist aber nur meine Meinung. Kannst dein Schiff ja Trinitrotuolol oder kurz, TNT nennen  ;)

--- Zitat ---Ich hätte das Schiff ja auch genau so gut USS Teletubby
nennen können. großes Grinsen
--- Ende Zitat ---

Großer Gott, bitte bewahre uns davor. :Rabbi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln