Autor Thema: Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)  (Gelesen 25920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #15 am: 27.06.08, 15:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke, um alles aufeinander abzustimmen, ist es unerlässlich, wenn wir einen guten Informationsaustausch untereinander etablieren. Habt ihr ICQ oder besser noch Skype?


Weder noch :/.

Aber vielleicht ergibt sich im September die Gelegenheit, dass wir uns alle mal persönlich zusammen setzen. Da hab ich (höchstwahrscheinlich) eine Dienstreise nach Bonn und wenn ich die Geografie des Wilden Westens richtig begriffen habe, liegt das etwa in eurem Dunstkreis ;).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir können es aber auch so machen. Adriana beginnt und schreibt ihre geschichte fertig. Schickt sie mir dann zum Lesen und ich schreibe meine basierend auf ihrer und du dann auf der Grundlage der beiden vorangegangenen. Damit würden wir widersprüchen vorbeugen und minimieren.


Ich würde meine Geschichte - sobald sie fertig ist - sowohl an die als auch an Star schicken, so dass ihr einen kritischen Blick drauf werfen könnt.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mein Vorschlag, um das ganze noch ein wenig komplexer zu machen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieser spezielle Pah Geist von den anderen ausgestoßen, die sich Kost Amoyan nennen. Wir wissen auch, daß die Pah geist Sekte schon immer existiert hat, aber nie wirklich wichtig war. Mein Vorschlag. Die Pah Geister haben den Korpus des Dämonen in einen roten Kristall, tief in den Katakomben von B\'hala und weit weg von den Feuerhöhlen eingeschlossen und ihn in einer abgeschlossenen, separaten Höhle plaziert und natürlich mit Lava umgeben. Die Seele haben sie in drei Statuen an drei \"Tempel\" der Pah Geistsekte zur Verwahrung geschickt und nur den Hohepriester eingeweiht.


Gefällt mir soweit sehr gut. Nur mit dem \"Korpus\" des Dämon hab ich so meine Probleme. Pah-Geister sind doch körperlose Wesen, oder?

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Während der Besetzung haben die Cardassianer die Tempel geplündert und so sind sie verloren gegangen. Jeder irgendwo anders hin. Meiner zum Beispiel in die Archive des Obsidianischen Ordens. Wenn die drei Statuen in die nähe des Kristalls und somit des Körpers gelangen, kann sich der Dämon befreien und wieder seine alte macht erlangen. Es spielt dabei keine Rolle, wie lange er auf jeden Teil seiner Seele warten muss. Die Seele kann beim Kontakt mit bösen, niederträchtigen Wesen, deren übles Potenzial stark genug ist, die Statue verlassen und den Körper in Besitz nehmen.  


Hm, das würde ja bedeuten, dass Shran ein übleres Potenzial hat als jeder Cardassianer ;).

Meine Statue könnte im Besitz eines reichen, mächtigen Cardis gewesen sein, den Yarath gekillt hat. Sie nimmt das Teil mit, weil sie sich magisch davon angezogen fühlt, und bringt es auch nach dem Abzug der Cardassianer nicht fertig, die Statue z.B. einem Museum zur Verfügung zu stellen. So bleibt sie eine ganze Weile in ihrem Besitz, ohne groß was anzurichten. Das liegt aber nur daran, dass Yarath zwar verbittert ist (durch das, was mit ihrem Freund passiert ist), aber ihre dunkelsten Seiten (Sadismus, Machtrausch) noch nicht ausgelebt hat. Das kommt erst mit Akorems Machtübernahme: Sie wird der Kopf einer Art religiösen Bürgerwehr und bekommt auf einmal die Gelegenheit, richtig Leute zu schikanieren (im Gegensatz zu ihrer Zeit beim Widerstand, als sie die Cardies nur von Weitem abgeknallt hat). So verpfeift sie z.B. ihre eigenen Kollegen und Freunde im Namen der \"guten Sache\", bringt ihren Chef hinter Gitter, misshandelt Gefangene.
Dann sieht sie auch noch Lairis wieder und knallt endgültig durch. Und wupp, ist das Aas frei :(.  

Vielleicht ist mit Shran auch irgendwas passiert, was ihn anfällig für die Pahgeist-Kräfte macht (z.B. ein Trauma aus der Vergangenheit, das er nie ganz überwunden hat, und ein aktuelles Ereignisse, was ihn - wegen seines Traumas - irgendwie \"entarten\" lässt)? Das würde zusätzliche Spannung reinbringen und vor allem kann der Leser nachvollziehen, warum es ausgerechnet Shran erwischt.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Statue muss aber immer noch in der nähe des besessenen bleiben, da die Seele daran gebunden ist.


Ist jetzt die Frage, wie du Nähe definierst. Bei mir umfasst es eine ganze Kleinstadt :D.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und nur Frauen mit einer reinen Seele können die Seele wieder austreiben (hab noch keine Ahnung wie, aber ich denke, O\'Connor bekommt Unterstützung von den Propheten  ;) ),


Hm, dann wird Yarath also überleben? Allerdings muss ich mir was einfallen lassen, wie der Pah-Geist in den Kristall gelangt.  

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ebenso wie Rene hab ich keine Ahnung von HP und das ist auch gut so.


In HP hatte der böse, böse Voldemort seine Seele in 7 Teile gespalten und jedes in ein anderes komisches Artefakt eingeschlossen. War für ihn so eine Art Unsterblichkeit-Versicherung: Wenn er vernichtet wir, gibt es immer noch sieben \"Sicherheitskopien\", d.h. Teile seiner Seele, die anderer Leute Körper übernehmen können. Das sind Horkruxe.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber haben wir nicht gesagt, die Pah-Geister, seine eigenen Leute haben ihn versenkt?


Ich meinte ja auch die Pah-Geister. Blöder Tippfehler, war wohl schon zu spät am Abend :P.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Pah geister wollen zwar das böse auf Bajor verbreiten und den himmlischen Tempel vernichten und die Propheten, aber nicht den Planeten vernichten. Der andere Dämon schon. Das könnte die Erklärung sein, warum die Pah Geister einen der ihren verbannt haben.


Kommt mir logisch vor und erinnert mich irgendwie n die Szene, wo Angel die Welt vernichten wollte und Spike dagegen war (\"Ist doch ganz nett hier, gibt Manchester United und jede Menge Menschen zum Aussaugen.\" :D).

Zitat

Ich glaube ich hab die Uniformen noch. Ich guck mal nach, wenn ich daheim bin.


Aha, du hast Starfleet-Uniformen für Poser? Also, das wär spitze! Rene hat mir mal welche geschickt, aber die waren für Poser 4 und haben unter 6 nicht richtig funktioniert.

Zitat
@Adriana, an einer Leseprobe wäre ich sehr interessiert. Und 120 Seiten sind für mich okay  


OK, ich gucke mal, was sich als Leseprobe eignet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit der Geschichte Stress machen will ;).
Ich denke, Frühling ist OK.
Aber es ist halt schon einiges Material vorhanden und ich würde erst mal gern wissen, ob euch die Richtung überhaupt gefällt.

Zitat
Welcher der drei hier soll es werden?


Ich finde sowohl die mittlere als auch die rechte gut. Bei der linken ist der Kopf IMO zu groß.
Den Gesichtsausdruck der rechten finde ich eine Tick besser (cooler, gefährlicher), währen sich die mittlere farblich besser einfügt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #16 am: 28.06.08, 09:17 »
Uh. Monsterpostalarm. Ich zitiere jetzt mal nicht wild rum, das wird ein bisschen viel. Also gehe ich lieber auf die einzelnen Punkte ein:

ICQ: Hab ich, bin aber selten online. Mitunter stehen mir nur ein paar Minuten am Laptop zur Verfügung. Da macht ICQ nicht so viel sinn. Aber ich denke der Thread hier, PNs und E-Mails werden auch reichen. Erstens sind die Infos dann kompakter, zweitens hat man alles auf einem Blick. Ein treffen wird bei mir eher nicht so gut möglich sein, da Bonn nicht unbedingt in diesem Wilden Westen hier liegt... ;P

Frühling klingt für mich okay. In einer Woche bin ich erst mal für mindestens einen Monat ganz weg, und danach dürfte Studium wieder stressig/zeitaufwändig werden, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Außerdem liegen ja dann die Herbstferien dazwischen. Denn ehrlich gesagt habe ich jetzt Blut geleckt und bin schon recht wild auf die Geschichte. Die liest sich da oben in der Beschreibung zwar eher wie eine Action-Sache, aber es der emotionale Teil, der mich am meisten reizt. Ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn Sortak, mit dem sich Shannyn ja noch teilweise unterhalten kann, ihr diesmal nicht Mut macht und zur Seite steht, sondern ihr gesteht, dass er leidet und dass er diesen Zustand nicht mehr länger ertragen kann. Entweder ganz tot - oder ganz lebendig. Ich will dass sie so eine \"Jeder, der sich zwischen mir und diese Lebenserweck-Chance stellt, stirbt!\"-Mentalität bekommt. Und am Ende, wenn sie glaubt, Sortak jetzt ganz verloren zu haben, soll nicht nur die Geschichte, sondern auch sie selbst fast am Ende sein. Ich mag die Stelle, wie sie im Comic Sortaks Leiche hält und schreit, wirklich sehr. Das will ich toppen :P
Für den nötigen humorvollen Ausgleich sorgen zweifelsohne Ortilon und Dorak, die ähnlich Quark und Odo eine Hassfreundschaft (Minus Freundschaft) verbindet. Wird sicher alles sehr spaßig. Das im Kontext einer ersten Serienübergreifenden Handlung ist auf jeden Fall reizvoll. Freue mich schon drauf.

Eure Ideen sind auch überragend. Was die sprichwörtlichen \"Teile des Nichts\" angeht, würde ich sagen/bitten, dass die Statuen nur Fragmente sind und zusammen ein Ganzes bilden (vielleicht von Belars \"magischen\" Kristall zusammengehalten?), und dadurch den Dämon befreien, ihm aber auch wieder seiner Macht berauben und einsperren, sobald sie voneinander getrennt werden. Das ist seine einzige Achillisverse, denn zerstören kann man die Einzelteile nicht - sonst hätten das die Pah-Geister ja machen können. Jedes der Teile besitzt ein bisschen macht, aber nicht genug, um ihn in seiner alten Form zu entfesseln - was ja nicht heißt, dass seine Einzelteile nicht auch genug Schaden anrichten können. Dazu müssen alle Stücke zusammengesetzt werden. Dahingehend ist Belars Vorschlag ja schon mal super. Nur das Element \"Körper\" würde ich weglassen.
Es ist schließlich ein Dämon. Einmal entfesselt besetzt und übernimmt er einfach, wen er braucht und erstarkt dann recht schnell in seinem neuen \"Gefäß\" zu alter Größe. Flügel, Hörner, Hufen und so was inbegriffen :Ugly

Zitat

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber haben wir nicht gesagt, die Pah-Geister, seine eigenen Leute haben ihn versenkt? Die Pah geister wollen zwar das böse auf Bajor verbreiten und den himmlischen Tempel vernichten und die Propheten, aber nicht den Planeten vernichten. Der andere Dämon schon. Das könnte die Erklärung sein, warum die Pah Geister einen der ihren verbannt haben.


Absolute Zustimmung meiner Seits. Der Kerl ist so abartig böse, dass es selbst die bösen erschreckt. Vielleicht hat er ja nicht einmal Skrupel, seine eigenen Leute zu bekämpfen?

Das wird wirklich ein recht großes Projekt. Wie sollen wir vorgehen? Ich würde sagen, wir notieren noch ein paar Ideen, feilen jeder für sich etwas an der Story und dann werfen Belar und ich Adriana ein paar Krümel hin, die wir später gerne aufgreifen würden und die du schon mal vorbereiten kannst (Yurei, Kristall, etc), ohne dir dabei in deine Geschichte zu pfuschen. Und dann gehen wir nacheinander vor. Du schreibst, informierst vielleicht stichprobenartig, was du gerade schreibst und mit den Brocken, die du uns zuwirfst, arbeitet dann Belar, der dann auch schreibt/informiert und mir wiederum Brocken zu wirft.
Es wird sicher ein bisschen chaotisch werden, aber eigentlich müsste es gehen. Improvisationstalent gehört dazu. Dann bekommt in der Schlussphase jeder die Geschichte des anderen zu lesen und wir können verbliebene Ungereimtheiten ausräumen. So in etwa?

Zitat
Aber es ist halt schon einiges Material vorhanden und ich würde erst mal gern wissen, ob euch die Richtung überhaupt gefällt.


Sehr sogar! Klingt sehr episch und das Element mit der Bürgerwehr kannst du einen schönen Wink auf den Nationalsozialismus machen, was natürlich wieder ein Star Trek-Thema pur ist!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #17 am: 28.06.08, 09:25 »
Ach so, kleine Idee noch: Ihr wollt euch ja mehr mit den Feuerhöhlen beschäftigen, während ich mich gerne auf die Stadt B\'ala (B\'hala? Bala? Balla-balla?) konzentrieren würde. Wie wäre es denn, wenn die Feuerhöhlen durch ein gewaltiges, unterirdisches Gebiet Bajors verlaufen und bis unter die Stadt reichen? Wie bei Ghostbusters, wo sich der Dämonenschleim du die Kanalisation schleimt und sich an einer besonders mächtigen Stelle sammelt.

Ich hatte mir überlegt, B\'a... die Stadt zur ersten großen Stadt Bajors zu machen und in der Legende heißt es, dass die Stadt die Macht besäße, das Antlitz der Welt zu verändern. Ähnlich wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, verbreitet sich alles, was in der Stadt geschieht, wellenartig über das ganze Land. Ist die Stadt in der Hand guter Leute - Wohlstand und Frieden für Bajor. Ist sie es nicht... na ja. Es ist ein Machtzentrum und deswegen in meiner Geschichte Ziel der Sekte, die den Pha-Geist wiedererwecken will.

Von dem Gedanken, Yurei zu einem großen Anführer zu machen, bin ich abgekommen. Mir gefällt viel mehr der Gedanke, dass er nur meint, ein großer Anführer zu sein. In Wahrheit ist er nur eine Marionette von Leuten, die im Hintergrund die Fäden ziehen (Seine Mutter? De Rais?) GG :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #18 am: 28.06.08, 10:04 »
Zitat
Original von Star
Ein treffen wird bei mir eher nicht so gut möglich sein, da Bonn nicht unbedingt in diesem Wilden Westen hier liegt... ;P


Ach so, bist du immer noch in den USA? ich dachte, du wärst schon wieder zurück  ?( .

Zitat
Original von Star
Eure Ideen sind auch überragend. Was die sprichwörtlichen \"Teile des Nichts\" angeht, würde ich sagen/bitten, dass die Statuen nur Fragmente sind und zusammen ein Ganzes bilden (vielleicht von Belars \"magischen\" Kristall zusammengehalten?),


Soweit gehe ich mit! Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist der magische Kristall und wer hat ihn erschaffen? Die anderen Pah-Geister? Wenn das Dämon durch das Ding wieder zusammen geführt werden kann, hätten sie sich damit ein Eigentor geschossen, oder?
Ich verstehe die Idee jetzt so, dass die Pah-Geister den Dämon in 3 Teile gespalten haben, um ihn seiner Macht zu berauben (vernichten konnten sie das Ding offentsichtlich nicht - also war das der einzige Weg, mit ihm fertig zu werden).
Meine Idee: Der Dämon hat selbst, bevor er gespalten wurde, den \"Kern\" seiner Selbst (oder wie immer man das nennen mag), schnell in diesen Kristall übertragen. Der Kristall für sich besitzt aber keinerlei Macht. Er erhält die Essenz des Dämonen, seinen Charakter, sein Denken - aber nicht seine Kräfte, denn die stecken in den 3 Statuen.

Zitat
Original von Star
Absolute Zustimmung meiner Seits. Der Kerl ist so abartig böse, dass es selbst die bösen erschreckt. Vielleicht hat er ja nicht einmal Skrupel, seine eigenen Leute zu bekämpfen?


Da seine eigenen Leute ihn eingesperrt haben, wird das wohl so sein. :P
Vorher, denke ich, wollte er die absolute Rache an den Propheten nehmen (dafür, dass sie die Pah-Geister aus dem Himmelstempel geschmissen haben). Wie nimmt man Rache an den Propheten? Indem man alles zerstört, was ihnen wichtig ist (also Bajor und seine Bewohner). Damit hätte er den Propheten den Sinn ihrer Existenz genommen - allerdings auch den anderen Pah-Geistern: Was gibt es noch zu beherrschen und zu manipulieren, wenn alles platt gemacht wurde und alle Bajoraner tot sind?

Zitat
Original von Star
Wie sollen wir vorgehen? Ich würde sagen, wir notieren noch ein paar Ideen, feilen jeder für sich etwas an der Story und dann werfen Belar und ich Adriana ein paar Krümel hin, die wir später gerne aufgreifen würden und die du schon mal vorbereiten kannst (Yurei, Kristall, etc), ohne dir dabei in deine Geschichte zu pfuschen. Und dann gehen wir nacheinander vor. Du schreibst, informierst vielleicht stichprobenartig, was du gerade schreibst und mit den Brocken, die du uns zuwirfst, arbeitet dann Belar, der dann auch schreibt/informiert und mir wiederum Brocken zu wirft.


So können wir\'s machen.

Zitat
Original von Star
Klingt sehr episch und das Element mit der Bürgerwehr kannst du einen schönen Wink auf den Nationalsozialismus machen, was natürlich wieder ein Star Trek-Thema pur ist!


Naja, eine Kreuzung aus Nazis und islamischen Fundamentalisten.  :rolleyes:

Zitat
Original von Star
Ach so, kleine Idee noch: Ihr wollt euch ja mehr mit den Feuerhöhlen beschäftigen, während ich mich gerne auf die Stadt B\'ala (B\'hala? Bala? Balla-balla?) konzentrieren würde. Wie wäre es denn, wenn die Feuerhöhlen durch ein gewaltiges, unterirdisches Gebiet Bajors verlaufen und bis unter die Stadt reichen?


Cool! Das würde erklären, wie der Pah-Geist in den Kristall kommt, nachdem Lairis die Yarath in die Feuerschlucht schmeißt.

Zitat
Original von Star
Ich hatte mir überlegt, B\'a... die Stadt zur ersten großen Stadt Bajors zu machen und in der Legende heißt es, dass die Stadt die Macht besäße, das Antlitz der Welt zu verändern. Ähnlich wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, verbreitet sich alles, was in der Stadt geschieht, wellenartig über das ganze Land. Ist die Stadt in der Hand guter Leute - Wohlstand und Frieden für Bajor. Ist sie es nicht... na ja. Es ist ein Machtzentrum und deswegen in meiner Geschichte Ziel der Sekte, die den Pha-Geist wiedererwecken will.


Klingt auch cool!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #19 am: 30.06.08, 18:45 »
@ Star

Zitat
Uh. Monsterpostalarm.


In der Tat. was hier geschrieben wird, ist gewaltig. Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, den überblick zu behalten und weiß jetzt gerade nicht wirklich, wie so der Stand der Dinge ist. Bin völlig verwirrt. Aber ich versuch mal das ganze zu beantworten.

Zitat
ICQ: Hab ich, bin aber selten online. Mitunter stehen mir nur ein paar Minuten am Laptop zur Verfügung. Da macht ICQ nicht so viel sinn. Aber ich denke der Thread hier, PNs und E-Mails werden auch reichen. Erstens sind die Infos dann kompakter, zweitens hat man alles auf einem Blick.


Ok. wenn man es so betrachtet hast du natürlich Recht. da macht ICQ wirklich nicht viel Sinn. Wir kriegen das sicher auch hier hin.

Zitat
Ein treffen wird bei mir eher nicht so gut möglich sein, da Bonn nicht unbedingt in diesem Wilden Westen hier liegt... ;P


Ist bei mir genauso. Bonn ist zwar keine Weltreise von mir entfernt. aber ich fahre mindestens 2 - 3 Stunden mit dem Zug und das Geld dafür hab ich leider nicht. die nächste FEDCON würde sich allerdings anbieten. Aber da wollten wir ja schon fertig sein oder?

Zitat
Frühling klingt für mich okay. In einer Woche bin ich erst mal für mindestens einen Monat ganz weg, und danach dürfte Studium wieder stressig/zeitaufwändig werden, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Außerdem liegen ja dann die Herbstferien dazwischen. Denn ehrlich gesagt habe ich jetzt Blut geleckt und bin schon recht wild auf die Geschichte. Die liest sich da oben in der Beschreibung zwar eher wie eine Action-Sache, aber es der emotionale Teil, der mich am meisten reizt. Ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn Sortak, mit dem sich Shannyn ja noch teilweise unterhalten kann, ihr diesmal nicht Mut macht und zur Seite steht, sondern ihr gesteht, dass er leidet und dass er diesen Zustand nicht mehr länger ertragen kann. Entweder ganz tot - oder ganz lebendig. Ich will dass sie so eine \"Jeder, der sich zwischen mir und diese Lebenserweck-Chance stellt, stirbt!\"-Mentalität bekommt. Und am Ende, wenn sie glaubt, Sortak jetzt ganz verloren zu haben, soll nicht nur die Geschichte, sondern auch sie selbst fast am Ende sein. Ich mag die Stelle, wie sie im Comic Sortaks Leiche hält und schreit, wirklich sehr. Das will ich toppen


Das klingt wirklich sehr gut und hat was von Star Wars, wenn diese Geister der verstorbenen Jedi auftauchen und die emotionale Schiene kann man wirklich sehr gut verwenden. Hat schon was episches.

Zitat
Für den nötigen humorvollen Ausgleich sorgen zweifelsohne Ortilon und Dorak, die ähnlich Quark und Odo eine Hassfreundschaft (Minus Freundschaft) verbindet. Wird sicher alles sehr spaßig. Das im Kontext einer ersten Serienübergreifenden Handlung ist auf jeden Fall reizvoll. Freue mich schon drauf.


Das passt auch sehr gut. Auch ich habe Blut geleckt und würde lieber heute als Morgen mit dem schreiben beginnen. Aber vorher muss ich unbedingt noch einiges zum Abschluss bringen.

