Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek: Starfleet Academy
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Daret
Mein lieber Daret. Sorry, wenn mein Ton nun etwas schärfer wird, aber ich möchte dich nochmals bitten, Doppelposts zu vermeiden. Ich habe dich jetzt wiederholt darauf hingewiesen, dass wir in solchen Fällen die \"Ändern\" Funktion verwenden. sollte dies noch häufiger vorkommen muss ich leider eine Verwarnung aussprechen, welche von den Boardregeln gedeckt ist. also bitte halte dich an die Anweisungen. Ich hab nämlich keine Lust eine Verwarnung auszusprechen.
Hier der Link zu den Regeln:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=4508#post4508
Wenn du nicht weisst, wo der \"Ändern\" Button zu finden ist, dann schreibe mir eine PN und ich erkläre es dir, müsste aber auch klar ersichtlich sein. Jeder Post hat mehrere Buttons und einer davon ist der ändern Button, mit dem du jederzeit Änderungen an deinen Postings vornehmen kannst.
Danke für dein Verständnis.
Gruß
J.J.
Star:
--- Zitat ---Original von Polarus
Sodele, komplett durch und muss mir sagen, dass mir die Sache sehr gut gefallen hat, bis auf die Ausnahme der klischeehaften Liebesgeschichte.
--- Ende Zitat ---
Erstmal: Glückwunsch für dein Durchhaltevermögen und Danke für das Feedback :) Eine Teenie-Geschichte ohne Liebesgeschichte? Gibt es so was, hehe? Ich gebe allerdings zu, dass der Part mit Galak ein wenig klischeehaft ist. Andererseits... sind Klischees auch oft so verdammt wahr ;) Allerdings ist das auch so ein kleiner Part von Shannyns Persönlichkeit, den ich direkt anschneiden wollte; sie hat nicht unbedingt den besten Geschmack, wenn es um Männer geht - was auch ihre größte verwundbare Stelle ist.
--- Zitat ---Die Holodeck-Story war genial und ich habe zu keiner Zeit daran gedacht, dass es nicht real ist. Spitze auch die Darstellung der Action!!!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Knackpunkt allerdings ist für mich Cera, die mit ihrer \"Beschränktheit\" wohl kaum eine Chance bei der Aufnahmeprüfung der Akademie haben dürfte. Wie Du schreibst hat sie Porbleme mit Mathe der 4. Klasse !?!, wie soll sie da erweiterte Warp-Theorien etc. erlernen können?
--- Ende Zitat ---
Es war ein Kapitel geplant, dass Cera auf ihrer Heimatwelt zeigt. Dort hätte ich erklärt, dass die Aufnahme einiger weniger Paklets in die Akademie ein rein politischer Schachzug ist. Die Paklet hätten plötzlich etwas gehabt, dass die Föderation will - vielleicht Bodenschätze, oder eine strategische Position oder so, ich weiß es nicht mehr genau -, und um schneller zu einem Bündnis zu kommen, schleimt man sich überall ein und drückt auch bei der Aufnahmeprüfung besagter Paklets ein Auge zu, in dem Wissen, dass sie es eh nicht schaffen. Ich glaube es wurde in Star Trek selbst schon mal erwähnt, dass etwas ähnliches mit den Bajoranern gemacht wurde. Man hatte vielen den Eintritt in die Sternenflotte aufgrund von politischen oder wirtschaftlichen Spielchen erleichtert. Die Geschichte drohte allerdings viel zu dick zu werden und der Anfang ist auch so schon zäh genug, daher habe ich einige Dinge gestrichen und unerwähnt gelassen. Der Hintergrund von Cera, der anschließend nur noch angerissen wurde, gehört leider dazu. Vielleicht hole ich das in einer Kurzgeschichte nach, mal sehen.
