Forum > 3D Galerie

3D Artwork by Sajuuk...

<< < (193/253) > >>

Alexander_Maclean:
@max
Was die Sovi und die Consti angeht stimme ich dir sogar zu.
Aber die Galaxy hat nur eine fotogene seite und das ist schräg von hinten.

Ansonsten wirkt sie zu ausladend.

Aber es ist ja geschmackssache. ich mag die kompakten Designs.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@max
Was die Sovi und die Consti angeht stimme ich dir sogar zu.
Aber die Galaxy hat nur eine fotogene seite und das ist schräg von hinten.

Ansonsten wirkt sie zu ausladend.

Aber es ist ja geschmackssache. ich mag die kompakten Designs.
--- Ende Zitat ---

Das mit der Geschmackssache trifft die Sache natürlich.
Meiner Meinung nach wurde bis zum heutigen Tage kein Raumschiff entworfen, das schöner, harmonischer und im Auftreten beeindruckender wäre als die Galaxy-Klasse.

Astrid:
@ Max

Wenn dein Einwurf ist dass die Defiant hässlich ist wei sie keine
typische Untertassen / Maschienensektion Anordnung hat
dann heisst das logisch schlussfolgernd dass der Millenium Falke
DiemNebulon-B Frigatte, Der X-Wing und Die Naboo Starfighter
allesamt hässlich sind weil die nicht die typiche Dreiecksform
der Imperialen Sternenzerstörer haben.

Und ach ja, Die Asgard und Erdenschiffe sind auch hässlich weil
die nicht wie Goa\'uld Mutterschiffe aussehen.  :]

Schliessliche müssen alle Schiffe einer Flotte ungefähr die gleiche
Form haben und dürfen auf gar keinen Fall anders aussehen. :]  ;)

Saj.

Tolayon:
Bei der Defiant bedingt der Zweck die Form - laut Informationen von hinter den Kulissen hat der erste Prototyp noch mehr wie ein \"normales\" Sternenflottenschiff ausgesehen, allerdings wurde er dann weiter zur Nova-Klasse entwickelt, während die endgültige Defiant zu dem kompakten \"Käfer\" wurde.

Wen man aber generell gegen Krieg im StarTrek-Universum ist und auch Deep Space Nine als nicht gerade die beste Serie bezeichnet, dann ist es verständlich dass die Defiant nicht gerade auf Gegenliebe stößt.
Andererseits dürfte ein solches kompaktes Design auch bei Forschungen unter extremen Umweltbedingungen hilfreich sein, etwa wenn man tief in die Atmosphäre eines Gasriesen eintauchen oder sogar durch ein Schwarzes Loch fliegen will ;)

Max:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
@ Max

Wenn dein Einwurf ist dass die Defiant hässlich ist wei sie keine
typische Untertassen / Maschienensektion Anordnung hat
--- Ende Zitat ---

Mein Einwurf ist, dass die Defiant häßlich ist, weil sie häßlich ist ;) :D
Und wer diese Ansicht teilt, könnte in seinem Urteil über die Defiant durch den Eindruck, den anderen Sternenflotten-Schiffe geben, bestärkt werden.

[...]dass der Millenium Falke
DiemNebulon-B Frigatte, Der X-Wing und Die Naboo Starfighter
allesamt hässlich sind weil die nicht die typiche Dreiecksform
der Imperialen Sternenzerstörer haben.
--- Ende Zitat ---

Tja, na ja, den Millenium Falken finde ich tatsächlich auch nicht schön, genauso wie den X-Wing und den imperialen Sternenzerstörer. Von dieser Fregatte habe ich noch nie etwas gehört und der Naboo-Fighter sieht einfach cool aus.

Schliessliche müssen alle Schiffe einer Flotte ungefähr die gleiche
Form haben und dürfen auf gar keinen Fall anders aussehen. :]  ;)
--- Ende Zitat ---

Natürlich dürfen sie eine andere Form haben, nur dass anders nicht unbedingt automatisch besser bedeutet ;)

--- Zitat ---Original von Tolayon
Bei der Defiant bedingt der Zweck die Form - laut Informationen von hinter den Kulissen hat der erste Prototyp noch mehr wie ein \"normales\" Sternenflottenschiff ausgesehen, allerdings wurde er dann weiter zur Nova-Klasse entwickelt, während die endgültige Defiant zu dem kompakten \"Käfer\" wurde.
--- Ende Zitat ---

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht glaube, dass eine eher klassische Ausrichtung im Design für militärische Belange unbrauchbar gewesen wäre, einfach, weil die bisher gezeigten Sternenflotten-Schiffe zwar oft arge Probleme bekamen, allerdings nicht wirklich an den Punkten, die man aufgrund ihres filigranen Designs als Schwachstellen ansehen müsste.

--- Zitat ---Original von Tolayon
Wen man aber generell gegen Krieg im StarTrek-Universum ist und auch Deep Space Nine als nicht gerade die beste Serie bezeichnet, dann ist es verständlich dass die Defiant nicht gerade auf Gegenliebe stößt.
--- Ende Zitat ---

Ja wobei ich mich da von meinem ästhetischen Empfinden leiten lassen würde ein Schiff, dass in DS9 eingeführt wird, nicht deswegen aburteilen würde, weil ich die Serie nicht besonders gut fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln