Forum > Fan-Fiction Allgemein
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
Lairis77:
Klar, der Dämon hat nichts dagegen, dass Bajor vernichtet wird. Im Gegenteil: Er will sich damit an den Propheten rächen, macht sich ber letztendlich sogar bei den anderen Pah-Geistern unbeliebt. Diese wollen zwar die Welt beherrschen, aber nicht vernichten (\"Gib ja noch Manchester United und Essen auf zwei Beinen ...\" äh ... falsche Serie :P)
Deine Idee klingt schon mal gut (vor allem die Ausgangslage). Aber warum Shran? Das würde ich doch gerne genauen wissen.
Ich antworte die Tage noch mal ausführlicher. Dann gibt\'s auch meinen überarbeiteten Plot und die ersten zwei Kapitel.
Hier erst mal mein Cover:
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Klar, der Dämon hat nichts dagegen, dass Bajor vernichtet wird. Im Gegenteil: Er will sich damit an den Propheten rächen, macht sich ber letztendlich sogar bei den anderen Pah-Geistern unbeliebt. Diese wollen zwar die Welt beherrschen, aber nicht vernichten (\"Gib ja noch Manchester United und Essen auf zwei Beinen ...\" äh ... falsche Serie Zunge raus)
--- Ende Zitat ---
Genauso hab ich mir das gedacht. Aber Spike ist mir dazu nicht eingefallen hehe.
--- Zitat ---Deine Idee klingt schon mal gut (vor allem die Ausgangslage). Aber warum Shran? Das würde ich doch gerne genauen wissen.
--- Ende Zitat ---
Nuja ich hab mich für shran entschieden, da er ja nie in UO eine wichtige Rolle gespielt hat und dann am Ende der ersten Staffel gestorben ist. da wollte ich ihm zu einem letzten großen Auftritt verhelfen.
--- Zitat ---Ich antworte die Tage noch mal ausführlicher. Dann gibt\'s auch meinen überarbeiteten Plot und die ersten zwei Kapitel.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem. Lass dir zeit. Mach ich ja auch.
Kapitel? 8o du schreibst schon? ?(
--- Zitat ---Hier erst mal mein Cover:
--- Ende Zitat ---
Cooles Cover. Passt perfekt zu meiner Vorlage. Es gibt aber was, was ich zu kritisieren hätte. Ich habe den UO Schriftzug genommen, damit er sich abhebt und den Ent Font, für die serie, die wir schreiben. Ich dachte, wir könnten es so machen, daß jeder seinen schriftzug nimmt, aber für den Rest die Entschriftart. Nummern in Kreisen magst du auch nicht oder? :D
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kapitel? 8o du schreibst schon? ?(
--- Ende Zitat ---
Sagen wir, ich nehme meine unausgegorene, alte Bajor-Geschichte und versuche was draus zu machen ;). Es juckt mich tatsächlcih in den Fingern, die Sache weiterzuspinnen.
--- Zitat ---
Ich habe den UO Schriftzug genommen, damit er sich abhebt und den Ent Font, für die serie, die wir schreiben. Ich dachte, wir könnten es so machen, daß jeder seinen schriftzug nimmt, aber für den Rest die Entschriftart.
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich habe die Ent-Schrift nicht und war zu faul zum Googeln :D.
--- Zitat ---
Nummern in Kreisen magst du auch nicht oder? :D
--- Ende Zitat ---
Hm, brauchen wir die wirklich, wenn unten im Titel Episode 1, Episode 2 usw. steht?
Na, erst ma sehn, wie Rene sein Cover gestaltet.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Sagen wir, ich nehme meine unausgegorene, alte Bajor-Geschichte und versuche was draus zu machen Augenzwinkern. Es juckt mich tatsächlcih in den Fingern, die Sache weiterzuspinnen.
--- Ende Zitat ---
Du hast wenigstens schon was. Ich muss bei Null anfangen. Aber ich stelle es mir schwieriger vor, etwas umzubauen.
--- Zitat ---Sorry, ich habe die Ent-Schrift nicht und war zu faul zum Googeln
--- Ende Zitat ---
Da kann ich helfen.
http://star-trek-fonts.fanspace.com/#Star%20Fleet
--- Zitat ---Hm, brauchen wir die wirklich, wenn unten im Titel Episode 1, Episode 2 usw. steht?
Na, erst ma sehn, wie Rene sein Cover gestaltet.
--- Ende Zitat ---
Ich steh doch aber so auf Nummern in Kreisen. Klar brauchen wir die nicht, aber es sieht eben schön aus.
Star:
Umwerfend. Wirklich umwerfend. Eure Ideen sind prima, das große Ganze fügt sich auch jetzt schon recht gut zusammen. Um ehrlich zu sein bin ich auch ziemlich wild auf die Story und habe selbst schon etwas zu schreiben angefangen. Aber lasst euch dadurch nicht unter Druck setzten. Ich schätze bei mir wird es auf etwa 180 Seiten hinauslaufen, da kann man nie früh genug beginnen. Schließlich will ich hinterher den Zug nicht aufhalten.
Mit der Story habe ich noch ein wenig herumgespielt. Sachen verschoben, Elemente eingebracht, andere verworfen. Ich werde morgen einen etwas ausführlicheren Post erstellen. Eventuell sollte jeder noch mal einen separaten Thread für seine Geschichte entwerfen, wo dann nichts weiter kommentiert wird. Das wird hier. Wer dann Änderungen vornimmt, kann seine Beschreibung in dem Thread ja entsprechend anpassen. Was haltet ihr davon? Wären zwar drei Threads mehr, aber dann hätte man auch alles etwas übersichtlicher und auf einem Punkt.
Ich stelle mir das in etwa mit folgenden Auflistungen vor: - Zusammenfassung der Story (Intention, worauf man hinaus will)
- Charaktere (kurze Beschreibung, Beschreibung wer wichtig ist, wer was in der Geschichte macht und wieso überhaupt)
- Genauer Verlauf der Geschichte. (Die Story in ausführlich)
- Timeframe (Bin ich nicht gut drin, aber eine Überlegen wäre es wert)
Was den Kristall betrifft... warum einen Kristall? Wir könnten doch auch etwas machen, was mehr zu DS9 passt. Einen roten Drehkörper vielleicht? Ich glaube das gab es noch nicht. Anstatt der Träne der Propheten, ist das eben der Urintropfen der Pah-Geister. Nur echt mit Dämon-Essenz drin ;P
Und Cover... da hatte ich eigentlich gar nicht mehr vor, noch großartig ein neues zu machen. Ich habe drei zur Auswahl:
Ich tendiere ganz stark zum linken. Geht aber dummerweise nicht mit eurem Design konform. Hmn. Das in der Mitte könnte ich vielleicht quetschen. ./
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete