Forum > Fan-Fiction Allgemein
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
Star:
Gelöscht
Lairis77:
Ideen-Overkill 8). Find ich Klasse.
Dein Plot gefällt mir auch gut, Rene!
OK, ich versuche diesen Yurei einzubauen - vielleicht als Kumpel von Yarath in einer Nebenrolle. Allerdings werde ich den Ex von Lairis rauslassen. Yarath, die sich mit einem Menschen zusammentut - das passt nun wirklich nicht.
Ich denke, ich kann von meinem alten Bajor-Roman recht viel verwenden. Wenn ich das mache, muss ich aber gleich sagen: meine Geschichte wird ziemlich lang! Das Material, was ich jetzt habe, sind schon 120 Seiten! Ich werde zwar einige Rückblenden rausschmeißen, aber ca. die Hälfte der Geschichte ist noch gar nicht erzählt.
Wenn ihr Interesse habt, poste ich mal ein paar Leseproben.
Das Cover von Belar ist schick - allerdings finde ich den Nebel um den Planeten etwas zu abgehackt :duck:.
Ich werde versuchen, mein Cover in einem ähnlichen Stil zu halten.
Und das Sammelband-Cover von rene fand ich schon immer genial!!!!
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mein Vorschlag für, warum nur Frauen den Dämon besiegen können wäre, daß sie nach bajoranischem Glauben, die reinsten und stärksten Wesen sind.
--- Ende Zitat ---
Cool, gefällt mir, ich konvertiere :D.
Es sind drei Teile der selben Statue und jede hat ein Stück des Dämonen in sich und ist für sich alleine schon extrem gefährlich. Aber wenn alle drei zusammengefügt werden, wird der Dämon aus seinem Verlies in den Feuerhölen befreit.
--- Ende Zitat ---
So können wir\'s machen. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Horkrux-Quatsch, den ich mir überlegt hatte ;).
Jetzt brauchen wir nur noch einen Grund, warum der Dämon seine Seele in drei Teile gespalten hat, damit eine Statue besetzt hat und warum diese dann ausgerechnet in drei Teile zersprungen ist.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht war es ja nicht der Dämon, der seine Seele in der Teile gespalten hat, sondern z.B. die Propheten, die ihn dadurch unschädlich machen wollten? Ich meine, weil er so stark war, dass sie ihn nicht vernichten konnten, haben sie ihn wenigsten gespalten ... geht das?
[
Poser hab ich leider auch nicht. Und umgehen kann ich damit schon gar nicht. Das könnte ein Problem werden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe Poser 6, aber keine Models in Starfleet-Uniform :(.
PS: wer macht einen Zwischenstand?
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das jetzt? ?(
Captain Charles O'Brian:
Wow das hört sich echt interessant an kanns kaum erwartem mehr davon zu erfahren .
@ Belar das Cover ist klasse ich liebe O`Conner
Star:
@Adriana, an einer Leseprobe wäre ich sehr interessiert. Und 120 Seiten sind für mich okay :Ugly Wir müssen das auch nicht von Jetzt auf Gleich machen, sondern können uns ruhig Zeit lassen. Nur keine Eile. Was ist eigentlich ein Horkrux? Ich gehöre zu den zwei Prozent der Weltbevölkerung, die von Harry Potter überhaupt keine Ahnung haben. o_O
So, ich versuche das Sammelband-Cover anzupassen, damit auch O\'Connor dabei ist. SF-Junky wollte nicht mehr, also ist ein Kopf freigeworden :Ugly
Jetzt kann ich mir leider nicht die Uniform passend zu einer schönen Rübe setzen, sondern muss umgekehrt vorgehen. Und da habe ich nicht sehr viele gefunden. Vielleicht habt ihr ja bessere? Ansonsten: Welcher der drei hier soll es werden?
Ist selbstverständlich noch früüüühe Beta-Phase, daher stimmt noch vieles nicht. Der erste Kopf ist zum Beispiel noch zu groß. Will nur erst wissen, mit wem ich weitermachen soll. Ich würde zu dem in der Mitte tendieren. Rechts ist auch ok.
Würde sich gut einfügen, meiner Meinung nach
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
--- Zitat ---Meine Güte, die Ideen flutschen ja hier - unfassbar! Adrianas Geschichte käme tatsächlich als erstes, da Defender vor allen anderen spielt. Wenn wir aber eine Hintergrundstory erarbeitet haben, können wir mit den Schreibarbeiten alle gleichzeitig beginnen.
--- Ende Zitat ---
Dann wäre die Reihenfolge somit klar. Ich fasse zusammen:
1. Defender
2. Unity One
3. Legacy / Starfury
Ich denke, um alles aufeinander abzustimmen, ist es unerlässlich, wenn wir einen guten Informationsaustausch untereinander etablieren. Habt ihr ICQ oder besser noch Skype? Wir können es aber auch so machen. Adriana beginnt und schreibt ihre geschichte fertig. Schickt sie mir dann zum Lesen und ich schreibe meine basierend auf ihrer und du dann auf der Grundlage der beiden vorangegangenen. Damit würden wir widersprüchen vorbeugen und minimieren.
--- Zitat ---Na ist doch recht offensichtlich: die Propheten und Pah-Geister sind unsterbliche Wesen. Habe ich jedenfalls so verstanden. Und wie tötet man ein unsterbliches Wesen? Gar nicht. Also bleibt nur die Verbannung in unendlicher Qual, damit der Dämon nie wieder kehrt.
--- Ende Zitat ---
Soweit ist es klar. Mein Vorschlag, um das ganze noch ein wenig komplexer zu machen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieser spezielle Pah Geist von den anderen ausgestoßen, die sich Kost Amoyan nennen. Wir wissen auch, daß die Pah geist Sekte schon immer existiert hat, aber nie wirklich wichtig war. Mein Vorschlag. Die Pah Geister haben den Korpus des Dämonen in einen roten Kristall, tief in den Katakomben von B\'hala und weit weg von den Feuerhöhlen eingeschlossen und ihn in einer abgeschlossenen, separaten Höhle plaziert und natürlich mit Lava umgeben. Die Seele haben sie in drei Statuen an drei \"Tempel\" der Pah Geistsekte zur Verwahrung geschickt und nur den Hohepriester eingeweiht. Während der Besetzung haben die Cardassianer die Tempel geplündert und so sind sie verloren gegangen. Jeder irgendwo anders hin. Meiner zum Beispiel in die Archive des Obsidianischen Ordens. Wenn die drei Statuen in die nähe des Kristalls und somit des Körpers gelangen, kann sich der Dämon befreien und wieder seine alte macht erlangen. Es spielt dabei keine Rolle, wie lange er auf jeden Teil seiner Seele warten muss. Die Seele kann beim Kontakt mit bösen, niederträchtigen Wesen, deren übles Potenzial stark genug ist, die Statue verlassen und den Körper in Besitz nehmen. Die Statue muss aber immer noch in der nähe des besessenen bleiben, da die Seele daran gebunden ist. So können wir es nämlich einrichten, daß sich die Seelen ein Gefäß auserwählen und nicht auf jeden anspringt. Sonst wäre es ja auch bei den Cardis sehr leicht gewesen. Shran (mein Sicherheitsoffizier) ist zwar nicht das böse in Person, aber seine kriegerische Mentalität ist stark genug, ein geeignetes Gefäß zu sein. Und nur Frauen mit einer reinen Seele können die Seele wieder austreiben (hab noch keine Ahnung wie, aber ich denke, O\'Connor bekommt Unterstützung von den Propheten ;) ), was allerdings gründlich schief geht und der zweite Teil in den Kristall fährt. Natürlich weiß O\'Connor noch nicht, was passiert, wenn ein Teil der Seele in den Kristall fährt. Das würde dann, wenn wir das so übernehmen für Adriana heißen, daß ihr Seelensplitter ebenfalls schon im Kristall sein muss.
So das war jetzt mal meine herangehensweise. Meinungen? Anregungen? Zustimmung?
--- Zitat ---Tolles Cover! Besonders die düsteren Augen da oben gefallen mir sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Danke dir. Besessen von einem Pah-geist. Die Leute haben ja rote Augen. :D
--- Zitat ---
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Güte, die Ideen flutschen ja hier - unfassbar! Adrianas Geschichte käme tatsächlich als erstes, da Defender vor allen anderen spielt. Wenn wir aber eine Hintergrundstory erarbeitet haben, können wir mit den Schreibarbeiten alle gleichzeitig beginnen. Wenn die Kommunikation stimmt und die Absprache funktioniert, dürften nicht allzu viele Abweichungen auftreten. Beschreibungen von Figuren und Städten kann man ja hinterher noch anpassen, wenn man das Gröbste hinter sich hat. Es wäre auch kein Problem O\'Conner anstelle von SF-Junkys Talera einzubauen. Ich frage ihn zwar mal, aber ich denke, er wird nichts mehr schreiben wollen.
Zitat:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Grund, warum der Dämon seine Seele in drei Teile gespalten hat, damit eine Statue besetzt hat und warum diese dann ausgerechnet in drei Teile zersprungen ist.
