Ja, ich hatte auch mal so einen Traum. Obwohl ich vorschlagen würde, zu dem Thema Scifi-Träume allgemein ein weiteres Thema aufzumachen, oder dieses hier umbenennen. Was meint ihr?
Naja, ich poste jetzt einfach den Traum mal hier:
Ich als Captain Jones bin auf einem Schiff, das von innen so auszusehen scheint wie ich mir die Londonderry von innen vorstelle, also behaupte ich mal es wäre auch die Londonderry. Jedenfalls komme ich auf die Brücke, und sehe Janeway über eine Konsole gebeugt. Sie sagte mir, ich solle mir das anschauen, und ich sah irgendwas als LCARS das wohl ein Bericht über eine Rebellengruppe innerhalb der Föderation sein sollte.
Da entdeckte auch irgendso ein Fähnrich einen Raider, ähnlich denen der Maquis nur weiter entwickelt. Ich sage auf den Schirm, und da sehe ich so ein Schiff, das aussieht wie die D\'Koras der Ferengi, nur mit einer gebrocheneren Hülle (d.h. Platten statt etwas das aussieht wie aus einem guss). Außerdem waren die Gondeln etwas sichtbarer, und überall waren so kleine Waffen an dem Ding angebracht. Außerdem war es ca. 2mal so groß. Nur die Form ähnelte den D\'Koras.
Es kam in Waffenreichweite, wir machten seine Waffen und Schilde kaputt und guckten wieviele Leute an Bord waren. Unseren Sensoren zufolge war es nur mit einem (!) Mann besetzt, den wir sogleich an Bord beamten. Plötzlich wechselte meine Perspektive, ich war jetzt wie eine Kamera. Der Mann stand, von einem ihn umgebenden Kraftfeld eingeschlossen, in einem kargen, dunklen Raum. Janeway fuchtelte mit etwas rum das er anscheinend haben wollte. Dann klingelte der Wecker

Ich glaube, die Idee werde ich für Ep 2 weiterspinnen.