Autor Thema: 3D Artwork by Sajuuk...  (Gelesen 293312 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #570 am: 25.12.08, 20:37 »
@ ulimann644
Vielen dank für die Info. Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer. Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich mal eine U.S.S. Napoleon gegeben hat. Und eine Crazy Horse gabs auch, der ja auch irgendwie ein Feldherr war.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #571 am: 26.12.08, 00:30 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ ulimann644
Vielen dank für die Info. Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer. Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich mal eine U.S.S. Napoleon gegeben hat. Und eine Crazy Horse gabs auch, der ja auch irgendwie ein Feldherr war.

Interessant - habe von beiden nie was gehört. Außerdem ist mir mal ganz nebenbei aufgefallen, dass beinahe alle Schiffsnamen bei TREK aus nur einem Wort b.z.w. Begriff bestehen - zumindest bei Canon Schiffen. ( falls es nicht sogar alle betrifft ?? ) B5 macht das übrigens genau so - ist mir aufgefallen

Da habe dann diesmal ich was gelernt :)) Ich muss mal nach Schiffen suchen, die mehr als ein Wort benutzen ( ausgenommen nichtterranische Namen ) vielleicht finde ich ja doch eins...

Und: Sein Schiff nach einem Element zu benennen bringt einen zumindest auf die politisch korrekte Seite ;) Obwohl: Für ein Schiff der Föderation hätte sich eher Tritanium angeboten - wer in der Föderation kennt Naquadah ??

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #572 am: 26.12.08, 10:33 »
Ist das denn wichtig ob die Naquadah kennen?

Reicht doch völlig aus wenn ich das kenne und im meinen
Waffenschrank habe. ;)

Ich hätte das Schiff ja auch genau so gut USS Teletubby
nennen können. :D

An solche Spielregeln halte ich mich nicht.
Habe ja auch nicht gesagt dass dieses Schiff ein Starfleet Schiff ist. :P

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #573 am: 26.12.08, 11:45 »
Zitat
Original von Sajuuk

Nö - obwohl: Wenn sie es nicht kennen, wie wollen sie dann ein Schiff danach benennen ?? ;)

Zitat
Original von Sajuuk
Waffenschrank habe. ;)

Was macht Erz in einem Waffenschrank ;) :D

Zitat
Original von Sajuuk
nennen können. :D

Jau - DAS wäre doch mal Psychologische Kriegsführung - obwohl ich glaube, dass dieser Name gegen eines der Föderations-Grundgesetze verstößt... :D ;)

Zitat
Original von Sajuuk
An solche Spielregeln halte ich mich nicht.
Habe ja auch nicht gesagt dass dieses Schiff ein Starfleet Schiff ist. :P

Sajuuk

Mal sehen - Primärsektion, Sekundärsektion, zwei Warp-Gondel-ähnliche Ausleger mit Bussard-ähnlichen Spitzen, Heck-Hangar - eine klitzekleine Ähnlichkeit mit Föderationsschiffen hat es dann aber schon... ;) ;) ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #574 am: 26.12.08, 12:46 »
@ ulimann644
Zitat
Interessant - habe von beiden nie was gehört. Außerdem ist mir mal ganz nebenbei aufgefallen, dass beinahe alle Schiffsnamen bei TREK aus nur einem Wort b.z.w. Begriff bestehen - zumindest bei Canon Schiffen. ( falls es nicht sogar alle betrifft ?? ) B5 macht das übrigens genau so - ist mir aufgefallen

Die Crazy Horse und die Agamemnon (welcher ja auch ein Feldherr war) waren beides Schiffe der Excelsiorklasse und wurden glaube ich bei Wolf 359 zerstört. Die Crazy Horse taucht vor ihrer Zerstörung öfter mal auf.

Was die Schiffnamen angeht, ist das wohl eine Tradition. Soweit ich weiß, gibt es selten Schiffsnamen, die aus mehr als einem Wort bestehen. Zumindest die militärischen Schiffe haben meistens nur ein Wort. Aber nicht immer.

@ Sajuuk
Zitat

Waffenschrank habe.

Ich finde das schon wichtig. Erstens hats nix mit Star Trek zu tun und zweiten kennen die Leutchen in diesem Universum das Element nicht, wie Ulli schon sagte. Klingen tuts gut. Ist aber nur meine Meinung. Kannst dein Schiff ja Trinitrotuolol oder kurz, TNT nennen  ;)

Zitat
nennen können. großes Grinsen

Großer Gott, bitte bewahre uns davor. :Rabbi
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Astrid

• Lieutenant
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #575 am: 27.12.08, 13:43 »
Zitat
Original von ulimann644
Nö - obwohl: Wenn sie es nicht kennen, wie wollen sie dann ein Schiff danach benennen ?? ;)

Hmm.. indem die sich den Name aus dem Kopf drücken?

Zitat
Original von ulimann644Was macht Erz in einem Waffenschrank ;) :D

Das Zeuch eignet sich hervorragend um adere Waffen damit
an zu reichern und deren Sprengkraft damit deutlich zu erhöhen.

Zitat
Original von ulimann644Mal sehen - Primärsektion, Sekundärsektion, zwei Warp-Gondel-ähnliche Ausleger mit Bussard-ähnlichen Spitzen, Heck-Hangar - eine klitzekleine Ähnlichkeit mit Föderationsschiffen hat es dann aber schon... ;) ;) ;)

Könnte ja sein dass es ein Privater Raumer ist.
Ein schiff dass nach seiner Ausserdienststellung von privatleuten
erworben wurde. Oder schlicht und einfach geklaut wurde.

So. Hier ist mal ein neues kleines Update, im Moment habe ich
nicht soo die Zeit dazu.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #576 am: 27.12.08, 14:07 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
@ ulimann644

Interessant - habe von beiden nie was gehört.

Genau. Wer ist Napoleon? :D :D :D

Jetzt ernsthaft: ich kann mich an die Crazy Horse erinnern, dass sie in TNG mal erwähnt wurde - aber nicht an eine USS Napoleon.
Für ein Fed-Schiff fände ich den Namen auch nicht so toll.

Eine Agamemnon kenne ich, ehrlich gesagt, nur aus B5.

@Sajuuk: Schöne Triebwerke!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

SSJKamui

• Commander
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #577 am: 27.12.08, 14:10 »
Die beiden Bilder des Raumschiffs gefallen mir sehr gut. Auf beiden wirkt das Schiff wirklich gigantisch. Die vielen Antriebsdüsen und die Tatsache, das sie alle aktiviert sind verstärkt den Eindruck, dass das Schiff ziemlich groß wirkt.

Astrid

• Lieutenant
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #578 am: 27.12.08, 14:21 »
Danke euch Lairis and Kamui!

Ich versuche mein bestes das Schiff gross wirken zu lassen.

Seit StarTrek mit Zahlen einfach nur so umsich wirft sind
die gefühlten grössenausmassen irgendwie verloren gegangen..

Ich meine ein 200 Meter Schiff währe schon gigantischer als
die gesamte Strasse in der ich im Moment bin.
Das ist gigantisch, trotzdem scheint den Leuten heut# zutage
alles unter 1000 Meter zu klein zu sein.  :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #579 am: 27.12.08, 14:29 »
Zitat
@ ulimann644
Zitat

Die Crazy Horse und die Agamemnon (welcher ja auch ein Feldherr war) waren beides Schiffe der Excelsiorklasse und wurden glaube ich bei Wolf 359 zerstört. Die Crazy Horse taucht vor ihrer Zerstörung öfter mal auf.

Was die Schiffnamen angeht, ist das wohl eine Tradition. Soweit ich weiß, gibt es selten Schiffsnamen, die aus mehr als einem Wort bestehen. Zumindest die militärischen Schiffe haben meistens nur ein Wort. Aber nicht immer.

So geläufig ist mir die Canon Geschichte von der Schlacht um Wolf-359 nicht mehr weil ich diese Folge nur einmal bei Erstausstrahlung gesehen habe - wird die \"Crazy Horse\" in TNG tatsächlich mal erwähnt, oder gezeigt ??

Zitat
Ich finde das schon wichtig. Erstens hats nix mit Star Trek zu tun und zweiten kennen die Leutchen in diesem Universum das Element nicht, wie Ulli schon sagte. Klingen tuts gut. Ist aber nur meine Meinung. Kannst dein Schiff ja Trinitrotuolol oder kurz, TNT nennen  ;)

Genau genommen heißt es: Trinitrotoluol - der Name von HMX ist übrigens dreimal so lang ( Ich schätze Wissenschaftler lassen sich nur deshalb solche Namen einfallen, um uns Normalsterbliche vollkommen \"Meschugge\" zu machen... )  8o

@Sajuuk: Okay, back to topic:
Die Düsenstrahlen hast du prima hinbekommen, soweit - gefällt mir gut.

BTW: Uran eignet sich auch zum Anreichern - aber kein Mensch würde es in den Waffenschrank legen, die meisten Uranisotope sind zwar natürlicher Alpha-Strahler, aber es werden immer auch Beta- und Gammastrahlen emittiert ( Und waffenfähiges Uran schon gar nicht - zu gefährlich für die Gesundheit. ;) Und da waffenfähiges Naquadah auch radioaktiv ist... )

Zitat

Könnte ja sein dass es ein Privater Raumer ist.
Ein schiff dass nach seiner Ausserdienststellung von privatleuten
erworben wurde. Oder schlicht und einfach geklaut wurde.

Oder so... :D

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #580 am: 27.12.08, 15:50 »
Also die Antriebsdüsen sind Dir astrein gelungen, da gibt es nichts auszusetzen, auch die austrenden Strahlen sind 1a.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #581 am: 27.12.08, 19:21 »
@ Sajuuk

Habe glatt dein letztes Update verpasst. :(
Sehr geile Triebwerks test´s. :]

Captain Charles O'Brian

• Warrant Officer
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #582 am: 27.12.08, 22:39 »
Mhm sieht aus wie größere Variante der Deadalus aus. Bin schon auf weitere Details gespannt.

My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Astrid

• Lieutenant
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #583 am: 02.01.09, 20:15 »
Breaking the Rules...

Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer was das hier sein soll.

Nur dass es 325 Meter lang ist.

Vielleicht mache ich ja ein Luxusliner oder sowas in der Art draus...

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #584 am: 02.01.09, 20:31 »
Hat was von StarTrek und einer Viper von B5.

TinyPortal © 2005-2019