Na ist doch recht offensichtlich: die Propheten und Pah-Geister sind unsterbliche Wesen. Habe ich jedenfalls so verstanden. Und wie tötet man ein unsterbliches Wesen? Gar nicht. Also bleibt nur die Verbannung in unendlicher Qual, damit der Dämon nie wieder kehrt.
Zitat:
Ich habe für meine Geschichte bereits das Cover gebastelt. Wäre nicht schlecht, wenn die Cover sich voneinander nicht allzusehr unterscheiden würden oder? Hier mal meins. Vielleicht gefällts euch ja.
Tolles Cover! Besonders die düsteren Augen da oben gefallen mir sehr gut.
Meine Geschichte habe ich inzwischen auch mal überarbeitet und es kristallisiert sich schon recht gut heraus, wie sie aussehen soll:
Erst ein Sprung in die Vergangenheit Bajors, wo gezeigt wird, wie grausam der Dämon war und welche Opfer an die Propheten erbracht werden mussten, damit er verbannt wird. Dann gibt es einen weiteren Zeitsprung in die jüngere Vergangenheit, in der noch einmal kurz darauf eingegangen wird, wie nahe sich Shannyn und Sortak stehen und wie viel sie sich bedeuten.
Dann die Gegenwart (Hier gehe ich kurz auf die vorangegangene Geschichte ein und lasse das Schiff und die meisten Crewmitglieder ansonsten aus der Story raus): Auf dem Schiff spricht Commander Drake via Com-Link mit Admiral T\'Plona, um sie zu fragen, ob sie schon etwas von den abtrünnigen Scotty und Raven gehört hätte und wann sich das Schiff endlich der Suche und Jagd auf die zwei anschließen soll. T\'plona möchte aber, dass die Starfury-Beta aufgrund einiger Unruhen in Rontar Minor bleibt. Und dann soll Drake ihr verraten, warum sie die Besprechungen immer nur mit ihm halten müsste und wo Captain Bartez jetzt schon wieder wäre...
... in Schwierigkeiten, lautet die Antwort. Wie üblich. Irgendwo auf Bajor müssen Shannyn, Ortilon und Dorak, die sich ihr angeschlossen haben um ihr Überleben kämpfen, als sie, auf der Jagd nach einem Teil der Statue oder so, in einen Hinterhalt von Bajoranern, die diese beschützen. Zwar können sie heil aus der Sache herauskommen, MIT Statue, aber einer der Bajoraner warnt sie, dass die Stadt Bhala wieder mächtig würde, dass sie sich den falschen Leuten angeschlossen hätten und das sie sich vor einem gewissen Yurei in Acht nehmen sollten. (Wäre toll, wenn Adriana diesen Charakter in ihre Geschichte einbaut. Von mir aus auch als ganz kleiner Nebenfuzzi bei den Bösen, der die Sache überlebt und entkommt)
Das Team um Shannyn begibt sich nach Bhala, um den Stein zu übergeben. In Baala gehen Ausgrabungen unter der Leitung einer gewissen Izana-Mi gut voran. Sie hat Shannyn (die vom Hintergrund der Statue nichts weiß) angeheuert, di Teile der Statue zu finden und zurück nach Bhala zu bringen und Shannyn ist einverstanden, weil die Archäologen auf Schriftrollen gestoßen sind, nach der die Stadt die Toten wiedererwecken könnten. Und da Shannyn einen Weg sucht, Sortak widerzubeleben, für dessen Tot sie sich verantwortlich sieht, haben sie einen Deal. Nach Yurei gefragt, behauptet Izana-Mi, den Namen nie gehört zu haben. Sie beruhigt Shannyn, sagt, wenn die Statue ein Ganzes bildet, sei alles möglich, auch Sortak zurück zu holen, und sie sagt ferner mit einem schneidigen Lächeln, dass die Propheten auf ihrer Seite stünden...
Im Schiff sind weder Ortilon, noch Dorak begeistert. Sie sind davon überzeugt, dass Izana-Mi lügt und werfen Shannyn vor, in dieser Sache ihre Objektivität verloren zu haben. und sich Blind auf diese Frau einzulassen, in der vergeblichen Hoffnung, einen Toten zu retten. Aber Shannyn meint, sie müsse es tun... um seine Seele zu retten... und Ihre. Also halten die beiden zu ihr. (Kurze Erklärung: Sortak starb durch ihre Schuld. Sie hält den Körper aber künstlich am Leben, genau wie einen kleinen Teil seiner Synapsenaktivitäten, wodurch er auch die Pax - ihr Schiff - steuern und durch ein schlechtes Hologramm zu ihr reden kann.)
In Bhala enthüllt sich unterdessen, dass Izana-Mi nur eine Marionette Yureis ist, der ziemlich wütend ist, da sie fast zu viel ausgeplaudert hätte. Izana-Mi ist tatsächlich eine Prophetin, aber eine Gefallene, die er gefangen hält. Das ermöglicht ein finsterer Typ namens Giles de Rais. Außerdem dabei ist noch ein einäugiger Bajoraner, der einst von Dorak gefoltert wurde. Ordentlich Zündstoff also...
Wie auch immer. Shannyn und Konsorten können das letzte Teil der Statue finden und wollen sie, da die Pax einigen Schaden erlitten hat, mit einem Zug nach Bhala bringen. Während der Fahrt und dem Essen, zu dem Izana-Mi sie eingeladen hat, kommt Shannyn schließlich dahinter, was vor sich geht und welch übles Spiel Yurei treibt. Zu dumm, dass seine Leute den Zug gerade entern, unter Kontrolle bringen und die Statue stehlen. Während Dorak mit Ortilon beschäftigt ist, der dummerweise durch das Essen unter Yureis Kontrolle geraten ist, nimmt Shannyn die Verfolgung auf. Nach einigem hin und her kann Dorak Ortilon wieder vom Bann erlösen und den Zug retten, der sonst über eine Klippe gegangen wäre. Shannyn verfolgt Yureis Leute unterdessen in der Luft in bajoranischen Jägern, mit denen sie vom Zug abgehauen ist. Sie wird abgeschossen, kann aber auf einen anderen Jäger springen, ehe ihrer abschmiert. Dummerweise katapultiert sich der Pilot mit einem Schleudersitz raus, nachdem er die Kontrollen zerstört hat. Zum Glück sind Ortilon und Dorak mit der Pax nicht weit. Dumm jedoch, dass die Pax keine Transporter verfügt, weil es schon enorm viel Energie braucht, Sortaks Körper im Frachtabteil am Leben zu erhalten. Durch eine spektakuläre Rettungsaktion mit einer Strickleiter kann Shannyn also doch vor dem sicheren Tode bewahrt werden, was nichts an der Tatsache änder, das sie trotzdem abstürzen und Yurei entkommt.
Das Team erreicht nach einem Marsch durch die Wüste eine der Hauptstädte, wo Shannyn die Hilfe eines alten, zwielichtigen Kameran Adrian Drakes in Anspruch nimmt, der auf Bajor mit Ketracel White dealt. Aber er hat immerhin ein paar starke Kämpfer. Da wird die Stadt auch schon von Bal-Rok (oder wie das hieß) ähnlichen Wolken angegriffen (Smoookeeey), denn in Bhala hat die Zeremonie zur Widererweckung des Dämons bereits begonnen und erste Auswirkungen zeigen sich. Viel Ramba-Zamba, Flucht in der letzten Minute, einige Opfer.
Shannyn und Co gelangen trotzdem noch irgendwie nach Bhala, wo inzwischen tatsächlich etliche Untote herumwuseln und unseren Helden das Leben schwer machen. Die kommen zwar weiter... aber leider Gottes zu spät. Der Dämon wird teilweise befreit und übernimmt Yurei. Der Kampf scheint verloren, aber noch ist seine Macht nicht ganz hergestellt. Dazu muss er [hier komplexes Blaba einfügen] machen, was nur im Hauptturm gelingt. Shannyn wetzt ihm also nach. Erwähnte ich schon, dass inzwischen etliche Untote durch die Stadt jagen und überall Lava und Feuerstürme ausbrechen? Dorak sieht sich seinem alten Fein gegenüber, dem er kurzerhand auch noch das andere Auge nimmt.
Oben angekommen, stellt Shannyn Yurei/Dämon und muss den Mut aufbringen ihn zu töten, denn ER ist derjenige, der Macht über die Toten hat und sie erwecken kann. Somit ist er ihre letzte Hoffnung. (Das ist gut...!) Zu allem Überfluss quält er Sortaks Seele auch noch ein bisschen. Kann das schon vor mir sehen: \"Hast du den Mut, Shannyn? Was geschieht mit den Toten... wenn sie noch mal sterben.\" Shannyn hat den Mut - wenn auch schweren Herzens. Langer Kampf, blabla, beide schwer angeschlagen, Statue zerstört, das letzte Aufbäumen des Dämons, der Shannyn töten will und daaaaannn, bricht die Pax, autogesteuert von Sortak, irgendwie durch Wand, nimmt den Dämon auf die Haube (klong) und rast in die speienden Lavafälle hinein.
--- Ende Zitat ---
was ein geiler Plot. echt spitze. Am besten gefällt mir das:
--- Zitat ---(\"Friss Scheiße, du Arschloch\" \"Neeeeein-\" Wuusch)
--- Ende Zitat ---
Ich schmeiß mich weg. Rofl.
@Lairis77
--- Zitat ---Cool, gefällt mir, ich konvertiere
--- Ende Zitat ---
Ausgezeichnet.
--- Zitat ---So können wir\'s machen. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Horkrux-Quatsch, den ich mir überlegt hatte
--- Ende Zitat ---
Ebenso wie Rene hab ich keine Ahnung von HP und das ist auch gut so. Freut mich, daß dir meine Version gefällt.
--- Zitat ---Vielleicht war es ja nicht der Dämon, der seine Seele in der Teile gespalten hat, sondern z.B. die Propheten, die ihn dadurch unschädlich machen wollten? Ich meine, weil er so stark war, dass sie ihn nicht vernichten konnten, haben sie ihn wenigsten gespalten ... geht das?
--- Ende Zitat ---
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber haben wir nicht gesagt, die Pah-Geister, seine eigenen Leute haben ihn versenkt? Die Pah geister wollen zwar das böse auf Bajor verbreiten und den himmlischen Tempel vernichten und die Propheten, aber nicht den Planeten vernichten. Der andere Dämon schon. Das könnte die Erklärung sein, warum die Pah Geister einen der ihren verbannt haben.
--- Zitat ---Ich habe Poser 6, aber keine Models in Starfleet-Uniform
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ich hab die Uniformen noch. Ich guck mal nach, wenn ich daheim bin.
--- Zitat ---Wie meinst du das jetzt?
--- Ende Zitat ---
na was wir bis jetzt so entschieden haben. Damit man einen überblick bekommt. Ich bin ehrlich gesagt, gerade ein wenig verwirrt. Zu viele Infos in so kurzer Zeit.
@ Charles
--- Zitat ---Wow das hört sich echt interessant an kanns kaum erwartem mehr davon zu erfahren .
--- Ende Zitat ---
Ich sag dir, das wird ein Mammutprojekt. Puhhhh
--- Zitat ---@ Belar das Cover ist klasse ich liebe O`Conner
--- Ende Zitat ---
Dito. Dann haben wir schon einen Leser sicher.
nochmal @ Star
--- Zitat ---@Adriana, an einer Leseprobe wäre ich sehr interessiert. Und 120 Seiten sind für mich okay Wir müssen das auch nicht von Jetzt auf Gleich machen, sondern können uns ruhig Zeit lassen. Nur keine Eile. Was ist eigentlich ein Horkrux? Ich gehöre zu den zwei Prozent der Weltbevölkerung, die von Harry Potter überhaupt keine Ahnung haben. o_O
--- Ende Zitat ---
ich würde auch sagen, daß wir uns für die Planung und Ausführung viel zeit lassen. Ich stecke ja gerade in zwei Projekten und danach in der nächsten UO Geschichte und dann kanns losgehen. Ich würde sagen, als Releasetermin könnten wir den nächsten Frühling ins Auge fassen oder ist das zu lange?
--- Zitat ---So, ich versuche das Sammelband-Cover anzupassen, damit auch O\'Connor dabei ist. SF-Junky wollte nicht mehr, also ist ein Kopf freigeworden
Jetzt kann ich mir leider nicht die Uniform passend zu einer schönen Rübe setzen, sondern muss umgekehrt vorgehen. Und da habe ich nicht sehr viele gefunden. Vielleicht habt ihr ja bessere? Ansonsten: Welcher der drei hier soll es werden?
--- Ende Zitat ---
Also ich würde auch den mittleren nehmen. Sieht imho am besten aus. Aber ich hab daheim ganz viele Angie Bilder. Ich guck mal, ob wir davon was gebrauchen können. Ich poste sie dann hier rein. Übrigens geniales Bild und eine schöne Pose.
--- Zitat ---Ist selbstverständlich noch früüüühe Beta-Phase, daher stimmt noch vieles nicht. Der erste Kopf ist zum Beispiel noch zu groß. Will nur erst wissen, mit wem ich weitermachen soll. Ich würde zu dem in der Mitte tendieren. Rechts ist auch ok.
--- Ende Zitat ---
Also ich bin für die Mitte. Das passt. Links Lairis (erste Geschichte), Mitte Renee (zweite Geschichte) und rechts Shannyn (dritte Geschichte.). Bombig
--- Zitat ---Würde sich gut einfügen, meiner Meinung nach
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
Gruß
J.J.
Wer macht zwischenstand? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete