Autor Thema: Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)  (Gelesen 26525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #75 am: 28.11.08, 07:49 »
Und ich lege los, wenn Lairis mir eine Zusammenfassung liefert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #76 am: 16.11.10, 18:21 »
So, meine Damen und Herren,
wollt mal wieder nachhaken, wie es ausschaut. Ich bin zwar momentan ziemlich gestresst, würde aber für dieses Projekt alles stehen und liegen lassen. Wie sieht es bei euch aus? Ich würde unser Vorhaben echt wahnsinnig gerne in die Tat umsetzen. Früjahr 2011 wäre doch für die erste Geschichte ein toller Termin oder?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #77 am: 16.11.10, 19:25 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So, meine Damen und Herren,
wollt mal wieder nachhaken, wie es ausschaut. Ich bin zwar momentan ziemlich gestresst, würde aber für dieses Projekt alles stehen und liegen lassen. Wie sieht es bei euch aus?


Genauso. Ich warte nur auf Adrianas \"Go\"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #78 am: 16.11.10, 19:44 »
Hmpf  :rolleyes:.
Ich bewundere eueren Entusiasmus echt, aber Defender 6 hat Vorrang.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #79 am: 16.11.10, 19:49 »
Selbstverständlich.
Wir könnten ja das Thema wieder aufnehmen und noch etwas entwickeln. Oder ist schon alles gesagt? Ab wann können wir denn mit dem Produktionsbeginn rechnen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #80 am: 16.11.10, 20:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ab wann können wir denn mit dem Produktionsbeginn rechnen?


Sobald Defender 6 fertig ist.
Ich will die Story auf jeden Fall schreiben und hab auch schon ein paar Kapitel auf Lager.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #81 am: 16.11.10, 20:04 »
Na das klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich kann leider erst beginnen, wenn ich Adrianas Geschichte komplett kenne.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #82 am: 16.11.10, 20:14 »
Vielleicht kann ich schon 1-2 Kapitel vorab posten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #83 am: 16.11.10, 20:22 »
Da ich meine ganze Geschichte auf deiner Aufbauen lassen möchte, möchte ich lieber warten, bis du fertig bist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #84 am: 07.11.11, 15:16 »
*Staub wegpust* ^^

Ich hoffe, das Projekt ist noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden und Star lässt sie irgendwie auftreiben ... denn es ist das nächste, was ich jetzt in Angriff nehme, da die Geschichte unmittelbar (sowohl zeitlich als auch inhaltlich) an Defender 6 anschließt. Wobei sie nach den ersten 10 Seiten ganz eigene Wege geht, z.T. offene Handlungsstränge aus "Resistance" aufgreift, die wegen der Ich-Erzählweise in Resistance nicht zuende geführt werden können (z.B. Was wurde aus Yarath, nachdem sie bei Gabors Widerstandzelle die Brocken hingeschmissen hat?) 

Selbst wenn "Pieces of Zero" als Gemeinschaftsprojekt nichts werden sollte (was ich echt schade finden würde, denn die Idee dahinter ist Klasse!) funktioniert mein Teil auch als Standalone-Defender-Special ohne Fortsetzung :).

5 Seiten hab ich heute bereits geschrieben, es gibt auch noch viel älteres Material, so dass eine Veröffentlichung nächstes Jahr nicht ganz unrealistisch wäre ^^.   
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #85 am: 07.11.11, 15:37 »
Also was mich betrifft, ist das Projekt nicht gestorben.
Es steht und fällt nur mit Star. Zur Not schreiben wir eben nur zwei Romane, was für dich bedeutet, dass du das Setting beginnen musst und ich knüpfe dann an deine Geschichte an. Nimmst du zu ihm Kontakt auf oder soll ich?
Ich würde mir auch sehnlichst wünschen, dass wir das Projekt noch hinbekommen. Vielleicht ist das ja auch der Auslöser für eine eventuelle Rückkehr Stars. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #86 am: 07.11.11, 16:03 »
Aber selbst wenn Star nicht mehr aus Ärger über/ mit einigen anderen Usern hier im Forum fernbleiben würde, wäre da immer noch seine angekündigte, wenn ich mich recht erinnere eineinhalb Jahre dauernde Weltreise.

Trotzdem spricht nichts dagegen, dass ihr zwei (war eigentlich nicht noch ein Vierter involviert?) schon mal mit dem Schreiben beginnt, falls Star letzten Endes tatsächlich wieder auftauchen sollte, könntet ihr eure Geschichten immer noch mit seiner feinabstimmen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #87 am: 07.11.11, 16:21 »
Ich stimme da Toly zu.

schreibt erstmal eure storys - die von Star war doch sowieso der dritte Band - und sollte es sich dann dennoch ein dritter Autor gesucht werden, wird sich sicherlich einer finden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #88 am: 07.11.11, 16:27 »
Naja, es muss ja nicht unbedingt auf seiner Shanendoah spielen und der Captain MUSS nicht zwingend Bartez sein. Das ist wahr. Es kann auch ein anderer sein. Es war halt nur so, dass unsere Geschichten chronologisch perfekt zueinander passten und wir drei da ein Megaevent drauß machen wollten. Was es auch noch werden kann. Es waren immer nur wir drei. Defender machte dabei den Anfang, dann kam UO und dann Starfury und eine Geschichte sollte auf den Ereignissen der anderen aufbauen und eng verstricken. Aber wenn Star sich nicht mehr reaktivieren lässt, dann kann seinen Part, der allerdings im frühen 25. JH spielen soll auch ein anderer übernehmen. Allerdings müssten wir dann einiges neu planen, ebenso die Covergestaltung müsste neu gemacht werden. Aber ich bin durchaus bereit, dieses Opfer zu bringen, um das Projekt nun endlich anzugehen. Star ist zwar noch auf seiner Weltreise soweit ich weiß, allerdings hat er letzte Woche auf DevArt ein neues Bild gepostet, man kann ihn also erreichen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #89 am: 25.10.12, 19:42 »
*Staub wegpust* ^^

Ich hoffe, das Projekt ist noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden und Star lässt sie irgendwie auftreiben ... denn es ist das nächste, was ich jetzt in Angriff nehme, da die Geschichte unmittelbar (sowohl zeitlich als auch inhaltlich) an Defender 6 anschließt.

Das ist zwar jetzt über ein Jahr her, aber ich frage trotzdem mal ganz vorsichtig, ob das noch Aktuell ist? :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019