Autor Thema: Star Trek: Starfleet Academy  (Gelesen 39276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #120 am: 27.07.10, 18:23 »
Zitat
Anmerkung: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wie soll man auch 430 Seiten in 3,x kleinen Seitchen zusammenfassen!?


So eine lange Kritik wie deine bekommt man selten, weshalb ich dafür schon sehr dankbar bin!



Zitat
Original von Visitor5
Vorneweg: Wegen Rechtschreibfehler und diverser grammatikalischer Fehler[...]


Ohje, ich habe tatsächlich \"Leerpersonal\" geschrieben? :D Zum Glück habe ich damals unseren David zum Korrekturleser berufen, damit ich heute sämtliche Schuld von mir schieben kann :Ugly

Die grammatischen Fehler sind sicher der ärgerlichste Aspekt an meinen Werken - zumal meine Rechtschreibung eigentlich nicht soooo schlecht ist. Wenn ich eine Geschichte schreibe, dann muss ich mich mit dem Tippen ungeheuer beeilen, um mit meinen Gedanken mithalten zu können, weshalb direkte Korrekturen von den zunächst zahlreich auftretenden Fehlern eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Hin und wieder bringe ich dann auch etwas bei Sprichwörtern durcheinander, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich momentan durch zwei Sprachen kämpfe und daher öfters etwas... wirr bin. :/

Ich sage mir dann immer, dass ich die Geschichte nach getaner Arbeit noch mal in Ruhe durchgehe und alles korrigiere. Aber bis dahin habe ich an den einzelnen Kapiteln und Szenen so viel geändert, und bin sooft zu ihnen zurückgekehrt, dass ich den Inhalt im Grunde auswendig kenne und daher am Schluss alles nur noch überfliege. Und genau dadurch gehen mir die Fehlerchen alle durch die Lappen. Und später will ich die entsprechende Geschichte dann gar nicht mehr genauer unter die Lupe nehmen, weil mir dann tausend andere Dinge auffallen, die ich nun völlig anders machen würde.

Zitat
Seite 395: Was soll ich dazu sagen? „Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!“ „Ihr Schweine!“ :D


Und doch ist Kenny noch am Leben, sodass ich den Gag irgendwann wiederholen kann :D

Zitat
Was mir zudem noch auffiel ist, dass gegen Ende recht viele Sätze bei Seitenumbrüchen doppelt auftraten.


Das wiederum liegt an der Erstellung der PDF. Ich weiß nicht genau was den Fehler verursacht. Da ich vorher - und seither - nie mehr so ein Problem hatte, nehme ich mal an, dass die Comic-Bildchen irgendwie schuld sein müssen. Ich habe das Word-Dokument mehrmals versucht in das PDF-Format zu konvertieren, aber jedesmal trat dieser Fehler auf - immer an anderer Stelle. Irgendwann habe ich es aufgegeben.

Zitat
Verblüfft war ich von dem Schmetterling in dieser Höhle. Es schien mir etwas Besonderes zu sein, über das du zu schnell hinweggegangen bist. Ein Schmetterling in einer Eiswüste ist in meinen Augen etwas Besonderes, das einen zweiten atz verdient hätte.


Der Schmetterling war vor allem da, um ihre Schmetterling-Phobie einzuführen. Die erwachsene Shannyn ist in jedem meiner Projekte Hauptcharakter und sie ist immer ziemlich mutig und heldenhaft, aber diese eine - vollkommen hirnrissige, aber doch sehr menschliche und süße - Schwäche habe ich ihr gewährt.

Zitat
Du lässt Shans Vater seiner Tochter erzählen, worum es bei der Akademie geht – und im gleichen Moment widerspricht er diesem Theorem und meldet sie für etwas an, was sie nicht will


Das ist Teil einer sehr viel größeren Hintergrundgeschichte. Am Anfang wird es ja schon ein bisschen angedeutet: Matt weiß, dass im Sektor Rontar Minor irgendetwas brodelt, dass sich etwas am Horizont aufbaut... - er weiß aber auch, dass er langsam zu alt für solche Dinge wird, also versucht er Shannyn in die Rolle seiner Nachfolgerin zu pressen, da er nur ihr zutraut, mit allem Fertig zu werden, was da noch kommen mag. Jetzt hat er es immerhin geschafft, dass sie auf der Akademie ist. Und er wird im Hintergrund weiter die Fäden ziehen, um Shannyn dorthin zu bringen, wo sie überhaupt nicht hin will: Auf die Brücke eines Schiffes.

Dieser Kampf: Freier Wille gegen Vorherbestimmten Weg ist ein Storylement, dass sich quer durch Shannyns Leben zieht. Was sie auch tut, es scheint immer so, als sei ihr Leben bereits in Stein gemeißelt. Das ist mit ein Grund, weshalb Shannyn irgendwann sehr viel leiser und in sich gekehrter wird.

Zitat
Ein wenig enttäuscht war ich, dass man für den ganzen Tumult Shan verantwortlich machen möchte. Es ist doch ein bewiesener Fakt dass Faustschlag-Shan gar nicht in der Halle war, als es losging...


Die in der Halle hatten mehr oder weniger die Entschuldigung, dass sie betrunken waren. Die draußen allerdings... die waren nüchtern.

Zitat
Gefallen hat mir die Geschichte dennoch. Die Aussagen von Janeway, Tuvok und von Shans Vater auf dem Höhepunkt zu vereinen und Shan mit diesem Handwerkszeug die Möglichkeit zu eröffnen, die Gefahr zu bannen fand ich fantastisch!


Das freut mich besonders :)


Zitat
Zu den Charakteren:
Finnigan


Ich spiele immer gerne etwas mit Erwartungen. Wer Anfangs noch wie der Feind erscheint erfährt bei mir meist eine Differenzierung - was ja im Grunde eine typische Trek-Formel ist. Hier habe ich es allerdings übertrieben und Finnegan am Anfang zu fies dargestellt.


Zitat
Der Held vom Pferdekopfnebel
Allerdings finde ich die Fixiertheit auf seine Tochter ein wenig bedenklich. Ich frage mich in wie weit man das als Vetternwirtschaft auslegen würde (Ich recherchiere gerade für ein ähnliches Problem: Was ist wenn Student/in und Lehrer/in ein Techtelmechtel haben, von daher konnte ich diese Situation nicht wirklich genießen, sondern sah mich gezwungen, sie zu sehr zu analysieren).


Wie gesagt, Matt hat seine Gründe - und es sind leider keine sehr netten. Eigentlich ist es sehr bedenklich, dass er so massiv in das Leben seines einzigen Kindes eingreift, nur um sie für etwas vorzubereiten, was in ferner Zukunft mal zur Gefahr werden könnte. \"For the greater good\" raubt er ihr das Recht auf Freie Entfaltung. Für einen eigentlich liebenden Vater sicher keine leichte Aufgabe.

Was Liebesbeziehungen zwischen Schülern und Kadetten angeht... ich weiß nicht, ob es in der offenen Sternenflotte dafür eine Regel gibt, aber den Captains wird es ja auch mehr oder weniger \"geraten\" keine Beziehung zu einem untergeben Offizier einzugehen, weil es nur zu Problemen führt.


Zitat
Durkin, oder Mr. Universe: Tja, ein Tellarite. Ich muss ehrlich sagen dass ich noch ein wenig im Wald stehe, was Tellariten genau als „ehrlich“ befinden und ab wann bei ihnen die Beleidigungen losgehen


So wie ich das verstanden habe, stellt jede Form von Höflichkeit für einen Tellariten eine Beleidigung oder ein Zeichen von Schwäche dar. Sie suchen den Disput und lieben es zu argumentieren.

Zitat
Tala: Sie kommt mir irgendwie gefangen vor. Sie ist zwar nicht wirklich die Außenseiterin der Gruppe, aber wenn sie etwas zu sagen hat ist es meist weder konstruktiv von freundlich. [...] Dass man ihre Mutter eher mit Schmuddelliteratur in Verbindung bringt als mit einer Sternenflottenoffizierin scheint sie nicht zu stören.


Bei mir legen Andorianer nicht zuletzt aufgrund ihrer vier Geschlechter, den komplizierten Hochzeitsriten und den somit ziemlich großen Familien viel Wert auf Nähe und Loyalität. (Weshalb sie auch auf sexueller Ebene recht ungezwungen ist - schöner Kontrast zu Shannyn, die Probleme damit hat, ihre Schilde zu senken) Man muss sich zwar erst als Würdig erweisen, aber wen Tala einmal als Freund betrachtet, dem steht sie in jeder Situation bei. Sie hat auch eine sehr enge Bindung zu ihrer Mutter, weshalb es Tala im Grunde egal ist, dass sie Liebesromane schreibt. Alles was Tala für sie empfindet ist Stolz.

Zitat
Ich hoffe allerdings noch herauszufinden wie nach diesem Ereignis Tala die Squadleaderin werden konnte, denn eines ist Fakt: Faustschlag-Shan hat die Gruppe geeint und erfolgreich ins Feld geführt!


Der Entstehungsprozess von Beginnings war ziemlich chaotisch: Ich habe einfach drauf losgeschrieben, ohne größeren Plan. Manche Charaktere kamen auch erst im letzten Moment dazu - Tala war eine davon. So richtig um die Charakterisierung habe ich mich erst hinterher gekümmert und als ich ihr einen tieferen Hintergrund gab, stand für mich fest, dass sie die einzig logische Wahl ist, in einer möglichen nächsten Geschichte die Führung der Staffel zu übernehmen. Zum einen weil sie - im Gegenteil zu Shannyn - den Willen hat, ein Raumschiff zu kommandieren und zum anderen weil sie auch einfach etwas erwachsener ist.

Wenn ich weitere SF-Abenteuer schreiben sollte, dann habe ich mir gedacht, genau das zu einem Kernthema zu machen; dieser etwas schwelende Konflikt zwischen Tala und Shannyn. Im Grunde sind sie aus demselben Holz geschnitzt und sie stehen sich mittlerweile auch sehr nahe. Fast wie Schwestern. Nur... dass die jüngere Schwester (Shan) der älteren in vielerlei Hinsicht über den Kopf zu wachsen droht. Shannyn ist ein Naturtalent, sie besitzt die nötige Begabung, die man für ein Kommando braucht. Sie hat diesen speziellen Instinkt. Und dann hat sie natürlich Leute, die ihr den Rücken freihalten - nicht zuletzt ihr Vater. Ihr fällt alles in den Schoss. Tala hingegen muss sich alles hart erarbeiten und wird mehr als nur einmal auf die Nase fallen. Aber genau hier wird man dann auch erkennen, dass Tala Größe besitzt und die richtige Squadleaderin ist: Sie wird das alles zwar wahrnehmen, aber trotzdem ist sie Loyal zu Shannyn und wird sie wo es geht unterstützen. Auch wenn sie zähneknirschend erkennen muss, dass Shannyn \"besser\" ist ;)


Zitat
Das Grau: Ist schon ein gewitztes Kerlchen. Die Telepathie-Szene mit Faustschlag-Shan fand ich klasse! Für seine „Unaufmerksamkeit“ solltest du dir noch einen anderen Kniff überlegen, es wirkt mit der Zeit eintönig. Könnte er nicht in der Astronavigationsstunde seinen Trikoder zerlegen? Schließlich braucht er ihn nicht – er kann den Zweck dieses Gerätes nicht verstehen und versucht diesem auf den Grund zu gehen... Das Grau ist kein einfach zu schreibender Charakter...


Oh ja, der ist schwer zu integrieren. Die SF-Geschichten leben zuföderst von der sozialen Komponente und da ist Grau schwer einzuarbeiten. Danke für den Tipp mit dem Tricorder!

Zitat
Eine erstaunlich Kreative Umsetzung für das „Voort saBinring-Phänomen“! Stand dies wirklich Pate!?


Ich schätze nicht, da ich keine Ahnung habe, was dieses Voort saBringing-Ding ist?


Zitat
Yoko: [...]Ich habe mir zwar noch nie die Notiz gemacht, dass ich mir später Notizen machen muss


DAS beruht auf einer wahren Begebenheit des Vorbilds zu Yoko :Ugly

Zitat

Fazit: Eine unheimlich würzige Mischung aus Chaoten, die man sich eigentlich nicht an der Akademie vorstellen kann. Und du fragst dich, wie ich meine Versager an die Akademie brachte?


Die Ausarbeitung des Akademie-Konzepts geschah erst, als ich mit Beginnings lange fertig war. Erst dadurch ist mir hinterher bewusst geworden, dass die Aufnahmebedingungen bei mir doch ziemlich... lasch sind. Objektiv gesehen hätten es einige Charaktere gar nicht erst auf den Campus schaffen dürfen. Aber sei es drum. Ich entschuldige es einfach mal mit \"hatte keinen Plan\" und \"war ja nur der Frischlingsommer...\" :)

Zitat
Wenn „Tension“ genauso ist halte ich mich mal lieber ran mit dem Lesen! ;)


Tension verlagert den Fokus von Shannyn auf Tala und Yoko und hat ein etwas gehaltvolleres Thema, dass sich natürlich wieder in das \"Selbstfindungs-Hauptthema\" einwickelt. Es ist etwas kürzer, aber dafür bin ich hier auch sicherer mit den Charakteren geworden, und der Humor der gleiche. Also ja, dürfte im Grunde genauso sein wie \"Beginnings\"

Noch mal vielen Dank für die Kritik!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #121 am: 27.07.10, 19:03 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Yoko: [...]Ich habe mir zwar noch nie die Notiz gemacht, dass ich mir später Notizen machen muss


DAS beruht auf einer wahren Begebenheit des Vorbilds zu Yoko :Ugly


Yep, das ist sehr zutreffend.
Was meinst du wohl, wie voll mein kleines Notizbuch für alles Mögliche nach einem Jahr bei Hermes mittlerweile is.  :D  :D  :D

=A=


Zitat
Tension verlagert den Fokus von Shannyn auf Tala und Yoko und hat ein etwas gehaltvolleres Thema, dass sich natürlich wieder in das \"Selbstfindungs-Hauptthema\" einwickelt. Es ist etwas kürzer, aber dafür bin ich hier auch sicherer mit den Charakteren geworden, und der Humor der gleiche. Also ja, dürfte im Grunde genauso sein wie \"Beginnings\"


Ich finde, \"Tension\" ist ein ebensogutes Werk, wie Beginnings.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #122 am: 28.07.10, 09:54 »
Guten Morgen,

kurz zum \"Voort saBinring-Phänomen\":

Star Wars - ihr kennt doch diese Schweinewesen, die Gamorreaner:


Die Spezies ist gewalttätig, zurückgeblieben und dumm wie eine halbe Scheibe Brot. Nun, Voort wurde auch genetisch aufgepeppt und damit mathematisch so gut, dass er ein exzellenter Kampfpilot wurde! Er fliegt (flog) für die Rebellen in der Gespenster-Staffel.


Mfg

Visitor5

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #123 am: 29.07.10, 00:47 »
Ah, okay. Von Star Wars kenne ich eigentlich nur die Filme, deswegen hat mir der Name nichts gesagt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #124 am: 29.07.10, 08:39 »
Guten Morgen,

war mir ein Vergnügen. ;) im Expand-Universe kenne ich mich schon recht gut aus. Ich muss auch zugeben dass ich mir einige Elemente aus Star Wars auch für meine Geschichten ausgeliehen habe. Ich weiß, das mag nicht jeder...

Edit:

Was mir leider erst jetzt noch einfällt: Auch die Hutts scheiden das, was sie fressen, nicht wieder aus! Diese Eigenschaft hast du für deine Pakleds adaptiert, hm? Es ist eine tolle Idee und widerspricht keinem Canon-Fakt. Ich sehe es als Bereicherung für die Pakleds und werde das wohl auch so übernehmen.


Mfg

Visitor5


Edit, um einen anderen Fakt aus dem Star Wars-Universum anzuführen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #125 am: 29.07.10, 13:02 »
Auch das mit den Hutts wusste ich nicht. Ich wollte nur eine kreativere Lösung für das Volumen der Pakleds finden, als das klassische \"fressen halt viel\". Tatsächlich fand ich den Gedanken amüsant, dass Cera von allen am wenigsten Nahrung zu sich nimmt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #126 am: 26.10.14, 19:03 »
Vor ein paar Tagen habe ich auf Deviantart so eine Art "Bibel" zum Starfleet Academy-Konzept hochgeladen. Darin habe ich versucht, ein glaubwürdiges Konzept für eine (Sternenflotten-)Schule der Zukunft zu entwerfen. Wie das wohl aufgebaut ist, wie die Stabsorganisation aussieht und solche Dinge eben. Dazu gibt es noch ein paar Charakter-Bögen usw zu den ersten beiden Starfleet Acaemy-Romanen. Ist jetzt nix weltbewegendes und teilweise auch noch ein Work in Progress. Das meiste steht auch schon im Wiki, aber wer die Infos gerne noch mal in einer Datei zusammengefasst hätte, der kann ja mal reinschauen. SA-Geschichten scheinen ja momentan irgendwie in zu sein. Vielleicht hilfts ja jemandem :) Hier der Link:

http://damon1984.deviantart.com/art/Starfleet-Academy-Bibel-487405810
Unter "Download" kann man die PDF-Datei auch runterladen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #127 am: 26.10.14, 19:23 »
Schon heruntergeladen...  :D

Gelesen wird es morgen in den Bahnen zur Arbeit und auf dem Heimweg!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #128 am: 26.10.14, 20:05 »
Eine tolle Idee, Star.

Da hast Du mal wieder eine Menge Arbeit investiert.
Darf man daraus schließen, dass SFA vielleicht doch noch mal fortgesetzt wird?  :pray

Ein paar Kommentare - falls gestattet:

Das Konzept ist hervorragend ausgearbeitet und lässt keine Fragen offen (zumindest fallen mir keine Dinge ein, die ich jetzt nennen könnte).
Es ist übersichtlich und die Grafiken lockern die Datei super auf.

Abschnitte "Konzept" & "Hauptstory":
Ich stelle fest, dass du versuchen willst, einige Lücken im Star Trek Universum zu füllen.
Das ist ein ambitioniertes Ziel.
Außerdem erkenne ich die ein oder andere Parallele zu meinen Romanreihe.
Ich denke, wir sollten uns dann und wann mal darüber austauschen.
Zweifellos könnten wir uns gegenseitig inspirieren.

Abschnitte "Serienton":
Die Beschreibung des... "Rahmens" gefällt mir gut. Toll geschrieben.

Abschnitte "Konzept" & "Hauptstory":
Aufbau und Unterteilung der Akademie und der Kadetten finde ich gut.
Du hast Dir über viele Details Gedanken gemacht, auf die ich gar nicht kommen würde.
Zwar lockere ich in Cadets die Sternenflotte ein wenig auf, da IMO Sternenflottenoffiziere in erster Linie Forscher und weniger Soldat sein sollen (ohne Dir das jetzt zu unterstellen), daher lasse ich einige Dinge vorsätzlich außer Acht.

Abschnitt "Leitkodex" / Jahre 1-4:
Gefallen mir gut.
Auch hier hast Du dir eine Menge Gedanken gemacht.

Der Abschnitt über den Campus ist interessant.


Abschnitt "Besonderheiten":
ein winzig kleiner Kritikpunkt:
Grundsätzlich sollte man nur männliche Offiziere mit "Sir" ansprechen.
Für weibliche und/oder geschlechtslose Offiziere gibt es "Ma'am" oder die Anrede mit dem "Rang".

Die Idee mit der "Bounty" (BoP) ist ein toller Einfall.


Abschnitt "Technik":
Da merkt man wieder, dass dies ein Steckenpferd von Dir ist.
Du hast da viel kreatives einfließen lassen.

Ein große Lob auf für den Abschnitt über San Francisco.
Da hast du dir eine Menge einfallen lassen.
Der "Holo-Zoo" ist ein toller Einfall, den Du auf jeden Fall mal in eines deiner Werke einfließen lassen musst.

Charaktere:
SUPER GELUNGEN, vor allem die überaus sympathischen Zeichnungen.

Abschnitt "Geplante Geschichten":
Da sind so viele tolle Ideen bei.
Ich wiederhole mich gern... ich muss Dich wohl - hoffentlich mit Hilfe der Kollegen - beknien, dass Du die noch alle umsetzt.
Da steckt so viel Potenzial drin und es so vielfältige und ungewöhnliche Ideen.
Ein Jammer, wenn sie nur in deinem Kopf stecken bleiben.
Ich schätze, ich werde wohl weiternerven müssen, damit ich Deine Motivation hoch genug treibe. :)

Greed
Eine sehr interessante und spannende Idee.

Night of the living Vulkies
klingt ein wenig wie "Vulkanier auf Trellium-D"-Trip.
UMSETZEN!!

Premonition
Okay,... als ich den Teil über Yoko und Comics gelesen habe, musste ich erst mal lachen.
Ich bin sehr gespannt, was sich hinter dieser Idee verbirgt.
Eine Zeitreise zu schreiben ist immer kompliziert.
Mal sehen, was Du draus machst.
DEFINITIV UMSETZEN!!

Parents Day
hm... da kann man viel hineininterpretieren.
Ich schätze, Du bist aus gutem Grund nicht auf weitere Details eingegangen.
Ich bin gespannt, mit was Du da - zweifellos - in der Hinterhand jonglierst.
MAL SEHEN

Worlds Collide
Also auf die Story bin ich gespannt.
Schön, dass du Grau drinnen behalten willst, nachdem Du Anfangs ja ein wenig an ihm/ihr verzweifelt bist.
Das freut mich sehr.
SEHR INTERESSANT

Mr. Spook
Das klingt zwar interessant, der Stoff ist aber nicht so mein Ding.
Aber mal sehen, was du daraus machst
MAL SEHEN

Survival
Cast Away lässt grüßen.
Die Idee, dass es selbst auf der Erde noch abgeschiedene Orte und Kulturen gibt, ist ein toller Einfall.
Ich bin sehr gespannt darauf.
SEHR INTERESSANT

Overkill
Ist das die Story zu dem COver, dass du schon präsentiert hattest?
Klingt sehr vielversprechend, allein der Einleitungssatz... ein Schelm, wer böses denkt.

War busniess
Klingt nach einer ganz klassischen Star Trek Geschichte.
Aber ich glaube, auch da wirst Du wieder MIttel und Wege finden, etwas außergewöhnliches einfließen zu lassen, wo man als Leser sagt: "da schau her,... das hätte ich nicht erwartet"

Our dearest Blood
Da möchte ich mir keinen Kommentar erlauben, da die Informationen IMO nicht ausreichen, mir eine Meinung zu bilden.
Ich bin gespannt, was Du da vor hast.

=A=

FAZIT:

Eine sehr schön entworfene und sehr detaillierte "Bibel".
Es steckt enormes Potenzial in den Geschichten und Figuren... es ist Deine Sache, aber ich muss Dir sagen, es wäre ein Fehler, wenn Du dieses Potenzial nicht zu Papier bringst.
Macht et einfach - ich bin sicher, es wird sich lohnen und viele Andere hier im Forum werden mir beipflichten.

Also "Hau rein".
Bald is Daedalus Con und ich werde den Klingolaus überreden, bei Dir vorbeizuschauen.
Der sorgt dann für die "nötige Motivation"  :evil: :andorian
« Letzte Änderung: 26.10.14, 20:10 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #129 am: 26.10.14, 20:23 »
Tolle Übersicht. Vieles hattest du ja schon hier gepostet, aber einiges war neu.

Toll auch die zeichnungen zur auflockerung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #130 am: 28.10.14, 05:27 »
Mir kommt das Schriftstück irgendwie bekannt vor. Hab' ich das nicht schon vor etlichen Monaten von dir zur Verfügung gestellt bekommen, damals als du deine Romane dazu veröffentlicht hast?

 :duck

Ich weiß noch, dass wir recht ausführlich über die Akademie diskutiert haben und über die dort vorherrschenden Strukturen, vom "Frischlingssommer" bis hin zu den Kursen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #131 am: 28.10.14, 16:00 »
Darf man daraus schließen, dass SFA vielleicht doch noch mal fortgesetzt wird?  :pray

Eine Geschichten-Reihe über Kadetten reicht völlig. Da du einen wesentlich höheren Output hast, überlasse ich dir das Feld.

Mir kommt das Schriftstück irgendwie bekannt vor. Hab' ich das nicht schon vor etlichen Monaten von dir zur Verfügung gestellt bekommen, damals als du deine Romane dazu veröffentlicht hast?

Die PDF ist neu, aber das meiste davon entstammt dem WIKI, wie gesagt. Ich glaube wir haben da diskutiert (das war auch sehr hilfreich - danke noch mal :) )
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #132 am: 28.10.14, 16:40 »
Nichts zu danken! J.J. Belar geht ja auch ein bisschen andere Wege... Wie ich zwischen euren und dem von David meinen eigenen finde, mh, das wird nicht einfach werden. Ich feile noch an den Alleinstellungsmerkmalen, auch wenn ich viele tolle Ideen auch gerne vewenden würde...

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass du mich nicht nur auf's Wiki verwiesen hast. Nunja, wie auch immer. Ich glaube nur sehr viel schon gekannt zu haben, das ist alles. Mit anderen Worten: Es ist wieder Neues fällig!  :Viking

 :haben

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #133 am: 28.10.14, 23:54 »
Darf man daraus schließen, dass SFA vielleicht doch noch mal fortgesetzt wird?  :pray

Eine Geschichten-Reihe über Kadetten reicht völlig. Da du einen wesentlich höheren Output hast, überlasse ich dir das Feld.

Okay, verstehe das jetzt bitte nicht falsch.
Aber dass ich den Satz mal von Dir oder jemand Anderem hier zu hören bekomme, hätte ich wirklich nie gedacht.
Das ist ein sehr großes Lob. Vielen Dank.

Die ein oder andere Idee finde ich wirklich sehr faszinierend und sie sind einer Umsetzung auf jeden Fall wert.
Aber es sind Deine Ideen, Star und die möchte ich Dir keinesfalls klauen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek: Starfleet Academy
« Antwort #134 am: 29.10.14, 19:08 »
Die ein oder andere Idee finde ich wirklich sehr faszinierend und sie sind einer Umsetzung auf jeden Fall wert.
Aber es sind Deine Ideen, Star und die möchte ich Dir keinesfalls klauen.

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass du sie übernehmen sollst. Lediglich, dass ich wohl keine weiteren SA-Romane schreiben werde.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019