Autor Thema: Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)  (Gelesen 26676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #60 am: 02.10.08, 18:50 »
Wie gesagt, Belar, ich habe noch Raum für Änderungen und ich habe auch schon zwei Abschnitte, bei denen ich auf eure Geschichten genau eingehen kann. Bin so gut, ich kann das schon jetzt einplanen XD. Ich muss auch nicht jetzt schon mit Schreiben anfangen, wollte erst loslegen, wenn ich weiß, dass ihr auch dran arbeitet. Ist ja nicht so, dass ich nicht Ausweichprojekte hätte :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #61 am: 03.10.08, 07:24 »
@ Lairis77
Zitat
Was so ungefähr n 10 Jahren passieren dürfte, bei meinem derzeitigen Schreibtempo


Na dann hoffe ich mal, daß diese Prognose übertrieben war.
In 10 Jahren will ich schon als Drehbuchautor in Hollywood sitzen und für die neue Star Trek Serie arbeiten  ;)

@ Star
Zitat
Wie gesagt, Belar, ich habe noch Raum für Änderungen und ich habe auch schon zwei Abschnitte, bei denen ich auf eure Geschichten genau eingehen kann. Bin so gut, ich kann das schon jetzt einplanen XD. Ich muss auch nicht jetzt schon mit Schreiben anfangen, wollte erst loslegen, wenn ich weiß, dass ihr auch dran arbeitet. Ist ja nicht so, dass ich nicht Ausweichprojekte hätte


Nicht schlecht, ich weiß gar nicht, ob ich das könnte. Ich ziehe es lieber vor, zu warten, bis Adrianas Geschichte fertig ist und schreibe meine dann basierend auf ihrer. Ich glaube nicht, daß ich das dann noch nachträglich, plausibel einbauen könnte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #62 am: 03.10.08, 09:09 »
Sicher war das übertrieben. Aber Fakt ist leider, dass ich das letzte Mal was geschrieben hab, als ich Anfang September 3 Tage auf Dienstreise war. Ich habe einfach keine Ruhe zu Hause, seit ich wieder mit meiner Mutter und ihrer verrückten Katzenterrorbande in einer 43qm Karnickelbuchte ohne Rückzugmöglichkeit Hause. Leider verdiene ich noch nicht genug um die Miete für 2 Wohnungen zu bezahlen :Brüll.
Zum Glück könnte ich für POZ vieles recylen, also gehts vielleicht auch schneller.

Aber meine Geschichte ist ziemlich in sich abgeschlossen.
Falls Belar schon loslegen will, könnte ich ihm eine Kurzzusammenfassung geben, was am Ende in den Feuerhöhlen passiert. Alles andere wird ihn nicht betreffen.
Notfalls könnte ich auch das eine oder andere nachträglich an eure Geschichte anpassen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #63 am: 03.10.08, 14:10 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
In 10 Jahren will ich schon als Drehbuchautor in Hollywood sitzen und für die neue Star Trek Serie arbeiten  ;)


Ach, du auch? Dann sehen wir uns ja im Autoren-Raum. Und beachte diese riesige Blondine an meiner Seite gar nicht. Das ist nur die Hauptdarstellerin, Produzentin und Geldgeberin. :Ugly

Zitat
Nicht schlecht, ich weiß gar nicht, ob ich das könnte. Ich ziehe es lieber vor, zu warten, bis Adrianas Geschichte fertig ist und schreibe meine dann basierend auf ihrer. Ich glaube nicht, daß ich das dann noch nachträglich, plausibel einbauen könnte.


Na ja, ich bin ja eh der King of Chaos. Meine Geschichten ändern sich auch während des Schreibens beständig, immer füge ich neue Dinge, Charaktere oder Kapitel hinzu, weil neue Ideen kommen. Bei Starfleet Academy habe ich Yoko, Tala und Durkin erst recht spät in die Handlung eingebaut, als sicher schon die Hälfte geschrieben war. Dennoch merkt man es hinterher nicht, die Geschichte wirkt (hoffentlich) wie aus einem Guss.

Ich wäre dennoch dafür, dass wir in etwa gleichzeitig mit PoZ(Blitz?) beginnen. So sind wir alle direkt in der Sache drin und können uns sowohl gegenseitig helfen, als auch beständig über die Fortschritte und Veränderungen auf dem Laufenden halten. Ist ja egal wie lange letztendlich einer braucht, und wenn es Monate werden. Aber wenn jetzt Autor A Monate braucht und dann erst Autor B anfängt und auch Monate braucht, ist Autor C bereits in Rente und die anderen gucken in die Röhre.

Nicht falsch verstehen, ich will niemanden drängen. Das WIRD lange dauern, immerhin sind es drei Geschichten und zwei der Autoren sind aktuell langsamer als eine tarkalianische Nacktschnecke auf Valium. Aber ich hatte mir gedacht, wenn Adriana sagt: \"So, meine nächste Geschichte wird jetzt definitiv PoZ, wenn ich weiterschreibe, dann daran\", dass ich dann auch langsam loslege. Die Kommunikation zwischen uns muss dann stimmen, aber wir können uns dann gegenseitig pushen und helfen, wenn es irgendwo hakt. Jeder kann ja dann selbst entscheiden, wie weit er sich in die Karten gucken lässt und die anderen über Fortschritte informiert.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #64 am: 03.10.08, 14:23 »
Zitat
Original von Star
Ich wäre dennoch dafür, dass wir in etwa gleichzeitig mit PoZ(Blitz?) beginnen. So sind wir alle direkt in der Sache drin und können uns sowohl gegenseitig helfen, als auch beständig über die Fortschritte und Veränderungen auf dem Laufenden halten.


So dachte ich mir das auch. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sobald ich mit den Schreiben angefangen habe.
Wenn Defender 05 fertig ist, mache ich mich an POZ.

Rechnet also mit Dez./Jan als Startermin.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #65 am: 27.11.08, 09:13 »
Ladies and Gentlemen. Ich befinde mich in den letzten Zügen von \"Freelancer\" und werde wohl am kommenden Wochenende fertig. Wenn ihr wollt, könnt ihr beginnen. Bzw. Lairis, du kannst loslegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #66 am: 27.11.08, 09:27 »
Mach ich, sobald Defender 05 abgeschlossen ist. Also Anfang nächsten Jahres.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #67 am: 27.11.08, 09:28 »
Gut, das passt mir gut. So kann ich vielleicht noch \"Crossover\" dazwischenschieben und die nächste Ent-B Geschichte anfangen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #68 am: 27.11.08, 09:57 »
Whoa, zerteilst du dich beim Schreiben im 3 Astralkörper oder wie machst du das?  8o  8o  8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #69 am: 27.11.08, 10:00 »
Mittlerweile habe ich ein System entwickelt, wie ich zwei Geschichten gleichzeitig schreiben kann. Außerdem gestattet mir meine Arbeit einiges an Zeit und Ruhe und wenn ich im Vorzimmer nichts zu tun habe, schreibe ich. Die gesamte 2. Melbournegeschichte ist in einem Büro der Stadtverwaltung entstanden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #70 am: 27.11.08, 10:46 »
Da hast du\'s gut. Ich muss auf Arbeit fast immer arbeiten  :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #71 am: 27.11.08, 11:27 »
Naja bevor ich mich zu tode langweile, muss ich eben auf irgendwas ausweichen. Ich hab deswegen auch immer ein schlechtes gewissen. Aber es ist besser, als mich hinzusetzen und ein Buch zu lesen, wie unsere Empfangsdame an der Information.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #72 am: 27.11.08, 12:33 »
Wieso schlechtes Gewissen? Du kriegst doch eh nur lustige 165 € Taschengeld dafür. Wenn deine Chefin nicht weiß, wie sie dich beschäftigen soll, ist das ihr Problem ;).

Meine weiß das leider sehr gut.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #73 am: 27.11.08, 12:51 »
Auch wieder wahr. Naja, morgens habe ich schon viel zu tun. Da mache ich in einer Stunde Sachen, die man woanders in 2 macht, aber so gegen Mittag wirds meistens ruhiger und sobald es wieder was zu tun gibt, wird gesaved und dann gehts an die Arbeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #74 am: 27.11.08, 22:20 »
Bin bereit. Über die Feiertage werde ich sicher nicht dazu kommen etwas zu schreiben, aber Anfang nächsten Jahres lege ich dann auch richtig los :thumbup
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019