Autor Thema: xionix 3D Werft  (Gelesen 15576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #30 am: 10.07.08, 19:51 »
ja gut, was soll ich zu den waffen sagen ?( , muss mir jetzt was neues ausdenken, aber es kann ja sein das es einfach eine alte form der disruptoren sein, sprich ein uhr-opa modell, weiss ich jetzt noch nicht muss mal überlegen, aufjedenfall soll das schiff jetzt Black Shark heissen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
xionix 3D Werft
« Antwort #31 am: 10.07.08, 19:55 »
Sowas hatten wir im zusammenhang mit ihm noch nie. Und es ist eigentlich nicht seine Art, ohne Vorwarnung alles über den Haufen zu schmeißen. Ich werd daraus nicht schlau. Vor ein paar Tagen war noch alles shiny. Wenn er auf irgendwas sauer ist, das in verbindung mit dem Forum steht, kann es eigentlich nur das sein. Aber normalerweise sagt er mir, wenn ihm was stinkt. Ich bin echt fertig und ratlos. Ich werde das Schiff jetzt erstmal zu einem Lyraner machen. Ich hoffe nur, er kehrt zurück und baut seine Bilder wieder in die Threads ein.  ;( Ohne ihn kann ich das Forum nicht führen. Er ist doch mein Erster offizier.  ;(  ;(  ;(  ;(

@ xionix

Keine Lyraner? NoName? Also schön. wird geändert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.275
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
xionix 3D Werft
« Antwort #32 am: 10.07.08, 20:45 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
... Ohne ihn kann ich das Forum nicht führen. Er ist doch mein Erster offizier.  ;(  ;(  ;(  ;(  



Ich bin zwar noch ziemlich sehr neu hier und habe gerade mal
einen Bruchteil gelesen aber ich denke einfach aufzugeben
wäre auch der falsche Weg.

Zumindest hätte ich dan niemanden mehr der meine
primitiven 3D Werke kritisieren und mir Tipps geben
könnte wenn du dicht machen würdest. ;)

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #33 am: 11.07.08, 16:28 »
Admiral_B:

vielleicht gefällt dir das besser?


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
xionix 3D Werft
« Antwort #34 am: 11.07.08, 16:31 »
Also ich finds nicht schlecht, es ist detailiert und hat ein ansprechendes Design. Was du dir anschauensolltest sind die Textur-Projektions-Funktionen, da könnte man noch was Optimieren. Mit welchem Programm arbeitest du?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #35 am: 11.07.08, 16:33 »
ich arbeite mit c4d, aber ich hab keine ahnung vom texturieren und texturen selber hab ich nix brauchbares

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.275
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
xionix 3D Werft
« Antwort #36 am: 11.07.08, 16:36 »
Wie kriegst du nur solch organischen Formen hin?

Herrliches Schiffchen... 8)

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.512
xionix 3D Werft
« Antwort #37 am: 11.07.08, 16:38 »
Hey, super, wirkt jetzt wie ein Hammerhai. Jetzt kommt mir noch eine gute Idee, als was man das nehmen könnte. Das Schiff wirkt wie ein Xindi-Aquarianer-Schiff des 24. Jahrhunderts. Vom Design her könnte es wirklich passen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #38 am: 11.07.08, 16:39 »
das ist ne simple matrix extrude, gibst da deine werte ein und schaust obs passt, korriegierst noch bisschen nach. probiers aus, ist echt easy

ja das mit dem hai zeug da habt ihr mich drauf gebracht, hab mir gedacht, dann mach ma halt nen hammerhai kopf :D

nur das mit dem tuxturieren versteh ich noch nicht richtig

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
xionix 3D Werft
« Antwort #39 am: 11.07.08, 17:21 »
Ich mag beide Versionen. Das solltest du auf jeden Fall weiterverfolgen und nicht in die Tonne kloppen, wie du ja anscheinend vorhast.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
xionix 3D Werft
« Antwort #40 am: 11.07.08, 18:48 »
hmm... ich frag mich allerdings, wieso das Schiff ein Schlachtschiff sein soll und dann bis zu 200 Bomber tragen soll.
Imho wäre es dann ein Trägerschiff und kein Schlachtschiff mehr.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das in der realen Marine ist. Ganz lässt die sich ja auch nicht übertragen ;)

Aber für mich ist ein Schlachtschiff ein dicker Pott mit vielen Kanonen. Eben ein Schiff, dass in jedem \"Geschwader\" vertreten ist und einfach für die nötige Feuerkraft sorgt. Sozusagen ein Allrounder.

Das was du da gebaut hast erinnter mich wie gesagt eher an einen Träger. Einen der hinter einer Reihe von Schlachtschiffen hockt und dort seine Jäger/Bomber ausschleust.

Ansonsten gefällt mir das Desing ganz gut
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #41 am: 12.07.08, 14:19 »
ein schlachtishiff ist nicht immer ein pod mit 5000 kanonen, ich hatte schon versucht mehrmals zu erklären das ich nicht vorhatte ein schiff zu machen das unbesigbar stark ist oder überhaupt die Flottenstärke auf 1 schiff aufbaut. Für mich hört sich das eher bescheuert und sinnlos an! Anders ist dann wenn das schiff in der schlacht zerstört wird was wird dann mit der flotte wenn das einzig gute schiffschen weg ist? ausserdem hatt das schiff genug feuerkraft mit seine 20 waffen, dass es bisschen viele schwächen hat ist mir klar, und dass es 200 jäger schleppen kann dient lediglich als selbstverteidigung und evtl. auch angriff, da dass schiff einfach zu viel schwächen hat, aber feuerkraft hats mit den fetten disruptoren genug.

mgf xi

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.275
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
xionix 3D Werft
« Antwort #42 am: 12.07.08, 14:37 »
Zitat
Original von xionix
Anders ist dann wenn das schiff in der schlacht zerstört wird was wird dann mit der flotte wenn das einzig gute schiffschen weg ist?

Oder schlicht und ergreifend wenn de Antrieb zerschossen wurde.
Spart einen Arbeit und hat meisstens fast den gleichen Effekt.

Der Unterschied zwichen Schlachtschiffen und Trägerschiffen ist
das Schlachter den meissten Platz in Innenraum für Waffen
Energiesysteme und Treibstoff verpulvern.

Trägerschiffe verzichten auf einen manschmal Grossteil der
eigenen schweren Waffen und Energiesysteme damit diese
mehr Jäger Transportieren und wenn nötig auch Jäger
und grössere Schiffe mitten in der Schlacht nachproduzieren /
reparieren können.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #43 am: 12.07.08, 15:01 »
ich glaube sajuuk hat genau das verstanden was ich rüberbringen wollte. schwere waffen hats ja und das hangar pod kann gegen ein waffenpod ausgetauscht werden in kriegszeiten, auch waffensysteme können am kompletten schiff aufgerüstet werden. mach dir mal keine sorgen um die kampfkraft :P


schlachtschiffe können auch als versorgungs-schiffe in schlachten dienen, z.b als waffentransport oder als spät trupp zu einer schlacht dazu stossen, schlachtschiffe haben einen vielseitigen zweck, wenn ich trägerschiff wollte hätte ich es ein bisschen anders designt und hätte 1000 jäger reingepackt :D


Ach das wollte ich noch erwähnen, Schlachtschiffe können auch als kommando schiffe dienen und kämpfen so gut wie gar nicht sondern koordinieren nur die Flotte!!!

Ach was ich noch erwähnen wollte ist, es ist schon einfach zu sagen das schlachter nur bums haben sollten und für nix anderes gut sein sollten, ich finde das totall falsch, allein schon der taktik wegen,

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 347
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #44 am: 12.07.08, 19:18 »
sorry für 2post!

ich hab jetzt versucht fenster einzubauen, das sind meine ersten fenster, ich finde die fenster scheusslich



1 logo ist noch dazu gekommen.


mgf xi
ps: wenn mal jemand ein tut für fenster kennt oder selber was machen kann, wäre nett wenn er mir da was zeigen könnte ;)

 

TinyPortal © 2005-2019