Zitat
Eure Ideen sind auch überragend. Was die sprichwörtlichen \"Teile des Nichts\" angeht, würde ich sagen/bitten, dass die Statuen nur Fragmente sind und zusammen ein Ganzes bilden (vielleicht von Belars \"magischen\" Kristall zusammengehalten?), und dadurch den Dämon befreien, ihm aber auch wieder seiner Macht berauben und einsperren, sobald sie voneinander getrennt werden. Das ist seine einzige Achillisverse, denn zerstören kann man die Einzelteile nicht - sonst hätten das die Pah-Geister ja machen können. Jedes der Teile besitzt ein bisschen macht, aber nicht genug, um ihn in seiner alten Form zu entfesseln - was ja nicht heißt, dass seine Einzelteile nicht auch genug Schaden anrichten können. Dazu müssen alle Stücke zusammengesetzt werden. Dahingehend ist Belars Vorschlag ja schon mal super. Nur das Element \"Körper\" würde ich weglassen.
Es ist schließlich ein Dämon. Einmal entfesselt besetzt und übernimmt er einfach, wen er braucht und erstarkt dann recht schnell in seinem neuen \"Gefäß\" zu alter Größe. Flügel, Hörner, Hufen und so was inbegriffen


UPDATE Meines Vorschlags:

Also das mit den Fragmenten einer Statue können wir so machen. Ich denke allerdings nach wie vor, daß der Kristall ein großes, rotes Objekt auf einem Sockel in einer unterirdischen Halle ist, wo der Hauptteil des Dämon eingeschlossen ist. Wie Adriana schon sagte, könnten in dem Kristall die Persönlichkeit und das Denken eingeschlossen worden sein und die Macht in der Statue, welche irgendwie in drei Teile gesplittet wurde.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
1. es war einmal ein übler Pah Geist, den nichteinmal die eigenen Leute in den Feuerhölen leiden konnten. In einem epischen Geisterkampf haben sie es geschafft, die Persönlichkeit des Dämon in einen Kristall, den sie tief in die Katakomben von B\'hala gebracht haben, zu bannen, während sie seine Macht in eine Statue geschlossen haben, um es schwieriger zu machen, daß er zurückkehrt. Diese Statue haben sie irgendwie durch ihre eigene Barriere hindurchbekommen und an einen Hohepriester des Pah Geist Kults geschickt, der aus lauter Angst, die Statue in drei Teile gespalten hat und zwei Teile an zwei Kollegen von sich geschickt hat, damit sie diese aufbewahren. Den dritten Teil hat er behalten. Nur die drei Priester wussten etwas davon und nahmen ihr Geheimnis mit ins Grab. Die Statuen waren in einem geheimen Versteck in den den jeweiligen Tempeln der drei.

2. Dann kam die Besetzung. die Cardassianer haben alle Tempel geplündert und sind durch Zufall auf die Verstecke gestossen und haben die Teile so auf ihre Reise geschickt. Meins landete beim Obsidianischen Orden, der nichts damit anfangen konnte und das Teil in einer Kiste verstauben ließ.

3. Jetzt nach dem Dominionkrieg räumen die Cardassianer das Archiv auf und finden das alte bajoranische Artefakt und bitten O\'Connor es zurückzubringen. Diese tut das natürlich auch. auf dem Weg nach Bajor wird Shran von einem teil der Macht übernommen und bekommt dessen Willen aufgezwungen. Die Macht treibt ihn dazu, einige Crewmitglieder umzubringen und die Kontrolle des Schiffs an sich zu reißen. Er landet die Escort nahe der Stadt B\'hala und macht sich auf in die Katakomben um in den Kristall eindringen zu können. Vor Jahren ist es schon einmal passiert, daß ein Teil der Macht zu ihrem Besitzer zurückkehren konnte.

4. O\'Connor, die nun wieder die Kontrolle über die escort hat, fordert auf DS9 Verstärkung an, die aus  Commander Kira besteht. Gemeinsam machen sie sich ebenfalls auf in die Katakomben, nachdem sie mit dem Kai gesprochen haben und sich etwas näher über die Legende informiert haben, um Shran davon abzuhalten, die Seele an ihr Ziel zu bringen. Sie erreichen ihn allerdings nicht, bevor er den kristall erreicht und das Ritual ist schon in vollem gange. O\'Connor feuert mehrmals ohne Erfolg auf Shran. Dieser wird dadurch allerdings abgelenkt und muss sich um die beiden lästigen Frauen kümmern. Er greift an. als die Damen kurz davor sind, besiegt zu werden, greifen die Propheten ein und schicken einen der ihren in O\'Connors Körper. Ein Kampf der Götter entbrennt und richtet gewaltigen Schaden an. O\'Connor gewinnt im laufe des Kampfes die oberhand und kann Shran besiegen. Die Seele war nur als Teil einfach zu schwach, um gegen einen ganzen Propheten zu bestehen. Die Seele verlässt Shrans Körper und schafft es in den Kristall hinein. als dies geschehen ist erhält O\'Connor eine Vision durch Sisko, der ihr erklärt, daß der Dämon bereits den zweiten Teil seiner Seele zurückgewinnen konnte und die Prophezeiung seiner Rückkehr kaum noch abzuwenden ist. Er freut sich, daß sie so loyal war, Shran retten zu wollen, bedauert allerdings, daß es genau das war, was die Seele befreit hat. Die Propheten waren nämlich kurz vor Abschluss des Rituals dabei, das ganze zu sabotieren, was Shran das Leben gekostet hätte und den Teil der Seele zu vernichten, was den Dämon auf immer gefangen halten würde. Dummerweise wurde er von Renees Phaserfeuer abgelenkt und so konnten die Propheten das Ritual nicht mehr stören.

5. O\'Connor drückt ihr bedauern aus und verspricht es wieder gut zu machen. Sie nimmt Shrans bewusstlosen Körper mit auf die Escort, startet und lässt mit den Phasern ein Loch in den Boden über der Höhle Bohren. Danach setzt sie einen Photonentorpedo ab, um die Höhle zum Einsturz zu bringen. Sie denkt, es würde reichen, den Kristall unter Tonnen Felsgestein zu begraben und fliegt ab. Schließlich hat sie ihren Offizier, der sich an nichts mehr erinnern kann, wieder. Sie macht einen offiziellen Logbucheintrag und nimmt Kurs auf UO.

Na wie isses? Kann mans so lassen?

Zitat
Absolute Zustimmung meiner Seits. Der Kerl ist so abartig böse, dass es selbst die bösen erschreckt. Vielleicht hat er ja nicht einmal Skrupel, seine eigenen Leute zu bekämpfen?


Ich würde sagen, das ist mit ein grund warum sie so eine Angst vor ihm haben, gerade weil er seine eigenen Leute mit Leichtigkeit überwinden kann.

Zitat
Das wird wirklich ein recht großes Projekt. Wie sollen wir vorgehen? Ich würde sagen, wir notieren noch ein paar Ideen, feilen jeder für sich etwas an der Story und dann werfen Belar und ich Adriana ein paar Krümel hin, die wir später gerne aufgreifen würden und die du schon mal vorbereiten kannst (Yurei, Kristall, etc), ohne dir dabei in deine Geschichte zu pfuschen. Und dann gehen wir nacheinander vor. Du schreibst, informierst vielleicht stichprobenartig, was du gerade schreibst und mit den Brocken, die du uns zuwirfst, arbeitet dann Belar, der dann auch schreibt/informiert und mir wiederum Brocken zu wirft.
Es wird sicher ein bisschen chaotisch werden, aber eigentlich müsste es gehen. Improvisationstalent gehört dazu. Dann bekommt in der Schlussphase jeder die Geschichte des anderen zu lesen und wir können verbliebene Ungereimtheiten ausräumen. So in etwa?


Ich würde sagen, wir feilen noch etwas am Grundplot und einigen uns auf eine Version davon und dann beginnen wir die Plots unserer Geschichten auszuarbeiten. Natürlich mit der Unterstüzung der jeweils anderen. Ich würde sagen, Adriana fängt an, wirft mir ein paar Krümel hin, wie zum Beispiel das Ende ihrer Geschichte und die Regeln der rituale etc und ich baue sie als historische Begebenheiten und Regeln in meine Geschichte ein und mache das selbe mit meiner. Dichte etwas hinzu und schmücke es weiter aus und werf es dir hin und du kannst dann gucken, was du drauß machst.  ;)

Zitat
Ach so, kleine Idee noch: Ihr wollt euch ja mehr mit den Feuerhöhlen beschäftigen, während ich mich gerne auf die Stadt B\'ala (B\'hala? Bala? Balla-balla?) konzentrieren würde. Wie wäre es denn, wenn die Feuerhöhlen durch ein gewaltiges, unterirdisches Gebiet Bajors verlaufen und bis unter die Stadt reichen? Wie bei Ghostbusters, wo sich der Dämonenschleim du die Kanalisation schleimt und sich an einer besonders mächtigen Stelle sammelt.


Also ich wollte mich auch mit B\'hala beschäftigen, da die Stadt perfekt ist für das Gefängnis des Dämon. Ich würde seinen Kristall gerne einige Kilometer unter der Stadt, nahe des Planetenkern verfrachten. Da könnten wir auch einen plausiblen Grund haben, warum die stadt versunken ist. Die Propheten haben ihren Teil dazu getan, den Kerl zu versenken, indem sie die Stadt von der Landkarte geputzt haben. Könnte ja sein, daß sich die Pah-Geister und die Propheten in diesem Punkt einig waren.

Zitat
Ich hatte mir überlegt, B\'a... die Stadt zur ersten großen Stadt Bajors zu machen und in der Legende heißt es, dass die Stadt die Macht besäße, das Antlitz der Welt zu verändern. Ähnlich wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, verbreitet sich alles, was in der Stadt geschieht, wellenartig über das ganze Land. Ist die Stadt in der Hand guter Leute - Wohlstand und Frieden für Bajor. Ist sie es nicht... na ja. Es ist ein Machtzentrum und deswegen in meiner Geschichte Ziel der Sekte, die den Pha-Geist wiedererwecken will.


Tolle Idee. Bajors erste Zivilisation und Hochkultur. das wird in der Tat episch. Jetzt macht der Propheten Plot auch mir Spaß. Ich stehe auf sowas.

Zitat
Von dem Gedanken, Yurei zu einem großen Anführer zu machen, bin ich abgekommen. Mir gefällt viel mehr der Gedanke, dass er nur meint, ein großer Anführer zu sein. In Wahrheit ist er nur eine Marionette von Leuten, die im Hintergrund die Fäden ziehen (Seine Mutter? De Rais?) GG


Klingt logisch und macht das ganze noch komplexer. Wir sollten aber echt mal aufschreiben und zusammenfassen, worauf wir uns bis jetzt verständigt haben.

@ Lairis77

Zitat
Soweit gehe ich mit! Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist der magische Kristall und wer hat ihn erschaffen? Die anderen Pah-Geister? Wenn das Dämon durch das Ding wieder zusammen geführt werden kann, hätten sie sich damit ein Eigentor geschossen, oder?


Das sehe ich auch so. Was hälst du von meiner Lösung?

Zitat
Da seine eigenen Leute ihn eingesperrt haben, wird das wohl so sein. Zunge raus
Vorher, denke ich, wollte er die absolute Rache an den Propheten nehmen (dafür, dass sie die Pah-Geister aus dem Himmelstempel geschmissen haben). Wie nimmt man Rache an den Propheten? Indem man alles zerstört, was ihnen wichtig ist (also Bajor und seine Bewohner). Damit hätte er den Propheten den Sinn ihrer Existenz genommen - allerdings auch den anderen Pah-Geistern: Was gibt es noch zu beherrschen und zu manipulieren, wenn alles platt gemacht wurde und alle Bajoraner tot sind?


Ich würde sagen, das ist im herzlich egal. Kann ja sein, daß die Propheten und die Pah-Geister, die ja mal Propheten waren, wie der Fürsorger sind und einer Kultur dabei helfen wollten zu überleben und sind nie wieder gegangen. Wenn der Dämon wirklich alles vernichtet hat, ist er frei und kann gehen, wohin er will und andere Völker quälen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #20 am: 30.06.08, 19:04 »
Klar, der Dämon hat nichts dagegen, dass Bajor vernichtet wird. Im Gegenteil: Er will sich damit an den Propheten rächen, macht sich ber letztendlich sogar bei den anderen Pah-Geistern unbeliebt. Diese wollen zwar die Welt beherrschen, aber nicht vernichten (\"Gib ja noch Manchester United und Essen auf zwei Beinen ...\" äh ... falsche Serie :P)

Deine Idee klingt schon mal gut (vor allem die Ausgangslage). Aber warum Shran? Das würde ich doch gerne genauen wissen.

Ich antworte die Tage noch mal ausführlicher. Dann gibt\'s auch meinen überarbeiteten Plot und die ersten zwei Kapitel.

Hier erst mal mein Cover:

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #21 am: 30.06.08, 19:19 »
@ Lairis77
Zitat
Klar, der Dämon hat nichts dagegen, dass Bajor vernichtet wird. Im Gegenteil: Er will sich damit an den Propheten rächen, macht sich ber letztendlich sogar bei den anderen Pah-Geistern unbeliebt. Diese wollen zwar die Welt beherrschen, aber nicht vernichten (\"Gib ja noch Manchester United und Essen auf zwei Beinen ...\" äh ... falsche Serie Zunge raus)


Genauso hab ich mir das gedacht. Aber Spike ist mir dazu nicht eingefallen hehe.

Zitat
Deine Idee klingt schon mal gut (vor allem die Ausgangslage). Aber warum Shran? Das würde ich doch gerne genauen wissen.


Nuja ich hab mich für shran entschieden, da er ja nie in UO eine wichtige Rolle gespielt hat und dann am Ende der ersten Staffel gestorben ist. da wollte ich ihm zu einem letzten großen Auftritt verhelfen.

Zitat
Ich antworte die Tage noch mal ausführlicher. Dann gibt\'s auch meinen überarbeiteten Plot und die ersten zwei Kapitel.


Kein Problem. Lass dir zeit. Mach ich ja auch.
Kapitel?  8o  du schreibst schon?  ?(

Zitat
Hier erst mal mein Cover:


Cooles Cover. Passt perfekt zu meiner Vorlage. Es gibt aber was, was ich zu kritisieren hätte. Ich habe den UO Schriftzug genommen, damit er sich abhebt und den Ent Font, für die serie, die wir schreiben. Ich dachte, wir könnten es so machen, daß jeder seinen schriftzug nimmt, aber für den Rest die Entschriftart. Nummern in Kreisen magst du auch nicht oder?  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #22 am: 30.06.08, 19:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kapitel?  8o  du schreibst schon?  ?(


Sagen wir, ich nehme meine unausgegorene, alte Bajor-Geschichte und versuche was draus zu machen ;). Es juckt mich tatsächlcih in den Fingern, die Sache weiterzuspinnen.

Zitat

Ich habe den UO Schriftzug genommen, damit er sich abhebt und den Ent Font, für die serie, die wir schreiben. Ich dachte, wir könnten es so machen, daß jeder seinen schriftzug nimmt, aber für den Rest die Entschriftart.


Sorry, ich habe die Ent-Schrift nicht und war zu faul zum Googeln :D.

Zitat

Nummern in Kreisen magst du auch nicht oder?  :D


Hm, brauchen wir die wirklich, wenn unten im Titel Episode 1, Episode 2 usw. steht?
Na, erst ma sehn, wie Rene sein Cover gestaltet.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #23 am: 30.06.08, 19:42 »
@ Lairis77
Zitat
Sagen wir, ich nehme meine unausgegorene, alte Bajor-Geschichte und versuche was draus zu machen Augenzwinkern. Es juckt mich tatsächlcih in den Fingern, die Sache weiterzuspinnen.


Du hast wenigstens schon was. Ich muss bei Null anfangen. Aber ich stelle es mir schwieriger vor, etwas umzubauen.

Zitat
Sorry, ich habe die Ent-Schrift nicht und war zu faul zum Googeln

Da kann ich helfen.
http://star-trek-fonts.fanspace.com/#Star%20Fleet

Zitat
Hm, brauchen wir die wirklich, wenn unten im Titel Episode 1, Episode 2 usw. steht?
Na, erst ma sehn, wie Rene sein Cover gestaltet.

Ich steh doch aber so auf Nummern in Kreisen. Klar brauchen wir die nicht, aber es sieht eben schön aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #24 am: 30.06.08, 19:45 »
Umwerfend. Wirklich umwerfend. Eure Ideen sind prima, das große Ganze fügt sich auch jetzt schon recht gut zusammen. Um ehrlich zu sein bin ich auch ziemlich wild auf die Story und habe selbst schon etwas zu schreiben angefangen. Aber lasst euch dadurch nicht unter Druck setzten. Ich schätze bei mir wird es auf etwa 180 Seiten hinauslaufen, da kann man nie früh genug beginnen. Schließlich will ich hinterher den Zug nicht aufhalten.

Mit der Story habe ich noch ein wenig herumgespielt. Sachen verschoben, Elemente eingebracht, andere verworfen. Ich werde morgen einen etwas ausführlicheren Post erstellen. Eventuell sollte jeder noch mal einen separaten Thread für seine Geschichte entwerfen, wo dann nichts weiter kommentiert wird. Das wird hier. Wer dann Änderungen vornimmt, kann seine Beschreibung in dem Thread ja entsprechend anpassen. Was haltet ihr davon? Wären zwar drei Threads mehr, aber dann hätte man auch alles etwas übersichtlicher und auf einem Punkt.

Ich stelle mir das in etwa mit folgenden Auflistungen vor: - Zusammenfassung der Story (Intention, worauf man hinaus will)
- Charaktere (kurze Beschreibung, Beschreibung wer wichtig ist, wer was in der Geschichte macht und wieso überhaupt)
- Genauer Verlauf der Geschichte. (Die Story in ausführlich)
- Timeframe (Bin ich nicht gut drin, aber eine Überlegen wäre es wert)


Was den Kristall betrifft... warum einen Kristall? Wir könnten doch auch etwas machen, was mehr zu DS9 passt. Einen roten Drehkörper vielleicht? Ich glaube das gab es noch nicht. Anstatt der Träne der Propheten, ist das eben der Urintropfen der Pah-Geister. Nur echt mit Dämon-Essenz drin ;P

Und Cover... da hatte ich eigentlich gar nicht mehr vor, noch großartig ein neues zu machen. Ich habe drei zur Auswahl:



Ich tendiere ganz stark zum linken. Geht aber dummerweise nicht mit eurem Design konform. Hmn. Das in der Mitte könnte ich vielleicht quetschen. ./
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #25 am: 30.06.08, 19:53 »
\"Urintropfen der Pah-Geister...\" *rofl* warum nicht ^^.

Belar kann ja - wenn die Zeit reif ist - ein Pieces-of-Zero-Unterforum einrichten :).

Das Cover ganz links gefällt mir auch am besten. Vielleicht kriegst du es noch im Stil an unsere beiden angepasst (Bild in schwarzem Rahmen, Titel oben und Unten)?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #26 am: 30.06.08, 20:36 »
Ja, mal schauen. Ansonsten mache ich ein Hard- und ein Softcover. Dann passt es zu beidem - zu der Serie von uns und zu Legend im allgemeinen. Aber Cover sind sicher unsere geringste Sorge, schätze ich mal. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich will mich auch noch nicht auf einen Titel für meine Geschichte einigen. Arbeitstitel wird \"Dead Center\" sein, aber das kann sich auch schnell ändern.

Hab ganz vergessen dein Cover auch zu loben, Adriana. Lairis ist mal wieder bezaubernd. Ganz toll gelungen ist die offene Uniform nebst Schultergurt (von einem Rucksack?). Das vermittelt bereits ganz fantastisch: Das ist keine Sternenflottenmission. Hier bin ich zuhause, hier wird gekämpft.

Belars Story gefällt mir übrigens auch immer besser. Da ich im dritten Teil die Stadt am Ende durch die Feuerhöhlen unten drunter betreten wollte, kann ich dann auch schön auf deine Geschichte eingehen.

Ich hatte übrigens die Idee, die De Rais-Figur (ist nur ein vorläufiger Name, abgeleitet von einem französischen Verbrecher des Mittelalters) vielleicht zu einer durchgängigen Figur zu machen. Aber dazu dann nachher oder morgen mehr.

Zitat

Das klingt wirklich sehr gut und hat was von Star Wars, wenn diese Geister der verstorbenen Jedi auftauchen und die emotionale Schiene kann man wirklich sehr gut verwenden. Hat schon was episches.


An Star Wars hatte ich weniger gedacht. Ich probiere im Moment im GFFA-RPg etwas mit leidenden Seelen, dem Leben danach und solchen Kram aus und das klappt ziemlich gut. Ich denke das kann ich also später in der Geschichte auch handhaben.  

Zitat
Na wie isses? Kann mans so lassen?
Ist wirklich gut, kann man absolut so lassen. Ein bisschen ausschmücken vielleicht noch, damit die Geschichte etwas geschnörkelter wird. Aber auch das Ende passt sehr gut. Kannst ruhig eine Menge verschütten, wenn du willst. Bei mir sind die Ausgrabungen dann wieder in vollem Gange. Das würde auch erklären, warum die Stadt seit der Entdeckung Baalas wieder teilweise ausgebuddelt werden muss.

Zitat
Das passt auch sehr gut. Auch ich habe Blut geleckt und würde lieber heute als Morgen mit dem schreiben beginnen.


Jaaa, ich auch :D Mir fallen lauter neue tolle Sachen und Dialoge ein.

\"Darf ich vorstellen? Die neue Emminenz Bajors. Er wird bemüht sein diese Zusammenkunft beides zu machen: Erinnerungswürdig und..., henh, kurzlebig.\"
\"Der Dämon des elementaren Bösen, also.\"
\"Du erinnerst dich an meinen Namen, Shannyn Bartez? Ich bin geehrt.\"
\"Musst du nicht sein. Ich habe ein langes Gedächtnis für Arschlöcher. Ein Dämon, der so scheiße ist, dass ihn beide Seiten verstoßen, sowohl seine Feinde als auch seine Freunde, bleibt nun mal im Gedächtnis hängen.\"
\"Aw. Damit hast du mich verletzt.\"
\"Ich werde viel mehr tun, als das.\"

Oder Ortilon:
\"Du lehnst dich gegen mich auf? Ich ... bin ein GOTT!\"
\"Sorry.\", brummte Ortilon und hob sein Gewehr. \"Bin Atheist\"
*Blam blam blam*

:D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #27 am: 30.06.08, 20:57 »
*LOL* Ortilon gefällt mir :).

Leidende Seelen ... soso. Und ich dachte, \"Todesvisionen\" hätte schon eine gewisse esoterische Irrsinnsgrenze überschritten ^^.

Danke für dein Lob zu meinem Cover. Ich bin ja auch auf die Montage der Bajor-Landschaft stolz :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #28 am: 30.06.08, 22:15 »
@ Star
Zitat
Umwerfend. Wirklich umwerfend. Eure Ideen sind prima, das große Ganze fügt sich auch jetzt schon recht gut zusammen.


Mal ehrlich, hast du was anderes erwartet? Wie du in der GFFA immer so schön sagst, gehören wir zur Elite der FF Autoren.  ;)

Zitat
Um ehrlich zu sein bin ich auch ziemlich wild auf die Story und habe selbst schon etwas zu schreiben angefangen. Aber lasst euch dadurch nicht unter Druck setzten. Ich schätze bei mir wird es auf etwa 180 Seiten hinauslaufen, da kann man nie früh genug beginnen. Schließlich will ich hinterher den Zug nicht aufhalten.


Selbst wenn es Druck gäbe, könnte ich im Moment keine Leistung bringen. Mein Kopf ist zu voll mit \"Freelancer\" und \"Salahadin\" und jetzt auch noch mit der Entwicklung von \"Pieces\". Mehr geht leider nicht mehr. Ich kann Nachts kaum noch schlafen, weil mir so viele Ideenfetzen zu jeder der drei Geschichten im Kopf rumschwirren. Und nichts davon will ich auf Eis legen, weil ich im Moment so gut im Fluss bin.

Zitat
Mit der Story habe ich noch ein wenig herumgespielt. Sachen verschoben, Elemente eingebracht, andere verworfen. Ich werde morgen einen etwas ausführlicheren Post erstellen. Eventuell sollte jeder noch mal einen separaten Thread für seine Geschichte entwerfen, wo dann nichts weiter kommentiert wird. Das wird hier. Wer dann Änderungen vornimmt, kann seine Beschreibung in dem Thread ja entsprechend anpassen. Was haltet ihr davon? Wären zwar drei Threads mehr, aber dann hätte man auch alles etwas übersichtlicher und auf einem Punkt.


Einverstanden. Ich werde hier
---> http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=66&sid= ein Unterforum einrichten, wo jeder seine Fortschritte und Leseproben posten kann. Aber den Usern kann man nicht verbieten, etwas dazu zu sagen. Wenn die Geschichten fertig sind, wird es hier eine Unterfilebase geben, in die nur wir reinposten dürfen. http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_index.php?sid= und dann wird beim hochladen der PDF in die Filebase ja auch automatisch ein Kritikthread hier ---> http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=47&sid= erstellt. Damit man über die Episoden diskutieren kann. das heißt, wir haben mit diesem hier 7 Threads.

Zitat
Ich stelle mir das in etwa mit folgenden Auflistungen vor: - Zusammenfassung der Story (Intention, worauf man hinaus will)
- Charaktere (kurze Beschreibung, Beschreibung wer wichtig ist, wer was in der Geschichte macht und wieso überhaupt)


Sehr gute Idee. Eine weitere Gelegenheit, mich an einem Andorianer zu versuchen.

Zitat
- Genauer Verlauf der Geschichte. (Die Story in ausführlich)


meinst du damit die ganze Geschichte als Post? Das wäre imho kontraproduktiv. Ich wäre dafür, das wir nur einen groben Plot reinschreiben, die Charakterbeschreibung und eventuelle Updates und Entwicklungen etc und die ausführliche Geschichte nur in der PDF veröffentlichen. Bei der Veröffentlichung der PDFs würde ich vorschlagen, daß wir sie jeweils einzeln und dann im Sammelband mit Extras hochladen oder?

Zitat
Was den Kristall betrifft... warum einen Kristall? Wir könnten doch auch etwas machen, was mehr zu DS9 passt. Einen roten Drehkörper vielleicht? Ich glaube das gab es noch nicht. Anstatt der Träne der Propheten, ist das eben der Urintropfen der Pah-Geister. Nur echt mit Dämon-Essenz drin ;P


Tolle Idee. Ich hab auch schon einen Namen. Der Drehkörper des Kost Amoyan oder der Drehkörper des Pah-Geists der Apokalypse oder so. Mann die Idee ist genial.

Und das mit dem Urintropfen haut mich um. ich schmeiß mich weg. :Rofl

Zitat
Und Cover... da hatte ich eigentlich gar nicht mehr vor, noch großartig ein neues zu machen. Ich habe drei zur Auswahl:


Ich finde auch, daß das Linke am besten passt. das kannst du aber durchaus noch anpassen. Du müsstest eigentlich nur Shannyn und den Hintergrund rechteckig ausschneiden und in einen Rahmen setzen, so wie wir es getan haben oder du entwirfst für uns alle ein ähnliches Cover. Ich finde, ein halbwegs einheitliches Bild ist bei einers Serie unerlässlich. was meinst du?

Zitat
Ja, mal schauen. Ansonsten mache ich ein Hard- und ein Softcover. Dann passt es zu beidem - zu der Serie von uns und zu Legend im allgemeinen. Aber Cover sind sicher unsere geringste Sorge, schätze ich mal. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich will mich auch noch nicht auf einen Titel für meine Geschichte einigen. Arbeitstitel wird \"Dead Center\" sein, aber das kann sich auch schnell ändern.


Aber du hast Recht, das sind Dinge über die wir uns Gedanken machen können, wenn es soweit ist. Ebenso über die Unterforen und die PDFs

Zitat
Belars Story gefällt mir übrigens auch immer besser. Da ich im dritten Teil die Stadt am Ende durch die Feuerhöhlen unten drunter betreten wollte, kann ich dann auch schön auf deine Geschichte eingehen.


Na dann passt es ja. Ich habe übrigens vor, meine Geschichte vor 20.000 Jahren oder so beginnen zu lassen und die Verbannung des Dämonen zu beschreiben. Ist das ein Problem für einen von euch. Hattet ihr was ähnliches vor?

Zitat
An Star Wars hatte ich weniger gedacht. Ich probiere im Moment im GFFA-RPg etwas mit leidenden Seelen, dem Leben danach und solchen Kram aus und das klappt ziemlich gut. Ich denke das kann ich also später in der Geschichte auch handhaben.


Naja bei deiner Beschreibung von Sortaks Geist, hat sich mir der Gedanke aufgedrängt. Sollte keine Kritik sein.

Zitat
Ist wirklich gut, kann man absolut so lassen. Ein bisschen ausschmücken vielleicht noch, damit die Geschichte etwas geschnörkelter wird. Aber auch das Ende passt sehr gut. Kannst ruhig eine Menge verschütten, wenn du willst. Bei mir sind die Ausgrabungen dann wieder in vollem Gange. Das würde auch erklären, warum die Stadt seit der Entdeckung Baalas wieder teilweise ausgebuddelt werden muss.


Ausgeschmückt wirds auf jeden Fall, aber ob ich 180 seiten hinbekomme, bleibt abzuwarten. Ich will aber mehr als sonst ins Detail gehen. Mein angepeiltes Ziel sind etwa 60 Seiten. Dann haben wir auch was das angeht, ein Gentlemens Agreement. Im übrigen hab ich mal geguckt wie die Stadt jetzt nun wirklich heißt. http://memory-alpha.org/de/wiki/B%27hala

Zitat
aaa, ich auch großes Grinsen Mir fallen lauter neue tolle Sachen und Dialoge ein.

\"Darf ich vorstellen? Die neue Emminenz Bajors. Er wird bemüht sein diese Zusammenkunft beides zu machen: Erinnerungswürdig und..., henh, kurzlebig.\"
\"Der Dämon des elementaren Bösen, also.\"
\"Du erinnerst dich an meinen Namen, Shannyn Bartez? Ich bin geehrt.\"
\"Musst du nicht sein. Ich habe ein langes Gedächtnis für *****löcher. Ein Dämon, der so ******* ist, dass ihn beide Seiten verstoßen, sowohl seine Feinde als auch seine Freunde, bleibt nun mal im Gedächtnis hängen.\"
\"Aw. Damit hast du mich verletzt.\"
\"Ich werde viel mehr tun, als das.\"

Oder Ortilon:
\"Du lehnst dich gegen mich auf? Ich ... bin ein GOTT!\"
\"Sorry.\", brummte Ortilon und hob sein Gewehr. \"Bin Atheist\"
*Blam blam blam*


Beide Dialoge sind zwar unkonventionell. Aber sie treffen genau meinen humoristischen Geschmack. Ich hoffe, ich bekomme das halbwegs so gut hin. Aber was das angeht will ich bei meiner Geschichte doch eher am Star Trek  Umgangston festhalten. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal ein Feuerwerk der Schmähungen und Flüche abfeuere.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #29 am: 01.07.08, 07:14 »
Zitat
Original von Lairis77
Leidende Seelen ... soso. Und ich dachte, \"Todesvisionen\" hätte schon eine gewisse esoterische Irrsinnsgrenze überschritten ^^.


Ach, Irrsinn und Esoterik gehören hin und wieder einfach zu Star Trek dazu. So lange es nicht ZU abgehoben ist... Seele war vielleicht ein blöder Ausdruck. Sagen wir \"Bewusstsein\". :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mal ehrlich, hast du was anderes erwartet? Wie du in der GFFA immer so schön sagst, gehören wir zur Elite der FF Autoren.  ;)


So vermessen, uns als Elite zu bezeichnen, bin ich nicht. Aber wir sind zweifellos die beklopptesten. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht mehr mit einem solchen Andrang bei der Idee gerechnet. Im Grunde und im Geiste habe ich Pieces of Zero als Gemeinschaftsobjekt bereits zu Grabe getragen. Darum freut mich die rege Beteiligung natürlich um so mehr, vor allem auch, dass ihr beide euch für die Idee begeistern könnt. Wenn ich mich nicht recht irre, ist dies sogar das erste Serienübergreifende Joint-Venture in der Trek-FF-Welt.

Zitat

Selbst wenn es Druck gäbe, könnte ich im Moment keine Leistung bringen. Mein Kopf ist zu voll mit \"Freelancer\" und \"Salahadin\" und jetzt auch noch mit der Entwicklung von \"Pieces\". Mehr geht leider nicht mehr. Ich kann Nachts kaum noch schlafen, weil mir so viele Ideenfetzen zu jeder der drei Geschichten im Kopf rumschwirren. Und nichts davon will ich auf Eis legen, weil ich im Moment so gut im Fluss bin.


Verlangt ja keiner. Wie gesagt, wir haben Zeit, nichts und niemand drängt uns. Wenn es länger dauert, ist das nicht schlimm. Aber du bist auch ein bisschen schneller als Adriana und ich, wie mir scheint. Also passt das schon, wenn wir etwas vorarbeiten. Weder \"Freelancer\" noch \"Salahadin\" sollen darunter leiden. Eins nach dem anderen :)

Zitat

Aber den Usern kann man nicht verbieten, etwas dazu zu sagen.


Das wollte ich auch gar nicht. Ich dachte eher, dass wir die anderen Threads der Übersicht halber frei lassen und alles, was es während der Planungsphase zu besprechen/kritisieren/loben gibt, in diesen Thread hier behandeln. Tolle Sache mit dem Unterforum, freue mich drauf :thumbs:

Zitat

meinst du damit die ganze Geschichte als Post? Das wäre imho kontraproduktiv.


Ich meinte Stichprobenartig, welche Punkte man abklappern will. Anfang, Mitte, Ende. Wer das ausführlicher mag, der soll das machen. Wie Adriana und ich das weiter oben geschrieben haben. Das geht nicht zu sehr ins Detail, Überraschungen habe ich außen vor gelassen, aber man kann sich schon ein recht gutes Bild der Geschichte machen. Wenn du jetzt beispielsweise noch ein paar Unterdämonen einplanst, die in der Mitte das Schiff auseinander nehmen, dann wäre es nützlich, wenn du das erwähnst. So meinte ich das.

Zitat
Bei der Veröffentlichung der PDFs würde ich vorschlagen, daß wir sie jeweils einzeln und dann im Sammelband mit Extras hochladen oder?


Jupp. Können wir machen.

Zitat

Tolle Idee. Ich hab auch schon einen Namen. Der Drehkörper des Kost Amoyan oder der Drehkörper des Pah-Geists der Apokalypse oder so. Mann die Idee ist genial.


Danke. \"Der Drehkörper der Apokalypse\" gefällt mir sehr gut. Der Obscura-Körper. Element 815. Der Sankara-Kristall. Irgend so was. Jedes mythologische Artefakt hat, das etwas auf sich hält, schart im Laufe der Zeit eine ganze Reihe an Namen um sich. Wir können ja mehrere einführen.

Zitat
Ich finde auch, daß das Linke am besten passt. das kannst du aber durchaus noch anpassen. Du müsstest eigentlich nur Shannyn und den Hintergrund rechteckig ausschneiden und in einen Rahmen setzen, so wie wir es getan haben oder du entwirfst für uns alle ein ähnliches Cover. Ich finde, ein halbwegs einheitliches Bild ist bei einers Serie unerlässlich. was meinst du?


Finde ich auch. Vielleicht kann ich es noch anpassen. Den Hintergrund etwas schwacher darstellen und nur den rechteckigen Bereich \"normal\" lassen. Mal schauen. Wie gesagt, das hat ja noch Zeit. Erst muss die Geschichte mal geschrieben sein.

Zitat

Na dann passt es ja. Ich habe übrigens vor, meine Geschichte vor 20.000 Jahren oder so beginnen zu lassen und die Verbannung des Dämonen zu beschreiben. Ist das ein Problem für einen von euch. Hattet ihr was ähnliches vor?


Kein Problem. Wollte ich zuerst auch machen, aber ich bin selber davon abgekommen. Ich denke ich lenke den Fokus mehr auf Gilles De Rais und seine... Sekte oder so etwas. Bin noch nicht sicher. Aber wenn du die Zeit des Dämons beschreiben willst, unterstütze ich das sehr gerne. Nur zu .)

Zitat

Naja bei deiner Beschreibung von Sortaks Geist, hat sich mir der Gedanke aufgedrängt. Sollte keine Kritik sein.


Habe ich auch nicht so aufgefasst. :)

Zitat
Ausgeschmückt wirds auf jeden Fall, aber ob ich 180 seiten hinbekomme, bleibt abzuwarten. Ich will aber mehr als sonst ins Detail gehen. Mein angepeiltes Ziel sind etwa 60 Seiten. Dann haben wir auch was das angeht, ein Gentlemens Agreement.


Du musst ja auch keine bestimmte Seitenzahl erreichen. Die Geschichte wird eben so lange, wie sie wird. Strecken, oder Kürzen ist selten gut. Aber ich kann das inzwischen anhand der Inhaltszusammenfassungen recht genau abschätzen, wie lange eine Geschichte wird und mit ~ 180 Seiten dürfte ich richtig liegen. Wenn es weniger werden, ist es auch nicht schlimm.

Zitat

Beide Dialoge sind zwar unkonventionell. Aber sie treffen genau meinen humoristischen Geschmack. Ich hoffe, ich bekomme das halbwegs so gut hin. Aber was das angeht will ich bei meiner Geschichte doch eher am Star Trek  Umgangston festhalten. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal ein Feuerwerk der Schmähungen und Flüche abfeuere.


Flüche und Obszönitäten überleben bei mir meist nur bis zur Beta-Phase. Ich traue mich selber nie, das als Star Trek zu verkaufen. Aus einem Ar... wird dann eben ein verdammter Grekka-Targ und so etwas. Aber ich glaube, wenn ich Shannyn und die anderen genug qequält, getriezt und sie durch die sprichwörtliche Hölle hab gehen lassen, kann man ihnen den ein oder anderen Kraftausdruck auch verzeihen. :P

Aber auf englisch zu fluchen ist weitaus cooler. Auf Deutsch klingts gleich so... unpassend. 8[

Das ist übrigens das tolle an der Geschichte: Ich kann hier wieder eine verwundbare Shannyn zeigen. Sie bekommt einen Gegner, der sie tatsächlich schlagen könnte. Da der Dämon ja eine Non-Lineare Lebebensform ist (zeittechnisch), nützt ihr auch das Wissen um ihren Todeszeitpunkt im Prinzip nichts. Und dann auch noch das Sortak-Element, das sie emotional verwundbar macht... hrhr. Das wird sicher ein... Spaß :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019