Für mich bestand übrigens nie ein Zweifel daran, dass Cera die Akademie nicht besteht. Wenn es nach mir geht - und das tut es ja, ehehehe - wird sie von ihren Freunden mit Ach und Krach ins zweite Jahr gehievt und muss dann resignieren, weil sie mit dem Stoff einfach nicht nach kommt. Da sie aber eine Begabung für Transportersysteme zu haben scheint, könnte sie rein theoretisch immernoch die Unteroffizierslaufbahn einschlagen, aber ich glaube das würde auch nicht so gut zu ihr passen. Aber wer weiß.
Ich wollte nur definitiv auch jemanden in der Gruppe, der die Akademie nicht schafft, weil er schlicht und ergreifend nicht gut genug ist. Es heißt doch, nur drei von sieben Anwärtern würden ihren Abschluss an der Akademie bekommen. Da ist es unrealistisch, dass es jeder aus DIESER Gruppe schafft. Zum Schulalltag gehört auch, dass einige Leute zurückbleiben, in andere Klassen wechseln, wegen Umzüge auf andere Schulen gehen müssen... Leute kommen, Leute gehen. Mit einigen bleibt man in Kontakt, mit anderen nicht. Manche begleiten einen über Jahre hinweg, andere sind nur für kurze Teilabschnitte dabei. Ein paar Freundschaften bleiben, ein paar Zerfallen... Das ist hier genauso. Von Sha\'Nyns \"aktueller\" Lerngruppe wird längst nicht jeder auch das Ziel erreichen. Ich kann ja mal meine Ideen für die weiteren vier Akademiejahre posten, wenn Interesse besteht. Ist allerdings spoilerlastig ;D
--- Zitat ---Gedanklich schmunzeln musste ich immer, wenn ich mir Wotan an einer Konsole vorgestellt habe. Die Pranken auf den kleinen tasten, köstlich!
--- Ende Zitat ---
Wotan wäre ja gerne Arzt geworden, aber er kann das Equipment nicht bedienen ;) Was mich überhaupt auf die Frage zurückbringt, was die Sternenflotte denn bitte sonst sein soll, wenn nicht ein Homosapiens-Club. Ist doch alles auf Menschen zugeschnitten. Exotische Lebensformen sind ja fast schon dazu verdammt in die Röhre zu gucken.
--- Zitat ---Wieder mal eine tolle Unterhaltung von Dir, wobei ehrlich gesagt sagen muss, dass \"Cast Away\" mich mehr faszinierd und vor allem gefesselt hat. Irgendwie war die GEschichte \"erwachsener\", verwobener.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen. Beide Geschichten sind sowohl vom Feeling, als auch vom Schreibstil her grundlegend verschieden. Momentan... macht mir persönlich die naivere Geschichte etwas mehr Spaß. :)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
Ich kann ja mal meine Ideen für die weiteren vier Akademiejahre posten, wenn Interesse besteht. Ist allerdings spoilerlastig ;D
--- Ende Zitat ---
Immer her damit. Bist der nächste teil erscheint, haben wir doch sowieso alles wieder vergessen. ;) ;)
--- Zitat ---Momentan... macht mir persönlich die naivere Geschichte etwas mehr Spaß. :)
--- Ende Zitat ---
Soll das heißen, du arbeitest gerade an Starfleet academy II
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Star
Ich glaube es wurde in Star Trek selbst schon mal erwähnt, dass etwas ähnliches mit den Bajoranern gemacht wurde.
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Das gibt auch Vorurteile, mit denen die arme Lairis heute noch kämpft (erwähnt in Defender 05).
@Star: Jaaaa, poste mal :).
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Immer her damit. Bist der nächste teil erscheint, haben wir doch sowieso alles wieder vergessen.
--- Ende Zitat ---
Dito. Immer her damit.
--- Zitat ---Soll das heißen, du arbeitest gerade an Starfleet academy II
--- Ende Zitat ---
Das wäre ein wahrhaft tolle Neuigkeit. :bounce:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete