Forum > 3D Galerie

3D Artwork by Sajuuk...

<< < (141/253) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Friedebarth
@Alexander: Das finde ich nun wirklich nicht. Ich finde es gut sich über sowas den Kopf zu zerbrechen, vor allen Dingen wenn man mal neutral die entscheidenden Faktoren aufzählt, denn das zeugt davon dass man sich für die Sache interessiert.

Was du praktisch aussagst ist \"Ich mag keine Hypothesen die über den canon hinausgehende Kampfsituationen betreffen.\"

Wenn man mal darüber nachdenkt, müssten dich von deiner Logik her auch jegliche Fanfictions ankotzen, die Kampfsituationen beinhalten, da sich die Autoren da ja auch Gedanken über ihre Kämpfe und Machtverhältnisse machen.
--- Ende Zitat ---

Naja für mich ist das problem, dass man wie es Uli schon sagte, bei vergleichen zwischen unterscheidlichen Unversen Äpfel mit Birnen vergleicht.

um mal den vergleich mhm SW vs. ST heranzuziehen. man kann einfach nicht erklären, was passiren würde, wennman einen Photonentorpedo auf einen Sterenzerstörer abfeuert. daher halte ich solche vergleiche ehrr für müßig.

und bei der gechsichte Borg vs. Domionion geht es in meien Auggen auch eher darum, wer von beiden Seiten der lieblingsgegner ist.

das geht dann halt los mit

Die Borg würde das Domnion plattmachen. Wegen assimilieren und so.

Dann kommt der Dommion fan und sagt:

Mit den schlachtschiffen und der Kamikaze Taktik plätten die Jem Hadar die Borgcuben reihenweise.

Und dann gehen flamewars los, die manche heiße diskussion üner ST 11 in den schatten stellen.

Und so etwas nervt mich tierisch.

Aber:

Wenn das jemand als geschichte bringen würde, würde ich das nicht zwangsläufig ablehnen. Weill man kann durchaus auch interessante geschichten schreiben.

Das problem istz vermutlich grudlegend, dass sich der 08/15 Actionfan da gar keine gedanken macht und nur gerne fette raumschalchten sehen will.

Aber raumschlachten ohne vernünftige Story sind mir zuwider.

ulimann644:
@Alex: Genau das ist der Punkt - Action ohne interessante Hintergrund-Story bringt gleich Null IMO
( Darum gab es bisher in Breakable - immerhin ein Prolog und zwei Kapitel - auch noch kein Raumgefecht. Das Landeunternehmen der Rebellen war da gerade angemessen als Auftakt - den Rest gibt´s im Verlauf der Story, nicht als STORY selbst... )

Knightfall:
Zu dem Thema fällt mir nur 1 Bild ein:

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Knightfall
Zu dem Thema fällt mir nur 1 Bild ein:

--- Ende Zitat ---

Das Ding geistert seit etwa einem halben Jahr auf meiner Festplatte herum - ist ganz interessant um die Abmessungen der Schiffe untereinander zu vergleichen.
Leider hatten die beiden Todessterne dort nicht wirklich genug Platz... :lord

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Naja für mich ist das problem, dass man wie es Uli schon sagte, bei vergleichen zwischen unterscheidlichen Unversen Äpfel mit Birnen vergleicht.
--- Ende Zitat ---

Wie sagte schon einer meiner Professor (sinngemäß): \"Äpfel mit Birnen vergleichen. Als ob man das nicht könnte, Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich kann man das, nur halt unter den richtigen Kriterien: Farbe, Vitamingehalt...\"

Wobei ich mich dem Tenor hier anschließe: Es ist nicht sinnvoll, ST und SW und BSG u.a. sich miteinander messen zu lassen.

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber raumschlachten ohne vernünftige Story sind mir zuwider.
--- Ende Zitat ---

Sehr sehr gut ausgedrückt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln